Hallo,
meine beste Freundin hat eine grosse Familienfeier und würde dazu gern einen guten Bekannten aus dem Senegal einladen, für ca. 5 Tage, wie und wo macht sie das am Besten???
Vielen dank schonmal.
Isi
Wie Jemanden einladen aus dem Senegal???
Öhm, vllt. in Briefform oder per Telefon, wenn die Familie dort eins hat?
Oder wie ist Deine Frage genau gemeint?
Also ich denke mal,dass man das bei der Ausländerbehörde einreichen muss, die haben ja sicher auch bedenken, dass die Person nicht mehr ausreisen will
Nö, nicht ganz richtig. Sie muss schriftlich einladen. Mit diesem Brief muss der Senegalese zur Deutschen Botschaft in seinem Land. Dort kann er das Visum beantragen.
So war es zumindest bei unserem Au Pair. Sie kommt aus einem Nicht-EU-Mitgliedsstaat. Sie musste eine schriftliche Einladung mit Grund und Dauer erhalten. Damit ist sie dann zur Botschaft gegangen und hat dort ihr vorläufiges Visum bekommen.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit für den Senegal mit einem Touristenvisum einzureisen? Unser Au Pair hätte auch, aber max. 14 Tage, mit einem stinknormalen Tourivisum einreisen dürfen.....
Informiert Euch mal bei der Ausländerbehörde. Die können auch das genauer sagen, was für Bestimmungen für welches Land gelten.
LG Janette
Ich versteh die Frage jetzt auch nicht so ganz. Eine Freundin von mir kommt aus dem Senegal, sie lebt und studiert hier in D. Vielleicht kann ich Dir helfen, wenn ich wüsste, worauf du hinaus willst.
LG
Sorry hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.
Also sie hat gute Freunde im Senegal und sie hätte gern ihren engsten Freund dabei, aber bei sowas ist es immer nicht so einfach mit Visum ect...und die Behörden haben oft die Angst, dass die Leute nicht mehr ausreisen
wie ist denn deine freundin an diesen "freund" geraten?
hat sie ihn in seinem oder ihrem land kennengelernt?
ihr bleibt nichts anderes uebrig, als zur ausländerbehörde zu gehen, die sagen ihr dann, was sie zu tun hat.
eine krankenversicherung wird sie ebenfalls fuer ihn und die dauer des besuches abschließen muessen.
Hallo
hier sollte alles erklärt werden, ansonsten zu Telefon greifen und anrufen
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/03-Einladung.html
lg