hallo
meine lieblingszeit ist spätherbst und adventszeit.... ich lieeeeeebe es wenn es früh dunkel ist, alles wird ruhiger und gemütlicher....
freue mich schon jetzt auf die gemütlichen herbst/winterabende mit kerzen, schoko, dicker decke und couch
wie ist es bei euch?
lg
was ist eure lieblings jahreszeit ? :-)
was ist eure lieblings jahreszeit
jede Jahreszeit hat ihren Reiz- allerdings mag ich es gar nicht, es Nachmittag um 17 Uhr schon dunkel wird.
Dem schließe ich mich an.
Allerdings finde ich auch, dass es Jahreszeiten wie in meiner Kindheit heute gar nicht mehr gibt...
Früher brauchte man öfter leichte Jacken für "den Übergang" oder Zwiebellook.
Einen Frühling, wo die Temperatur sich langsam steigern und über Wochen gleich bleiben.
Oder einen Herbst, wo man zwar schon eine Jacke braucht, aber für die Winterjacke definitiv noch zu warm ist - und zwar für länger als nur zwei oder drei Wochen...
Wisst ihr was ich meine???
Ich finde einfach die Übergänge zu Sommer und Winter zu krass. Frühling und Herbst habe ich als Kind/Jugendliche anders erlebt als heute.
Ist noch jemand dieser Ansicht?
LG angel
<<jede Jahreszeit hat ihren Reiz...>>
Stimmt eindeutig!
<<...allerdings mag ich es gar nicht, es Nachmittag um 17 Uhr schon dunkel wird.>>
Ich auch nicht. Und dann auch noch so spät hell; mag ich auch nicht. Aber wie Du schon richtig geschrieben hast... siehe oben. Ich habe zwar Sommer angekreuzt, aber Spätherbst (bald Winter); sprich; Weihnachtszeit; mag ich auch sehr gerne. Nur eben KEIN Glatteis!
Ich habe allerdings Sommer angekreuzt, weil es da früh hell und spät dunkel wird, es schön warm ist und man sich nicht so mords einmummeln muss. Des Weiteren spart man Heizkosten ! Frühjahr mag ich auch sehr gerne, aber man kann ja nur eins ankreuzen.
Eindeutig Sommer. Mir geht es da auch körperlich viel besser. Ich finde es ganz schlimm, sich im Winter morgens raus zu quälen und im kalten und dunklen Wetter zur Arbeit zu fahren.
Ich verstehe auch die Menschen nicht die sagen jede Jahreszeit hat was für sich, ich finde den Winter einfach nur schlimm und das nimmt jedes Jahr eher noch zu.
Und für mich ist der Winter die mit Abstand schönste Jahreszeit
Muss ich nicht verstehen
Hallo,
schwere Frage - ich mag immer die Jahreszeit, die gerade ist .
Im Frühjahr liebe ich, wie die Natur wieder zum Leben erwacht, die Kirschblüte ist wunderschön! Es wird langsam wieder länger hell draußen, die Vögel kehren zurück.
Im Sommer liebe ich es, dass die Abende lau sind und man an den See/ ins Bad gehen kann. Man kann den ganzen Tag draußen verbringen. Das Kitzeln der Sonnenstrahlen auf der Haut mag ich auch sehr.
Den Herbst liebe ich wegen der tollen Farben, die er mitbringt. Die Laubfärbung ist soooo wunderschön, wenn man spazieren geht, raschelt das Laub unter den Füßen, ...
Den Winter liebe ich, weil dann alles so friedvoll und still wirkt, wenn der ganze Dreck unter einer glitzernden Schneedecke verborgen ist. Das Knirschen des Schnees unter den Füßen ist auch ein Teil, den ich am Winter toll finde.
Ja, ich liebe alle Jahreszeiten - solange es trocken ist und die Sonne scheint. Nur im Sommer kann mich ein Regentag auch begeistern, weil dann alles so erdig riecht und der Regen ja meist warm ist und nicht so eisig kalt.
LG,
delfinchen
Ich liebe liebe liebe den Herbst!
Und ich liebe auch den Winter!
Dem Sommer kann ich nur wenig abgewinnen! Insbesondere wenn er so furchtbar unangenehm heiß ist wie in diesem Jahr!
Eigentlich hat jede Jahreszeit was für sich, wenn das Wetter stimmt.
Aber den Spätsommer und den Herbst liebe ich ganz besonders, wenn das Laub bunt wird und es nicht mehr so heiß ist wie im Hochsommer.
Der Winter ist eigentlich auch sehr schön, so lange es nicht so nasskalt ist und nur Schneematsch rumliegt. Blöd ist auch, dass er immer so lange dauert, so im Februar sehnt man sich den Frühling herbei.
LG minerva
Ich liebe den Sommer. Ich freue mich, wenn es draußen warm ist. Wenn alle anderen Menschen jammern, es ist zu heiß, finde ich es gerade richtig. Warme Sonne und warmer Wind - herrlich. Barfuß laufen und mit kurzer Kleidung, keine Jacke benötigen usw.. Einfach toll.
Ich mag alle Jahreszeiten, wenn sie so sind, wie sie eigentlich sein sollten. - Den Frühling, wenn der Schnee weg ist und die ersten Blumen rauskommen.
Wenn die Sonne das erste Mal wärmt, man mal die Jacke aufmacht oder mal draussen sitzen kann - Den Sommer , wenn man schwimmen geht, abends lange draussen sitzt mit Freunden grillt oder in den Biergarten geht. Es riech so gut nach gemähtem Rasen, man könnte den ganzen tag nur Eis essen
Wenn man in den Urlaub fährt und bis abends am Strand ist und die Sonne untergehen sieht... - Den Herbst, wenn es manchmal noch warm ist, die bunten Blätter, die überall liegen, die abgemähten Felder...
Laternenfeste mit meinen Kindern, auch mal ein Herbsststurm.
Abends wird es früh dunkel und man kann es sich drinnen gemütlich machen, die Vorweihnachtszeit - Toll!!! - Den Winter mit ganz viel Schnee und ordentlich kalt!!!
hey,
also bei mir ganz eindeutig: sommer! ohne frage. bin jetzt schon etwas wehmütig wenn ich daran denke, dass er bald zur neige geht. so heiß kann es gar nicht sein, dass ich mir den wegwünschen würde.
mittlerweile kann ich dem herbst auch schon etwas abgewinnen. die farben sind super.
aber winter und frühling sind nicht so meins. im winter werde ich ganz schnell depressiv verstimmt. mir fehlt das licht, die sonne, die wärme. ich hasse es, zwei kleinkinder in winterkleidung stopfen zu müssen und sie danach auch wieder rauszupulen. ich mag die ständig nassen und kalten füße nicht (trotz richtig guter und teurer stiefel, das verstehe wer will). ich hasse es im dunkeln aufzustehen und zur arbeit zu fahren um dann im dunkeln wieder aus dem büro zu gehen. nö. winter mag ich einfach nicht. da hilft nicht mal adventszeit und weihnachten. früher habe ich gar nicht genug vom winter bekommen können und habe meine tage nur auf der piste verbracht - aber dazu komme ich irgendwie nicht mehr und wenn, dann macht es mir keinen spaß.
vom frühling bekomme ich wegen der verquollenen augen und der verheuschnupften nase meist nichts mit.
lg