Hallo,
findet ihr Menschen mit Brillen anders oder komisch?
Beeinflusst das, das Dating Leben heutzutage?
Ich kann mich mit meiner nicht anfreunden und Kontaktlinsen sind keine Option.
Ich mag die Brille sehr aber generell einfach keine an mir.
Fühle mich damit einfach nicht schön.
Sind Menschen mit Brillen häßlich?
Das ist einfach gewöhnungssache.
Ich trag nun seit 15 Jahren die Brille, anfangs fand ich es Schrecklich und fühlte mich hässlich, habe dann mal ein anderes Modell probiert, damit find ich mich ganz Hübsch.
Nun nach 15 Jahren überlege ich es aber doch hin und wieder mit Kontaktlinsen zu probieren.
Weil nunmal nicht jedes Outfit mit Brille gut Aussichten ich mich gern hin und wieder ohne Brille im Spiegel sehen möchte.
Ich kenne Leute, auch junge Leute, die tragen eine Brille ohne Grund. Einfach weil sie es als Accessoire sehen.
Ich habe eine geringe Gläserstärke und trage sie nach Lust und Laune, wie ich mich grade fühle.
Es mag auch im 21.Jahrhundert noch Menschen geben, die anderen wegen angeblicher Makel abwerten. Aber wer so denkt, den will ich gar nicht daten/kennen lernen. Deine Brille gehört zu dir genau wie deine Haare und die Form deiner Zehen, wer daran was auszusetzen hat, ist es nicht wert sich darüber Gedanken zu machen.
Schick dich mal mit Bild, dann sagen wir dir alle, dass du super aussiehst. 😊
Nee. Ich habe jetzt 15 Jahre als Optikerin gearbeitet. Ich finde, das brillen heute so viel mehr sind als eine sehhilfe. Wir haben so viele Kunden, die brillen als modisches Accessoires kaufen. Wenn alle Menschen, die Brillen tragen, keinen Partner finden, dann wären wir vermutlich ausgestorben. Seltsame Einstellung.
Wichtig ist dass die Brille zu einem passt. Größe, Farbe, Form.
Bisher habe ich für jeden Kunden eine passende Brille gefunden.
Allerdings ist die Einstellung dazu wichtig. Lehnst du die Brille ab, wirst du kein Modell finden, dass du an dir magst.
Ich liebe brillen, da ich immer eine brauche - Kontaktlinsen gibt es für meine sehschwäche nicht - trage ich immer Brille. Und trotzdem habe ich einen Partner gefunden.
Es ist eine Frage der Einstellung.
Ich find Brillen schön. Brille wäre für absolut kein Grund, jmd nicht zu daten. Ob Brille oder nicht, wäre mir völlig egal. Hatte sogar mal nen Kollegen, der Brillen als Modeaccessoire getragen hat und es waren nur Fensterscheibengläser drin :D Ist doch heute voll Trend. Wenn dir dein Modell nicht gefällt, würde ich nach einem anderen sehen. Kontaktlinsen mag ich auch nicht, wäre für mich voll der Fremdkörper. Und dann noch im Auge. Bin da komisch.
Tatsächlich finde Ich andere Menschen mit Brille nicht hässlich!
Mich aber schon!
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich habe sehr schöne Augen auf die man auch oft angesprochen wird.
ABER leider nur ein gesundes Auge mit 100 % Sehkraft und ein krankes Auge mit inzwischen 15-20%Sehkraft!
Als Kind war das kranke noch bei 30%.
Ich musste Brille und Pflaster tragen!!!
Jahrelang!
War der Horror!
Man wurde immer gehänselt und man hatte von Kindheit an kein Selbstbewußtsein!
Dazu Pflasterallergie- also selbst wenn man Pflaster abgemacht hat ganz viele Rötungen/Pickel ums Auge!
Gebacht hat es kaum etwas!
Mit 9/ 10 Jahren habe ich kein Pflaster mehr gewollt, mit 12 Jahren meine Brille gerne vergessen!
Trage keine Brille!
Mein geundes Auge schaut für das andere mit!
Nur zum Lesen nehme Ich ne Lesehilfe.
Es gibt tolle Brillen aber an mir finde Ich alle schrecklich!
Das gibt es nicht, ich bin nicht alleine!
Mir geht es genau so! Ich habe ein absolut gesundes Auge, eins mit nur noch ca 20% Sehleistung, welches zudem noch stark schielt. Auch mit Brille. Ich musste als Kind auch Pflaster tragen, aber da war ich noch sehr klein, ich glaube mit 4 war das vorbei.
Mein gesundes Auge übernimmt alles für das kranke und im Alltag fühle ich keinerlei Einschränkung, außer wenn ich sehr müde bin, viel gearbeitet habe und angestrengt bin, daher trage ich meistens keine Brille. Ich finde mich fürchterlich mit Brille. Dabei gibt es so schöne! Aber sobald ich eine Brille trage fühle ich mich wie Fräulein Rottenmeier.
Auch die Augenärzte sind sich nicht einig. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten, und jeder sagt etwas anderes. Der erste meint, ich solle immer Brille tragen.
Der zweite sagt, ich soll sie ab und an tragen, beim Autofahren oder Arbeiten. Der dritte sagt, ich brauche gar keine, das linke Auge übernimmt alles für das rechte. Das hilft mir nicht. Manchmal wünsche ich mir schon fast, dass das linke Auge auch schwach wird, dann ist es wenigstens eindeutig. Denn ich glaube, ich tue mir auf lange Sicht mit meiner Anti-Haltung der Brille gegenüber keinen Gefallen. Ich merke ja selbst, wie entspannt meine Augen werden, wenn ich sie trage. Blöde Eitelkeit!
Bei anderen stören mich Brillen übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde, sie macht viele Menschen interessant und charismatisch.
Ich kenne es aus den Uralt-Filmen mit Marylin Monroe, dass Frauen mit Brille als hässlich zu betrachten waren.
Ist aber zum Glück sehr sehr lange her
Aber Männer mit Brille sind bei Marilyn Monroe (Manche mögen's heiß) besonders attraktiv, weil sie die schlechten Augen vom vielen Lesen der Börsenkurse haben.
Das kann gut sein