Geht es euch danach besser?

Frage geht an alle die hier meist rumpöbeln, nicht freundlich und respektvoll antworten können, immer TE als Problemverursacher sehen und drauf hauen, ihren Frust hier abladen.
Geht es euch danach besser? Wieso kann man nicht freundlich und respektvoll miteinander umgehen? Wieso wird auch immer TE irgendwas unterstellt? Selten sehe ich mal einen Thread in dem TE wirklich geholfen wird und nicht irgendwas dazugedichtet wird? Ich frage mich wirklich wieso? Schon öfter bekam ich auf freundliche Nachfragen oder Antworten, pampige Antworten von irgendjemandem und jedes Wort wird umgedreht und ich wurde in der Luft zerrissen. Das ist wirklich traurig und meiner Meinung nach nicht die Art in einem Forum die normal sein sollte.

1

Geht es dir jetzt besser? Nach diesem Post?

Ich finde die wenigsten antworten pampig. Ich finde nur viele extremst empfindlich. Und bei den meisten Themen kommt man mit singen, klatschen und tanzen nicht weiter, sondern nur mit klaren Worten (die das gegenüber oft nicht hören will).

Und: viele stellen Fragen, hätten aber gerne keine ehrlichen Antworten sondern nur Zuspruch.

2

Ja es geht Mir ein wenig besser.

3

Na da hast du dir die Antwort doch selber gegeben.

weitere Kommentare laden
4

Naja, viele hier wollen ja gar keine Ratschläge oder Meinungen sondern nur Bestätigung, dass sie im Recht sind... und wenn das nicht passiert fühlen sie sich angegriffen.

7

Das beobachte ich tatsächlich nicht. Klar gibt es das, aber ich finde nicht dass das oft vorkommt.

13

Also wenn dir DAS nicht aufgefallen ist und auch nicht die zahlreichen Beiträge zu Schwiegermüttern - dann scheinst du nicht sonderlich oft im Forum unterwegs zu sein. Hast du dann überhaupt einen Grund, das Verhalten der anderen User zu kritisieren? :)

weitere Kommentare laden
12

Joa, seh ich ähnlich.

Klar, manche wollen nur Zuspruch und eine Bestätigung und keine echten Ratschläge.

Aber bei so manchen Antworten hier denk ich schon "Aaaalles klaar, da hat sich wohl das Tamponbändchen im Schlüppi verheddert".

Oder sie haben Zuhause selber nüscht zu melden, wenn der Mann nach seinem gefühlt 80 Std Tag nach Hause kommt und müssen daher online den Larry raushängen lassen :-)

15

Hallo, ich bemühe mich immer sehr sachlich zu bleiben. Klar, wenn hier jemand schreibt, der ein Problem hat, ist es toll für den Themenersteller, wenn ich zurück schreiben würde, dass die anderen an seinem Problem schuld sind. Doch das würde ihm / ihr nicht weiterhelfen. Weiterhelfen würde es dann, wenn ich schreibe, was die Person ändern könnte. Ob sie es dann macht oder nicht ist ihre Sache.

18

Das Thema Überempfindlichkeit passt hier ja prima. Sieht man ja schon daran, dass du dich löschst, wo die Antworten nicht gefallen.

Hier in dem Thread finde ich dich ziemlich unfreundlich. Sonst niemanden.

Ich bin hier schon seit 15 Jahren, bin Mitte 40 und finde nicht, dass es hier unfreundlich zur Sache geht. Mir ist aufgefallen, dass viele eben nur schneller empfindlich sind, als es mal war.

Und ich bin auch nicht für wischi waschi Antworten, damit das gegenüber sich nicht getroffen fühlt.

Für viele Fragende ist ein Forum nichts. Scheinbar auch nicht für dich. Und nein, das ist nicht böse gemeint.

Bearbeitet von Glitzerlama