Aus aktuellem Anlass bei uns kommt hier also die folgende Situation:
Jemand geht ins Kino und hat eine Tasche dabei, sei es eine Handtasche oder eine Umhängetasche.
Man kauft die Karte und bekommt dann gesagt dass man die Tasche neben die Kasse in die Ecke legen soll, weil man die Tasche nicht mit reinnehmen darf.
Es handelt sich hier NICHT um eine Garderobe sondern wirklich einfach so in die Ecke.
Die Begründung des Kinobetreibers....man könnte ja eine Kamera mit reinschmuggeln und den Film aufzeichnen.
Derjenige hat natürlich nicht seine Tasche in die Ecke neben der Kasse abgelegt, sein Geld wiederbekommen und durfte gehen, also entweder Tasche ablegen oder gehen war die Ansage des Kassierers.
Das Kino hat erste wieder neueröffnet nachdem es eine Weile geschlossen war.
Wie findet ihr das? Ich mein, ich hab in meiner Handtasche meine persönlichsten Dinge drin, die kann ich doch nicht einfach so neben die Kasse legen wo jeder rankommt. Und WENN jemand eine Kamera reinschmuggeln will, dann braucht er dafür wiederum keine Tasche......
Bin mal neugierig was ihr dazu sagt, vielleicht kennt sich ja jemand auch im Rechtswesen aus und kann dazu was sagen.
Mona
Ach, wir haben das echt noch nie vorher erlebt, noch nicht mal Taschenkontrollen oder so was, wir leben in einer kleinen Stadt mit 2 Kinos!
Darf man eine Tasche mit ins Kino nehmen?
hallo,
ich würde meine Tasche nicht abgeben. Und die Argumentation finde cih völlig hohl. Frag ihn doch beim nächsten Mal, ob er im Supermarkt auch seinen Beutel draußen lässt, könnte ja sein, dass er klauen will.
vg, m.
hey,
nö, ist mir noch nie passiert und ich war schon oft in vielen kinos. bin sogar eine zeitlang mit rucksack rein (wie hätte ich sonst selbstgepopptes popcorn und wasser reinschmuggeln sollen ).
ich würde meine tasche nicht abgeben... schon gar nicht, wenn nicht extra auf einem schild darauf hingewiesen wird und es keine ordentliche garderobe bzw. schließfächer gibt. bei letzterem würde ich es mir eventuell überlegen.
lg
NICHT ohne meine Tasche!
auch nicht ins Kino.
Ne, geht gar nicht! Bei uns schauen sie in die Tasche rein, das wars!
Ich würde meine Tasche nie und nimmer dahin legen und auch nicht woanders! Basta!
Vor kurzem habe ich ein Klamottengeschäft betreten, die wollten dass ich meine Handtasche ins Auto bringe.. Ne is klar! Damit jeder sehen kann, dass ich sie darein gelegt habe und das Geld um die Sachen zu bezahlen hole ich raus und steck es in die Hosentasche oder wie?
Da hab ich mich direkt mit ins Auto gebracht und dieses Geschäft auch nie wieder betreten!
So vergrault man seine Kunden... Nie und nimmer würde ich meine Tasche irgendwo abgeben, auch nicht in ein Schließfach tun!
Der Kinobetreiber hat natürlich Hausrecht und kann von den Besuchern verlangen, wozu er lustig ist. Aber ob ihn das weit bringt, ist fraglich...
Ohne Tasche ginge das bei mir gar nicht.
Ich hab ein paar Allergien und nehme immer Essen und Trinken selbst mit, weils nicht anders geht. Außerdem sind da ja auch Taschentücher usw. drin.
Ich würde wieder gehen und auch nie wieder kommen, wahrsch. wie die meisten meiner Freunde und Bekannten...
LG
Soweit ich das weiß, dürfen die nicht mal verlangen, in die Tasche reinzukucken! Abgeben ohne Schließfach - niemals, was denkt der sich denn
Bei uns im Cinemaxx wollen die auch immer in die Taschen kucken und obwohl ich mich immer weigere, darf ich rein - wäre ja auch noch schöner!
"Soweit ich das weiß, dürfen die nicht mal verlangen, in die Tasche reinzukucken! Abgeben ohne Schließfach - niemals, was denkt der sich denn "
Verlangen dürfen die alles. Auch dass Du dich vor Einlass in den Saal auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst.
Wenn Du es nicht machen willst, kommst Du eben nicht in den Film.
Tja, dann haben die eben einen zahlenden Kunden weniger - ganz einfach für mich!
Niemals! Ohne Handtasche bin ich nackt!
Barbara
Ob man es gut findet oder nicht, es sind halt die Hausregeln in diesem Kino. Man kann abgeben oder geht halt in ein anderes Kino. Solang sie aber auf die Tasche nicht rchtig aufpassen können mit Schliessfächern oder Garderobe würde ich in ein anderes Kino gehen.
Rechtlich kannst du nix machen, ich arbeite in einem Museum in dem z.B. Rucksäcke verboten sind. Entweder du hältst dch dran oder du gehst wieder. Im Streitfall zahlen wir aber auch das Eintrittsgeld zurück.
Ja, aber ihr habt eine Garderobe nicht wahr?
Dort soll man die Tasche neben die Kasse auf den Boden legen. Da kann jeder ran und sie wieder nehmen, der Kassenmensch hockt auch nicht die ganze Zeit da und passt auf.
Mona
Warum weist ihr nicht vor dem Kauf der Karte darauf hin, dass der Rucksack nicht mit reindarf?
Habt ihr eine Möglichkeit der Aufbewahrung?
Hätte die TE tatsächlich rechtlich nichts machen können? Könntest Du dies näher begründen?
Vor Kartenkauf kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber nach Kartenkauf?
Es wurde ja immerhin bereits ein Vertrag geschlossen. Kann der eine Teil dann einfach Bedingungen stellen die vor Vertragschluss nicht vereinbart waren?