Hallo
Ist es wirklich so schlimm feuchtes Klopapier zu nutzen? Was nutzt ihr?
LG
Klopapier
Was nutzt ihr?
Wieso ist das schädlich?
Aber ich nutze eigentlich nur normales... nur wenn ich wieso auch immer empfindlich bin nutz ich feuchtes.
Na ja es heißt doch überall so, man solle kein feuchtes Klopapier nutzen. Warum weiß ich auch nicht, deswegen frage ich ja 😅
Es ist doch dafür gemacht worden.. damit es sich zersetzt. Hab das noch nie gehört muss ich gestehen das man es nicht tun soll.
Was man nicht nutzen soll ist Feuchttücher/ Zewa.. die zersetzen sich nicht.
Also Feuchttücher die für Babys genutzt werden.
Das soll in den Müll.
Ich nutze ausschließlich feuchtes Klopapier da brauche ich maximal 2 Blatt und ein Päckchen hält einen Monat. Bei normalem klopapier nutzte ich immer dutzend Blätter und wirklich sauber wurde man nie. Ab und zu reicht auch ein feuchter Waschlappen aus.
Es geht glaube ich nicht darum das es Schädlich für den Körper ist sondern eher um die Schädlichkeit der Umwelt.
Ich glaube das feuchte Papier ist nicht so Easy abbaubar wie das Zellstoff Klopapier welches sich im Wasser recht zügig auflöst.
Und da es noch immer Millionen Idioten gibt die ihr Feuchtes Klopapier eben auch ins Klo statt den Mülleimer werfen ist das nun mal nicht so Geil.
Feuchtes Klopapier ist dazu gemacht das Klo runter gespült zu werden.
Weil seien wir ehrlich.. würdest du dir den Hintern abwischen und es dann in den Kosmetikmülleimer werfen? Denke weniger.
Was du meinst sind sicher die Feuchttücher für Babys. DIE sind nicht abbaubar.
Feuchttücher lösen sich nur ganz schwer auf. Überleg mal: Wenn die sich so einfach auflösen würden, müßten sie das auch schon in der Verpackung tun, eben weil sie feucht sind.
Tun sie aber nicht. Und genauso wenig lösen sie sich dann in der Kanalisation auf.
Dort verklumpen sie eher. Dazu noch Haare und sonstiges Zeug, was so die Toilette runtergespült wird und schon hat man die schönste Rohrverstopfung.
Lies Dich einfach quer durchs Internet. Dort steht es noch ausführlicher beschrieben.
Nutze nur trockenes und kenne tatsächlich niemanden, der feuchtes nimmt 😂
Eher noch BD/Po-Duschen, ist aber nicht so meins 🙈
Wir nutzen mehrere Sachen, das Supersofte 4 Lagige Luxus Papier nehm ich gerne, mein Mann nutzt gerne das Hakle Feuchtpapier (hat ihm der Proktologe empfohlen), manchmal reicht uns aber auch ein Waschlappen.