Welches Auto hat hinten viel Beinfreiheit???

Hallo zusammen,

wir sind leider immer noch nicht schlauer und noch auf der Suche nach einem neuen Auto. (Ich hatte ja letztens schonmal angefragt ob Kombi oder nicht Kombi). Vielen Dank für alle eure zahlreichen Antworten:-D

Tja jetzt hat mein Mann sich vorgestern einen Opel Astra Caravan angeschaut (das wäre eigentlich unser Wunschauto gewesen) und mokierte sich über die geringe Beinfreiheit hinten.

Tja nun ist guter Rat teuer... Wisst ihr bei welchen Automarken hinten eine grosse Beinfreiheit gegeben ist? Mein Mann ist etwas über 1,90m und müsste den Sitz dann dementsprechend zurück schieben. Aber trotz alledem soll ja irgendwann noch mal ein kleiner Passagier hinten mitfahren:-D

Also bitte noch mal her mit euren Tips

Vielen lieben Dank und seid mir nicht böse wenn ich nicht zum Antworten komme (nutze immer die kurzen Pausen auf der Arbeit;-)).

LG
Silke

1

#huepf#huepf wir sind seid einer oche stolze besitzer von einem Opel Zafira
und ich kann nur sagen suuuuper
liebe grüße

3

Hallo,

danke Dir für die Antwort.

Gerade mit dem Fahrzeug kann ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden. Genauso wenig wie mit dem Meriva#hicks

Aber Geschmäcker sind ja verschieden:-D

LG
Silke

15

Dabei sind die wirklich super. Mein Mann ist auch ca. 1,90 groß und hinten ist trotzdem genug Beinfreiheit. Würd mir kein anderes Auto mehr kaufen, als einen Mini-Van oder Van. Grade bei längeren Autofahrten sind die sehr bequem und man hat einen bessere Übersich. Selbst wenn meine Oma mitfährt, kan die bequem ein und aussteigen.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
LG
Sandra, die einen Meriva fährt und als nächstes einen Zafira oder VW Touran will :-)

2

Hallo,

mein Mann ist knapp 2m und wir haben uns genau aus diesem Grund gegen des Astra entschieden. Wir haben jetzt seit ca.2 Jahren den Vectra Caravan und sind SEEEHR zufrieden. Hinter meinen Mann sitzt übrigens unsere Tochter und die hat auch noch genug Platz.

LG waldwuffel

4

Hallo Waldwuffel,

dann ist der Platz im Astra hinten tatsächlich so eng? Hätte eigentlich vermutet das das ne Flunkerei von meinem Mann war :-D (Ich war ja nicht dabei zum schauen).

Hmm... Na dann schau ich mich doch mal nach nem Vectra Caravan um.

Danke Dir;-)

Silke

5

Doch, dein Mann hat nicht geflunkert. Ich war mit beim Probesitzen;-) Hatte aber auch erst meine Zweifel.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
wir haben einen Renault Laguna GT und da hat man in der zweiten Reihe noch genügend Beinfreiheit.
Den werden wir aber in der nächsten Zeit abstoßen und uns den neuen Grand Scénic kaufen.
Der hat nicht nur genügend Platz, bei dem passen in der zweiten Sitzreihe sogar drei Kindersitze nebeneinamder (haben wir selber ausprobiert) und hat in der Sitzreihe auch aus allen drei Sizten Isofix.
Da wir allerdings auf einen Jahreswagen warten, haben wir leider noch kein genaues Daum denn im Mai/Juni bekommt unser Autohändler die Liste.

lg klein-chrissy

8

Hallo!

Wir haben den neuen Renault Grand Scenic und der hat mal richtig Platz

LG

9

Ich habe festgestellt, daß große Autos nicht zwangsläufig mehr Paltz innen haben. Im Golf IV Kombi meines Mannes ist der Platz hinten geringer als bei meinem neuen Fiesta.

Da hilft nur Probieren!!
Gruß
GR

10

Wir haben seit über einem Jahr den neuen Citroen Berlingo und sind immer noch total zufrieden! Genug Platz für alle, auch hinten, dank drei Einzelsitzen!
Außerdem ein großes Plus beim Autofahren mit Kindern: die Schiebetüren hinten!
Liebe Grüße
Isi

11

Hallo Silke,

mein Mann ist 1,84 m und ich selbst 1,68 m. Wir fahren den Kia Cee´d SW und sind super zufrieden, denn selbst wenn mein Mann sich den Fahrersitz eingestellt hat, dann ist noch genügend Beinfreiheit vorhanden.

LG Yvonne

12

Mitsubishi space gear,den haben wir.Ein super Auto

13

Wir haben den Kia Sportage #ole