Vernissage: was anziehen und mitbringen??

Hallo liebe Gemeinde.

Wir haben eine Einladung zur Vernissage von einer Verwandten erhalten.

Nun gehe ich das erste mal zu so einer Veranstaltung.

Was zieht man denn da an und was bringt man mit??

Freue mich über Antworten.

Danke

LG
Steffi

1

Hallo,

das kleine Schwarze passt immer :-)

Und nein, man bringt nichts mit. Meistens gibt es Sekt/Orangensaft und Canapées.

So kenne ich das zumindest.

GLG

8

Danke für deine Antwort#danke

9

Danke schön #danke

2

Kommt ja darauf an, wer zur Vernissage einlädt: Ein durchgeknallter Maler, eine hochnäsige Möchtegernkünstlerin, ein abgedrehter Stundent, ein staubiger Fotograf, eine Strickliesel, die ihre neuesten Kreationen präsentiert...?;-)

Spaß beiseite.

Zieh an, was dir gefällt.
Eine bestimmte Etikette dahingehend gibt es nicht.

3

Hallo,

Strickliesel fänd ich gut. Denke an so was hier in der Art:

http://de.dawanda.com/product/40323438-Williwaermer-in-lila-Zopf

vg

4

Lila ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber up to date wäre sie damit dann auf jeden Fall (zumindest bei der Gastgeberstrickliesel). ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Steffi,

wenn es jetzt nicht etwas komplett "Schräges" oder Ausgefallenes ist, zieht man sich zur klassischen Malerei- oder Foto-Vernissage schon etwas schicker an. Schlabberwohlfühllook wäre da unangebracht. Mit Hosenanzug oder Kostüm bzw. Blazer mit schlichter Hose oder Rock sowie passenden Accessoires machst du aber nichts falsch. Wenn es sich um eine Abendveranstaltung handeln sollte, darf es auch gern noch einen Tick eleganter werden.

Zum Mitbringsel: Da es sich um eine Verwandte handelt, würde ich ruhig eine Kleinigkeit mitbringen. Je nachdem wie eng du mit ihr verwandt bist bzw. wie gut/eng euer Verhältnis ist, kann man vom simplen Blumenstrauß bis hin zu persönlichen Präsenten alles an Aufmerksamkeiten mitbringen.

VLG von emestesi

7

Danke für deine Antwort #danke