Hey ich wollte mir in paar Tagen ein Tattoo stechen lassen Und bin auf dieses Bild gestoßen da ist ein Familienbaum mit einer Sonne weiß jemand von euch, was das für eine Bedeutung ist ? Wenn ja, kann mir jemand das erklären. Mit den Familienbaum bin ich mir sicher, aber was das mit der Sonne auf sich hat, keine Ahnung 🤔
Was bedeutet das Tattoo?
Hallo,
soweit ich weiß, soll es einfach das Zusammenspiel zwischen Sonne, Mond und Erde zeigen. Der Lebensbaum zwischen Himmel und Erde steht für Wachstum, Stärke und Weisheit.
Achtung, gefährliches Halbwissen .
Den Lebensbaum an sich kenne ich aus der keltischen Richtung. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das sind dort Bäume quasi wie ein Sternzeichen.
Das Dreieck steht für die drei Elemente Feuer, Wasser, Erde.
Die Sonne für Stärke, Lebenswille, Mut usw..
Ein Mond für Ruhe, Gefühle usw..
Meine "keltische Phase" ist allerdings schon Ewigkeiten her.
Wo ich eher drauf hinaus möchte. Ist das dein erstes Tattoo? Falls ja, sei vorsichtig, diese feinen Spitzen und speziellen Schattierungen kann nicht jeder....du musst dir dafür den passenden Stecher suchen, sonst ärgerst du dich grün und blau.
Hallo ja das ist mein erstes tut die Schattierungen so krass weh? Jetzt hast du mich neugierig gemacht 🙈🫣
Es geht nicht um den Schmerz, der ist schlichtweg individuell, es geht um die Arbeit selber....niemand will sein Leben lang mit Pfusch am Körper rumlaufen und da draußen gibt es eben viele Pfuscher in dem Bereich.