Hallo!
Vor nicht allzulanger Zeit standen vor meiner Haustür Zeugen Jehovas.
Als sie mich begrüßten meinten sie: "Sie wissen sicherlich wer wir sind", Ich: "Nein, sagt es mir" Sie haben sich vorgestellt und damit angefangen, was ich zu dieser schrecklichen Welt sage und warum Gott da zusehen kann und wie lange er das noch machen würde......
Hab gesagt, das wir Menschen umdenken sollen, dann würde einiges schon besser werden. DAnn meinten sie, das Böse müsste entfernt werden und machten eine Handbewegung als würden sie Unkraut entfernen wollen
Ich meinte nur, man müsse nicht überall mitmachen, dann könnte das Böse nicht so die Überhand nehmen!
Hab nach dem Gespräch noch so etwas nachgedacht und war entsetzt, dass die so drauf sind. Wenn sie das Böse entfernen, sind sie ja eigentlich auch böse
DAs die Zeugen Jehovas ihre eigene Vorstellungen haben weiß man ja, aber das die so drauf sind, hätte ich mir nicht gedacht.
LG
girl
Zeugen Jehovas?
ICH LIEBE DIE ZEUGEN JEHOVAS!
Wenn ich die schon in 2er Gruppen auf der anderen Strassenseite sehe, renn ich schnell in die Kueche und mache mir einen heissen Kaffee, denn dann weiss ich Ich werde die naehctsen 20 Minuten an der Haustuer verbringen, zuhoeren, Gegenargumente bringen und viel schmunzeln!
Ein herrlicher Zeitvertreib!
LG
Biene
Wusstest du von dieser Einstellung?
Jetzt muss ich grad an Michael Mittermayer denken, warum bloss
....wenn die ZJ vor meiner Türe stehen, habe ich da immer rein zufällig einen Blutspendetermin, den ich ihnen auch mitteilen muss: "Oh, das tut mir sehr Leid - ich muss gerade zum Blutspenden....."
Ich habe aber auch schon mal einen in den Arm genommen und ihm alles Glück der Welt gewunschen.
Bin ja ein netter Mensch....
LG
Claudia
Hallo,
LOL also mich nerven diese Leute tierisch. Wir wohnen hier in einem kleineren Ort, und da stehen die in einer Straße mit ihren Heftchen in der Hand. Die eine vorm Schlecker und er andere genau gegenüber! Jedesmal wenn ich vorbeilaufe hoffe ich das mich keiner anspricht!!
Ich finde es vor allem schlimm wenn die dann auch noch an der Haustür klingeln, und mir den Glauben fast schon aufzwingen wollen. Die sind so aufdringlich, da goht mir der Hut nuff. Ich meine wenn sich jemand für den Schmarrn interessiert, dann wird er ja wohl auf die zukommen.
Ich finde außerdem die Denkensweisen sowieso etwas merkwürdig . Fängt dabei an das kein Geburtstag gefeiert wird (gehen auch auf keine Feiern) und hört bei Bluttransfusionen auf...
Naja, aber wers nötig hat gell. In meinen Augen ist das eine Sekte und keine Religion. *bückundfüsseindiehändenehm*
Auf der Arbeit hatten wir eine von der Sorte. Solange sie normal war, kam ich super mit ihr zurecht.
Liebs Grüßle
ich kannte eine die ausgetreten ist, ist fast nicht möglich
ja, da muss man sich bestimmt Personenschutz zulegen. Echt gruselig!
Meine ehemalige Machbarin ist eine ZJ. ich habe das bei ihr nie mitbekommen, ich habe das erst durch andere bekannte erfahren.
Ich habe sie dann mal gefragt und sie hat mir sehr viel darüber erzählt
Das einzigste was mir an den ZJ gefällt es sind alle für einen da,es gibt da kein Arm und Reich, sondern alle haben gleich.
Erlich mir tuen die Jüngeren nur leid, teilweise wurden sie von den Eltern da reingezogen,ohne etwas ändern zu können.
Meine Nachbarin ist an einer Krankheit gestorben weil sie nicht operiert werden durfte.
VG 280869
Huhu,
<<Das einzigste was mir an den ZJ gefällt es sind alle für einen da,es gibt da kein Arm und Reich, sondern alle haben gleich.<<
Hmm, also wenn die eine den billigeren Toster hat muss die andere quasi den teuren weggeben? Ich würde dem nicht so viel glauben schenken. Ist fast nicht machbar.
Das mit deiner Nachbarin finde ich total schade! Das habe ich auch gemeint...wie kann man jemanden nur wegen dieser Gemeinschaft sterben lassen
Liebs Grüßle
Hallo
Ja die Zeugen Jehovas. Mein Vater liebt es mit dennen immer zu diskutieren.
Sie stellen sich immer vor. Mein Vater nur : "Ihr seid Zeugen, wirklich? Wie alt seid ihr den?" usw , er findet es einfach herrlich.
Bei mir waren auch schon mal welche da, fragten mich welchen Glauben ich habe.
Hab darauf spontan gesagt , bin katholisch aber Sündige des öfteren bis jetzt hat mich mein Gott nicht bestraft.
Darauf die "Naja warten sie mal ab!"
Hab dann mich freundlich noch bedankt für den Besuch, aber manche kommen echt gruselig rüber
Aber seit knapp 1 Jahr kommen die nicht mehr in unsere Gegend
Liebe Grüße
Evil
Wart noch ein bisschen, auf einmal stehen sie wieder vor der Tür!
Michael Mittermayr, habt ihr das gesehen, ich kann nur lachen!
Als jemand der ohne Bluttransfusionen nicht mehr am Leben wäre diskutiere ich mit solchen Menschen nicht
Brauchst du auch nicht, dürftest ja von ihnen aus nicht mehr leben! Wie wenig Menschen würde es auf dieser Welt geben, gruselig deren denken!
Ich habe mir mal den Spaß gemacht mit denen zu diskutieren.
Ob ihnen denn klar ist, dass wenn es nur einen gaaanz kleinen Rahmen von Leuten gibt, die gerettet werden, ihnen doch mit Sicherheit klar ist, dass die Plätze schon von den Leuten ihrer Führungsriege besetzt sind und es daher ja auch keinen Sinn macht im Regen durch die Gegend zu laufen und andere Leute von der Arbeit abzuhalten.
Ich hab noch einige andere Sachen gesagt auf jeden Fall haben die sich seit dem nicht mehr hierher getraut.
Das ist soooo schade, es ist so witzig, wenn den Zeugen die Worte fehlen und sie flüchten...
Hallo,
als sie mal bei mir geklingelt haben,habe ich ihnen gesagt:"Wissen sie Gott sieht in jedem Kind was besonderes.Und gerade deswegen feiern wir jedes Jahr diesen besonderen Tag an dem unsere Kinder geboren wurden.Die strahlenden Augen der Kinder wen sie mit Kerzen geweckt werden.Und wenn diesen besonderen Kindern etwas passiert ,dann möchten wir ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen können ohne das der liebe Gott dann unseren Kindern den Zutritt versperrt.Den würde der liebe Gott wünschen das unsere Kinder einfach so sterben,dann hätte er uns ein Gehirn einer Eintagsfliege gegeben",und habe die Tür geschlossen.
Lg Sabine
Sehr schön gesagt!
tigerin73
Hallo
Menno, zu mir kommen die nicht mehr...
Zu mir kommt keiner mehr zum bekehren, verkaufen ...
Und die Pastorin möchte auch nicht mehr das ich die Gemeinde begrüße und mit der Predigt anfange, wenn sie sich verspätet - naja war wegen eine Taufe- sonst betrete ich den Laden ja nicht.
Wobei das Volk mir aufmerksam zuhörte
LG
Tina