Hallo
Mich würde interessieren wo bei euch der Butter steht.
Stellt ihr ihn in den Kühlschrank oder darf/muss er draußen bleiben?
Und warum macht ihr das so?
Danke
Die Butter Frage
Unser Butter steht:
[***Vom URBIA-Team editiert. Bitte bleibt sachlich und beim Thema.***]
Die Butter steht bei uns im Kühlschrank 😉
Ich hasse zu weiche Butter und hole sie lieber ein paar Minuten vor Verwendung aus dem Kühlschrank. Im Supermarkt wird sie ja auch gekühlt 🤷🏻♀️
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Im Kühlschrank.
Finde da hält er länger, ungekühlt würde er bei uns sicher immer wieder mal ranzig werden.
Bei meiner Schwiegermutter nicht.
Schade eigentlich. Ich fand das ausgeblendete Seitenthema interessanter als die richtige Lagerung von Butter. 🙃
Wieso muß man beim Thema "Butter" etwas ausblenden? Waren das die Butter hater von der Margarinefraktion?
Die Butter steht bei uns im Kühlschrank, anders kenne ich es heutzutage gar nicht. Ich versuche sie aber ein paar Minuten bevor ich sie benutzt möchte, raus zu holen.
Der, Die, Das Butter steht bei uns im Küchenschrank, hab dafür extra einen Steinguttopf (Buttertopf). Haben meine Eltern und Großeltern auch schon so gemacht und mache es genauso weiter. Die Butter hält sich dort genau solange wie im Kühlschrank, wenn nicht sogar noch länger. Das kommt aus dem Mittelalter, da hatte niemand einen Kühlschrank. Ist die Butter noch gesalzen, bleibt sie auch schön fest.
Die Butter steht selbstverständlich immer auf dem Kühlschrank (also draußen). Nichts ist ätzender als harte Butter. Die Butter muss butterweich sein. 🙃
Jeder Kühlschrank, den wir bisher hatten, hatte ein Butterfach - dort lagert bei uns die Butter, wenn sie nicht benötigt wird und wird dort auch nicht steinhart.
Ungekühlte Butter wird irgendwann ranzig, bei den derzeitigen Temperaturen garantiert schneller als sonst, außer man hat einen kalten Keller, ist bei den neueren Häusern aber fast ausgeschlossen.
Und ich finde es so gut das der urbia-Tiehm imer darauf hinweißt das der Nättikätte eingehalten wird, wen jemand Deutsche Gramatik und Semanntick und so nicht beherrscht.
In süddeutschen Dörfern sagt fasst Jeder "Der Butter" - bestimt die Helfte aller Juser hir hat ferstanden, um was es get.
Und ich würde gerne verbessert werden, wenn ich ein Wort falsch verwende, denn so lernt man ja eine (Fremd)sprache besser.
Bzw. habe ich vor der Zensur gelernt, dass es tatsächlich der Butter heißen kann. So sieht der Thread jetzt aus, als ob alle den "Fehler" einfach ausblenden, aber es gibt keinen Lerneffekt mehr.
Das finde ich viel trauriger.
Zur Frage: Kühlschrank!
Welche Zensur?
Die Butter steht im Kühlschrank :D Sonst wird sie viel zu weich.
Nur zum Backen wird sie früher in die Freiheit und Wärme entlassen.
Fürs Brot zum streichen nutze ich aber auch diese nicht 100% Butter, die sofort streichfähig ist. Vom Geschmack her ist das kein wirklicher Unterschied und es ist super praktisch. Aber die ist zum Backen nicht so gut.
Ich mag es nicht, wenn die Butter so weich ist und wenn dann mal einer zu fest drückt, verformt sie sich auch noch :D
Ich erfahre hier ganz fasziniert, dass es Menschen gibt, die die Butter außerhalb des Kühlschranks lagern? 😲
Wird die nicht schnell ranzig und ist doch total weich? Dann hat man so warme, weiche Butter auf dem Brot, die sich in die Poren des Brots drückt *grusel* 😅
Wir kaufen immer Weidemilch Butter, die ist tatsächlich auch direkt aus dem Kühlschrank streichfähig, aber eben noch kühl.
Aber gut, ich esse auch nur Schokolade aus dem Kühlschrank. Gibt es nur warme, verzichte ich lieber 😬, trotz selbst diagnostizierter Schokoladensucht 😂