Dacia Jogger

Fährt hier jemand einen Dacia Jogger und kann mal berichten?
Wie zufrieden seid ihr?
Wie schauts mit Pannen/Reparatur aus?
Wie fährt es sich?
Was euch halt so einfällt.

1

Wir haben ihn neu. Wir fahren ihn zu fünft, also 5 Fahrer und drei davon finden ihn toll, ich finde ihn OK und mein Sohn kommt nicht so gut klar, v.a. weil er im Vergleich zu unserem Golf eben viel Gas zum Anfahren braucht. Er hat halt grundsätzlich wenig PS für so ein großes Auto. Platzmäßig ist er super, die ausbaubaren Sitze leicht einzubauen und als Siebensitzer durchaus brauchbar. Keinen guten Eindruck macht die Klimaanlage hinten, da sie nur über die Fussbelüftung hinten ankommt und da einfach schwach ist.
Wir hatten vorher den Seat Alhambra und da schneidet der Dacia schon schlechter ab, allerdings kommt er mir recht robust vor.
Wir haben ihn extrem günstig geleast und das finde ich praktisch, da ich mich dann in drei Jahren problemlos umentscheiden kann, zudem sind alle Werkstattleistungen integriert.
Hast du genaue Fragen, dann beantworte ich sie dir gerne. Dacia an sich gilt als zuverlässig.

Viele Grüße

Bearbeitet von Lilarusa
2

Ist er recht laut? Ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass ich auf der Autobahn nicht mehr mitkriege was auf der Rückbank los ist.
Vorallem im 7-sitzer.

4

Besonders laut finde nicht
Er ist vom Geräusch her etwas ungewöhnlich. Mach doch eine Probefahrt.Dann kannst du das viel besser einschätzen.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben einen Sandero 😵‍💫 Der ist ziemlich laut innen, aber kann schon noch mit dem Kind sprechen… Würde nur nicht wieder einen Dacia kaufen. Wir haben bei 110‘000 schon eine kaputte Kupplung und er hat halt Null Power. Da kaufe ich mir lieber einen guten Gebrauchtwagen. Mein Mann findet ihn ok.

6

Habt ihr den neu gekauft?

7

Ja, haben wir. Das ist halt cool, ohne Leasing direkt gekauft, der war so günstig…

8

Wir hatten den Sandero und haben einen Dokker.

Bei uns ist das eine scheißegal Karre und dafür ist das Ding perfekt. Hund und Kinderwagen in den Kofferraum, Boot aufs Dach, Kind und Gepäck passt auch noch, zwei Erwachsene, was will man mehr.

Kratzer? Egal! Gebrauchsgegenstand! 😜

Wir sind absolut Daciabegeistert. So günstig und hat alles was es braucht.

Unser Dokker ist jetzt vier Jahre alt. Nach den Kilometern fragst du besser nicht... Es sind VIELE 😂 und wir hatten bisher keine Probleme. Die Werkstatt hängt natürlich sehr vom Personal ab, unser Dorfdaciahändler ist einfach klasse.

Da hier einige die Leistung monieren. Den Dokker gab es damals standardmäßig mit 100PS. Gegen unfassbar billige 300€ Aufpreis gab es 30PS on top. In Worten: DREIHUNDERT Euro!! Die haben wir investiert 😜 und sind mehr als happy damit. Das Ding ist eine Rennsemmel.

Du fragst nach laut... Hmm jo, Ansichtssache. Gibt natürlich leisere Autos, das ist klar. Ab 130 aufwärts wirds schon knackig. Ich persönlich fahre selten schneller, ist mir also schnumpe 🤷