Ich bin mit Nummer 4 schwanger , die großen sind wenn das Baby kommt 16,14 und 10 Jahre . Autos mit zwei Notsitzen kommen nicht in Frage , da kann kaum jemand reinkrabbeln und für Urlaubsfahrten auch nicht geeignet . Als SUV kommt wohl nur der Volvo cx 90 in Frage und ansonsten eher einen VW Bus oder die V Klasse ? Habt ihr noch Ideen ?
Welche Autos fahrt ihr mit 4 Kindern ?
Huhu, wo willst du im xc90 4 kinder und mann (?) unterbringen? Unser nächster wird wohl ein viano.
Hallo,
also in dem Alter eurer Kinder würde ich auch definitiv zur Kategorie "Bus" raten. Alles andere stelle ich mir auf längeren Fahrten absolut unbequem vor. Und im Alltag auch... selbst wenn man sich mal für ne kurze Fahrt (30 Minuten etc.) auf einen "Kofferraumklappsitz" setzen kann aber je nachdem muss ja noch ein Kinderwagen mit und dann wird es eng/umständlich.
Meine Schwester und mein Schwager haben auch 3 Kinder (aber noch jünger wie eure bzw. alle noch mit Kindersitzpflicht) und ihre Nr. 4 bringt gleich Nr. 5 mit . Sie haben sich nun den Viano geholt.
Ich fahre mit zwei Kinder (fast 4 & 7 und Nr. 3 geplant) einen Sharan (den hatte meine Schwester bisher auch) und ich liebe dieses Auto aber der Viano gefällt mir tatsächlich auch sehr gut! Wenn es mit Nr. 3 klappt und die Kinder dann ins Alter eurer kommen und ihren Kindersitzen entwachsen, würde ich aktuell auch den Viano nehmen.
Alles Gute euch
Wir haben einen T6 Bus und ich finde sie einfach total toll. Seit 2012 fahre ich VW-Busse und würde niemals tauschen wollen. Vom Platz her reine Wunder und man kann einen Kinderwagen einfach so in den Kofferraum stellen 😁 ich habe auch schon einen Renault Bus gefahren und war total enttäuscht
Fahren deine großen Kinder denn noch oft mit ? Fahrt ihr mit dem Auto auch in den Urlaub ? Unsere älteren Kinder fahren selten überhaupt mit den Bus haben wir abgeschafft als der Kinderwagen nicht mehr nötig war . Uns reicht ein 7 Sitzer
Wie lange fahren denn noch die Großen (regelmäßig) mit? Und wie oft fährt ein 16-jähriger noch mit in den Urlaub? Meistens zieht man doch so mit 16-18/19 aus, und vorher sind es doch schon deutlich weniger Fahrten, wo Mama, Papa UND vier Kind alle im Auto sitzen, oder? Sicher, dass für die paar Fahrten kein "Notsitz" reicht? Meine Eltern hatten den Ford Galaxy, da hatten wir mit fünf Kindern eigentlich immer genug Platz. Später den Bus von Fiat, den fand ich aber eine Katastrophe. Verwandte mit drei Kindern haben die V-Klasse. Die ist natürlich preislich eine komplett andere Liga aber ich bin ehrlich Schock verliebt in diesen Wagen. Da kann meiner Meinung nach kein VW Bus etc. mithalten. Wenn wir doch noch vier Kinder kriegen sollten, würde ich mir zu 99% so ein chices Ding kaufen.
wer zieht mit 16 -19 aus, wenn KInder bis 25/27 in Ausbildung Stdudium sind?
Auweia... Ich frag mich da immer.
Rund 50% der Kinder sind mit 16 mit der Schulbildung fertig, die anderen 50% mit spätestens 19.
Dann kommt Ausbildung oder Studium. Ich halte es für gesund, wenn das nicht "vor Ort" und im heimischen Kinderzimmer passiert.
Mein Beispiel: Mit 19 Abi gemacht. Zum Studium ausgezogen. Mit 22 erstes Kind, mit 23 das zweite. Mit 24 Studium fertig (Diplom). Seitdem berufstätig, super Karriere.
Aktuell mit 38 wieder schwanger.
Was glauben wir denn, wieviel Zeit wir im Leben so haben?
Meine Mädels werden auch nach dem Abi (mit 18) zum Studium ausziehen - im wahrsten Sinne des Wortes in die Welt hinaus ziehen.
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂
Wir fahren einen Citroen Jumpy und sind sehr glücklich damit.
Wir haben auch vier Kinder.
Es sind hinten und mittig je drei Sitze, einzelne Sitze, das war uns wichtig.
Den Sitz der zweite Reihe an der Schiebetüre haben wir raus genommen, sodass die Kinder wirklich bequem einsteigen können und wir sie bequem anschnallen können.
Sollte der Sitz gebraucht werden, bekommt man den schnell wieder eingebaut.
Ich kann den wirklich empfehlen, anschauen kostet ja nichts 😊
Liebe Grüße
Achso, der zählt auch als Bus glaub ich ? 🤔
Insgesamt mit Fahrer und Beifahrer sind es acht Sitze.
Noch mal "achso" 😄
Unser Kinderwagen passt komplett ohne klappen etc. in den Kofferraum 👍
Meine Schwägerin fährt einen Mitsubishi Spacewagon, allerdings BJ 96. Das Auto ist aber klasse!
Hinten 4 Einzel sitze, die hintersten 2 rausnehmbar. Aber selbst wenn sie drin sind, passen noch 2 Buggys in den Kofferraum und zwischen die Einzelsitze Einkäufe usw. Wir waren oft mit dem Auto gemeinsam unterwegs (4 erwachsene, 2 Kleinkinder).
Ist vielleicht ne günstigere Alternative zum Bus (von dem ich auch absolut Fan bin!), daher wollte ich es mal einwerfen :)
Ich bekomme im Frühjahr unser 4. Kind und ich würde gerne den Toyota Corolla Verso fahren. Ich möchte in unserer Großstadt nicht mit einem Bus oder riesen Auto rumkurven und Jagd auf große Parkplätze machen müssen.
Dieses Auto ist zwar mit diesen genannten "Ersatzsitzen", aber ehrlicher Weise, wann sitzt man denn mal alle zusammen im Auto?
Unser großer ist 16 und möchte kaum noch irgendwo mit hin....Und wenn, kann man diese Ersatzsitze umklappen. Muss nun auch kein Luxusgefühl sein.... Hauptsache wir kommen alle zusammen an.
Für einen Urlaub könnte ich mir eine Automietung vorstellen.
Mit Kind Nr. 4 haben wir uns einen Chrysler Voyager zugelegt. Da hat das Autofahren Spaß gemacht, denn jedes Kind hatte einen Fensterplatz. Jede Lösung, wo ein Kind in der Mitte einer Sitzreihe sitzt, führt über kurz oder lang, zu Streitereien. Danach sind wir auf einen Toyota 307SW gewechselt. Das Fahrzeug hatte auch in Reihe 2 und 3 Einzelsitze, sodass wir das Auto immer als 6-Sitzer mit einem Mittelgang gefahren haben.Vom Platzangebot war der Van Klasse. Und der war auch nicht länger, als ein Kombi. Besonders die Schiebetüren haben mir am Voyager gefallen. Mit Kindern auf engen Parkplätzen ein nicht zu unterschätzendes Ausstattungsmerkmal. Von Fiat gibt es aktuell auch Fahrzeuge, die eigentlich für Handwerker konzipiert sind und in unterschiedlichen langen Versionen verkauft werden. Auch da sind dann Modelle mit drei Sitzreihen plus Laderaum möglich.