Mir ist grad wieder etwas passiert, was mich an allem zweifeln lässt.
Natürlich kann ich da einfach drüber stehen, aber es nimmt mich doch richtig mit.
Ich war mit meinem Kind im Kinderwagen unterwegs, wir sind auf der rechten Seite des Bürgersteigs an den Hauswänden durch den Schatten gegangen.
Dann kommt mir ein junger Mann mit seiner Bulldogge entgegen und nötig mich auszuweichen. Ich habe dann gefragt warum ich mit Kinderwagen ausweichen muss, obwohl ich ja auf der richtigen Seite war. Dann hat er mich erst als Tonne und dann noch als Fleischtonne bezeichnet.
Ich habe es ignoriert, weil ich mein Kind dabei hatte, aber es hat mich unfassbar schockiert und verletzt.
Ich fühle mich eh so unwohl in meinem Körper, weil ich durch eine Hormonbehandlung so aufgequollen bin, aber von einer Tonne bin ich weit entfernt.
Ich bekomme solche Geschichten in letzter Zeit so häufig mit, zum Glück nur aus Erzählungen anderer. Es schockiert mich wirklich, in welcher Welt unsere Kinder groß werden.
Wahrscheinlich ein Silopo, trotzdem musste ich es mir einmal von der Seele schreiben
Warum werden die Menschen immer unfreundlicher 🤯
Wow, was für ein Idiot! Nimm dir das bloß nicht zu Herzen. Ich habe schon auch den Eindruck, dass die Leute vor allem seit Corona immer launischer, gestresster und frecher werden. Andererseits erlebe ich zum Glück auch immer wieder das Gegenteil. Erst neulich habe ich etwas zuviel eingekauft und bin damit durch die halbe Stadt zum Auto gerannt, natürlich ist die Tasche gerissen und der Einkauf rollte über den Boden...ein junger Mann hat sofort sein Telefonat unterbrochen und mir geholfen alles einzusammeln. Es gibt und gab halt immer schon freundliche und unfreundliche Menschen. Versuch nicht mehr an den Typ zu denken, der ist wahrscheinlich mit seinem Leben total unzufrieden und frustriert, wenn er es nötig hat, fremde Menschen so zu beleidigen.
Danke das liest sich ganz toll
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Nimm dir sowas nicht zu Herzen, Liebes!
Sowas zeigt nur, wie unglaublich unzufrieden dieser Mensch mit sich und seinem Leben ist. Er lässt seine Unzufriedenheit auf unmöglicherweise an seine Mitmenschen aus, das zeigt nur, was er für einen abgrundtief hässlichen Charakter hat. Andererseits kann er mir auch nur leid tun, weil er ja wie gesagt ein unglaublich unzufriedenes Leben führen muss.
Danke
Das sind meist Menschen, die selbst frustriert und unglücklich sind, sich oft in ihrem Leben in der unterlegenen Position fühlen.
Es gibt aktuell auch viele Stressfaktoren - teure Preise, hohe Energiekosten, Angst durch Kriege, persönlicher Stress.
Das alles kann dazu führen, dass sich Sorgen, Frust und Angst aufstauen und dann in solchen Situationen entladen.
Ich würde das nicht persönlich nehmen.
Natürlich bist du erst mal verletzt, das ist total verständlich, aber nimm es trotzdem nicht persönlich. Mir DIR hat das gar nichts zu tun. Vielleicht hat der Tierarzt ihm gerade gesagt, dass sein Hund einen Tumor hat. Oder er hat selbst einen Sorgerechtsstreit verloren. Wer weiß, was den da getriggert hat.
Sage dir bei so etwas immer "der Aggressor hat mir unbekannte Probleme und meint mich (oder andere Opfer) nicht persönlich, der muss nur seinen Frust loswerden und kennt kein angemessenes Ventil dafür".
Danke das ist lieb
Gibt es auf dem Fußweg eine richtige Seite?
Man geht eigentlich meistens rechts....
In der Großstadt läuft man da, wo der Weg nicht von Fahrrädern, Mülltonnen, falsch parkenden Autos oder Hundehaufen belegt ist.
Kann ich so nicht sagen. Also dass die Menschen immer unfreundlicher werden. Mir fällt eher auf, wie dünnhäutig die Menschen werden.
Im Grunde hast du recht. Du warst auf der richtigen Seite. Aber ja mein Gott. So dramatisch ist das ja nun auch nicht. Und mit Hund ausweichen ist schwieriger als mit Kinderwagen. Daher hätte ich wohl rein gar nichts gesagt. Hat was vom Anzeigenhauptmeisfer.
Der Typ hat unter aller Sau reagiert. Das käme gar nicht nah an mich ran. Ich würde mir denken: was ein trauriges Würstchen.
Mit ordentlich bei Fuß gehendem Hund weicht man doch leichter aus wie mit einem oft sperrigen Kinderwagen ?!? Er wird ihn kaum an einer meterlangen Leine gehabt haben.... auf solche treffe ich doch nur auf meiner Walkingstrecke....an Schleppleine... "Eeeeeegon, komm heeer" 😎
und Egon pfeift ihnen was 🙈
Ich hab drei Kinderwagen geschoben…& hab einen Hund. Und ja, ich bleibe bei meiner Aussage.
Sorry, aber sowas habe ich noch nie erlebt und ich war bis letztes Jahr sicher viiiel dicker als Du....nicht mal bei Punks in Tübingen oder von unseren teils wirklich frechen Flüchtlingen kenn ich das, von denen wir mal 5000 in unserer Kleinstadt hatten, das war echt herb.
Aber, es kommt auch auf Deine Einstellung und auf Dein Auftreten an. Ich bin noch NIE irgendwo ausgewichen, wo ich es nicht wollte und glaub mir, wenn Dir gruppenweise provokant grinsende Jungmänner im Edekagang entgegenkommen, ist das auch nicht lustig. Kopf hoch, ein bestimmter, freundlicher aber zähnefletschender Gesichtsausdruck und durch mit dem Einkaufswagen, die wichen IMMER zur Seite, keiner wollte die Karre in Eierhöhe spüren....
Ich hätte an Deiner Stelle garnichts gesagt/diskutiert, einfach weiterlaufen, der hätte wohl eher nicht den Hund auf Dich gehetzt.
Mehr Selbstbewusstsein bitte, soo schlecht sind die Leute echt nicht. Komme gerade aus dem Urlaub im Rheinland, wo ich NUR auf nette Leute traf, egal, ob im Zug, im Lokal, bei Sehenswürdigkeiten in der Warteschlange....einfach nur schön.
LG Moni
Danke Moni, ich brauche ein dickeres Fell
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Es gibt so viele nette Menschen!
Und abgesehen davon gakt schon vor 100 Jahren: Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus. Der junge Mann hat vielleicht auch gedacht "was für eine blöde Ziege..." - was ich verstehen kann.
LG
Nö, kann ich nicht bestätigen....gerade in den letzten Wochen habe unsagbar viele nette Menschen getroffen....allerdings fühle ich mich auch nicht gleich genötigt, nur weil ich mal ausweichen muß.