Scheinbar hat ein Syndikat aus dem Untergrund einen Großteil der weiblichen Belegschaft im Griff. Dass man sein großes Geschäft gerne während der Arbeitszeit erledigt ist selbsterklärend, da ist es schließlich bezahlte Arbeitszeit. Nur leider verweigert der vom Syndikat gelenkte Teil der Belegschaft die Nutzung der Toilettenbürste.
Wer hilft mir beim Kampf gegen das Syndikat. Erziehungshilfen für schon ausgewachsene Frauen sind gefragt.
Ein netter Spruch der in gedruckter Form an der Innenseite der Toilettentür angebracht werden kann, oder ähnliches!
Her mit Euren Tipps!
Danke
rosaundblau
Die Klobürsten-Affaire
Bei uns gab es das Problem auch. Nette Sprüche halfen nichts. Da hat eine Kollegin (anonym, hi hi) einen Unterteller mit 2 Euro aufs Klo gestellt mit einem Spendenaufruf für die Putzfrau mit dem Hinweis, dass beim Zustand der Toilette auf jeden Fall eine Sonderzulage fällig wäre.
Das hat geholfen. LOL
Anne
Hallo
bei uns auf Arbeit hängen an allen Toilettentüren von innen Klobürstenbenutzungsanleitungen
Wer die aufgehangen hat,..... keine Ahnung.
Das hier ist sie:
http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/2326330/0_big.jpg
Nur so als Idee
VG
mudda
Liebe Kolleginnen,
wenn Ihr die Arbeit schon zum Scheißen findet,
dann macht bitte wenigstens sauber....
Ich würde es einlaminieren.
Greetz
Blinking
Ich würde einen Zettel aufhängen mit einer Rassebeschreibung:
Die klobürste, eine gefährdete Art!
Klobürsten sind von jeher Freunde des Menschen. Aber sie sterben langsam aus durch unsere konsequente Nicht-Beachtung . Sie verkümmern in ihren Halterungen und Verhungern elendlich.
Helfen sie mit den Fortbestand zu sichern und BENUTZEN sie sie.
LG
Hallo,
kurz und knapp:
Reichtum ist, eine Klobürste zu besitzen
Kultur, sie auch zu benutzen
LG
Hallo,
wir haben im Keller einen Partyraum, der gern von meinem Sohn und seinen Freunden genutzt wird. Die Kellertoilette sah danach manchmal erschreckend aus.
Bis ich ein Schild mit folgendem Spruch aufgehängt habe:
Diese Toilette ist aus hygienischen Gründen videoüberwacht.
Das hat tatsächlich gewirkt Ob es aber auch bei erwachsenen Frauen funktioniert vermag ich nicht zu sagen.
LG Petra
Hi,
das hat wahrscheinlich nur geklappt, weil keiner mehr draufgegangen ist.
So bleibt die Toilette natürlich auch sauber.
LG Samira
Hallo Samira!
Nein, die Jungs sind trotzdem noch draufgegangen. 18 bis 20-jährige fallen darauf nicht mehr rein, verstehen aber, dass sie sich nicht wie die Axt im Walde verhalten sollen. So wars jedenfalls bei uns
LG Petra
Das habe ich mal auf einem Klo gelesen:
"Hinweis für offensichtlich Nichtwissende: die Toilettenbürste ist kein Dekorationsgegenstand, sondern darf gerne benutzt werden!!!"
Hab ich mal gelesen:
Die Bürste vom Gebrauch verschleißt-
trotzdem soll man sie nutzen
Denn wenn man schon das Klo besch.....
dann soll man es auch putzen!
Nicht gerade die feinste Wortwahl.....
Ich sag schon einmal herzlichen Dank für die vielen, tollen Tipps.
Damit es nicht langweilig wird, werde ich verschiedene Maßnahmen einleiten...... es stehen immerhin 3 Kabinen zur Verfügung.
Ich informiere über evtl. Erfolge.