Geblitzt - kann ich hoffen??

Hallo

mir ist heut was sehr sehr bescheuertes passiert. Wir waren die woche bei der Oma in Mainz und sind heut nach hause über frankfurt,kassel,göttingen. Wir komme eigentlich aus Hamburg. SOO
nun bin ich doch glatt heut zwischen kassel und göttingen in einen blitzer auf der autobahn gefahren. Hab mir sagen lassen "der bekanteste blitzer in deutschland" #kratz naja ich kannte ihn nicht.
Der hammer war.

Es war nur 100 erlaubt und was seh ich auf dem tacho nach dem blitzgewitter... 190km #schock Ich wäre fast aus allen wolken gefallen. Hab mich die ganze zeit damit aufgemunternt das es vielleicht nich so schlimm is. Vielleicht 1 monat fahrverbot und 100€ ok wäre in ordnung gewesen. Und als ich eben im internet im bußgeldkatalog guckte bekam ich fast nen herzkasper. Es erwarten mich 375€ 4 Punkte und 3 monate fahrverbot. Also das find ich echt übertrieben heftig. Es war ne autobahn sie war 4 spurig dazu noch bergab. Naja egal hab wohl selber schuld.

Mein vater meinte vorhin vielleich hab ich glück und der film vom blitzer war oder is voll... Ist sowas möglich kann das vorkommen? Ich wäre gott dankbar. Aber ich glaube soviel glück hab ich nicht #schmoll

wollte mal eure meinung hören. Und keine dummen kommentare von wegen selber schuld das weiß ich selber.
Ich bin zu der zeit schon 3 stunden von 6 unterwegs gewesen und ich glaube jeder der auto fährt weiß wie schnell man das gefühl fürs schnelle fahren verliert wenn man länger so eine geschwindigkeit drauf hat.

#danke fürs zuhören #heul

LG Maren

1

achso sollte vielleicht noch erwähnen fals jemand fragt. Ich bin nicht mehr in der Probezeit

2

Hi Maren!

Wenn es der "bekannteste Blitzer Deutschlands" war, wird dir wahrscheinlich nicht anderes übrig bleiben.
Das der Film voll wäre, wäre eine Möglichkeit, aber da musst du schon seeeeehr viel glück haben.
In Österreich, ist außer bei einer kleinen "teststrecke" Tempolimit 130 auf der ganzen Autobahn.
Gott sei dank, geht mein Auto gar net so schnell! *g*

lg bibi#blume

19

Ts Ts, nix für ungut...aber da täuscht du dich gewaltig!
Es gibt auf etlichen Autobahnen in Ö Tempolimit 100...und das sind keine Teststrecken!!!!

Also aufpassen...über 100 wird dein Auto wohl gehen, oder?
Kathinka

22

du hast mich falsch verstanden ;-)

Es gibt eine Teststrecke in Österreich, wo man 160 km/h fahren kann. So meinte ich das. (darauf bezogen, dass man in Deutschland auf den Autobahnen 200 fahrn darf teilweise...)

Das es Geschwindigkeitsbeschränkungen auch auf Autobahnen gibt, weiß ich selbst #augen.

lg bibi

3

Hi Maren...

Najaaa, also die Wahrscheinlichkeit, das "der Film voll war" ist wohl sehr gering, auch wenn du es dir noch so sehr wünschst ;-)

Was genau da jetzt auf dich zukommen wird, musst du wohl abwarten.
Ich drück dir die Daumen

LG
Dani

4

Huhu!

Also die Kassler Berge sind die bekanntesten Blitzstellen in Deutschland - ist doch sinnvoll zu blitzen wo es Hundert ist und es bergab geht - ich weiß sogar wo der Blitzer steht (sind Mittwoch erst da lang gefahren) das ne Mega-Anlage das man die Raser auch ja erwischt. Achja da ist nur 3 spurig.

Hmm - mal gucken was dich erwartet aber wer 190 bei 100 fährt ist ja eigenltich selber schuld würd ich mal sagen.... waren keine anderen Autos die langsam gefahren sind??? Das würd mich immer schon hellhörig werden lassen.

Ich drück dir trotzdem die Daumen das es nicht so schlimm wird.

Lg Dany

5

sorry, aber 90!!!!!!!!!!!!!!!!!! kamh schneller, erzähl mir nicht das du das nicht gemerkt hast, schaust du nicht ab und zu mal auf den tacho...

naja gut, wenn dann ist ja auch nicht ein problem, ist auch nicht bös gemeint, kommt mir nur so unglaubwürdig vor.... denke dir war schon bewusst das du "etwas" schneller fährst;-)

klar kann auch mal sein das der film leer ist, bei neu entwickelten blitzern gibts das glaub ich aber nicht mehr.#

ich wurd mal in der 30 zone geblitzt als ich einen fahrradfahrer überholte- blitz - blick auf den tacho 60 kmh#schock

in ner 30 zone das doppelte ist schon was...

als der bescheid kam musste ich 15 euro zahlen, wegen 3 kmh zu schnell#freu

6

ich wäre auch mit jedem anderen bescheid einvertanden gewesen, denn ich war zu schnell.... nicht umsonst ist da 30...

und sei mir nicht bös, wenn du bei erlaubten 100 wirklich 190 gefahren bist - hoffe ich das sie solchen wie dir den lappen erst mal wegnehmen...

klar passieren jedem mal fehler, dann aber bitte die konsequenzen ziehen... meiner meinung nach sollte vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr geblitzt werden... das brächte dem staat auch etwas kohle und ist auch noch vernünftig.......

8

hab ja nie gesagt das ich nich gemerkt hab das ich zu schnell gefahren bin ich weiß schon das ich tempo drauf hatte nur hab damit halt einfach nich gerechnet... :-( Ich bin mal langsamer mal schneller gefahren und gerade wo ich schnell unterwegswar passiert das.

weitere Kommentare laden
7

#freu an diesem Blitzer habe ich meinen ersten und letzten Strafzettel bekommen...es ging um 5 km zu schnell...

Hoffen kann man immer aber glaube dies Ammenmärchen von Film voll und so lieber nicht.
Ich kenne nicht einen der dieses Glück hatte!

Dennoch weiss ich wie ärgerlich so ne Schiete ist...beim langen Autofahren verliert man tatsächlich irgendwann den Überblick.

Toleranz kannste ja auch noch abziehen und der Tacho ist bei 190 ja auch nicht reelle 190...warte erst mal ab:Und bete;-)

LG Tina

9

Ohhje

Ich kann es dir echt nachfühlen.Bin vor ca. 3 oder 4 Wochen auch geblitzt worden.

Hab das Schild von der Zone 30 nicht gesehen und hatte auch mehr wie 60 drauf.

Mit ganz, ganz viel Glück hoffe ich sehr, daß ich den Führerschein behalten kann. Weil 1 Monat ohne,garnicht dran zu denken.

Ich drücke dir die Daumen

20

Wer 60 in einer 30 Zone fährt sollte mal eben den "Lappen" für 2 Jahre los werden!

15

*ch bin zu der zeit schon 3 stunden von 6 unterwegs gewesen und ich glaube jeder der auto fährt weiß wie schnell man das gefühl fürs schnelle fahren verliert wenn man länger so eine geschwindigkeit drauf hat.*

dann sollte man kein Auto fahren.
Denn das sollte eben nicht passieren. DAfür gibt es das Ding was sich Tacho nennt....

Grrr...und dann sagen Sorry ich wollte keine Massenunfall verursachen bei denen Menschen sterben...ich hab doch nur nicht mit bekommen das ich grad am Autofahren bin...oder was????

90 kmh zu schnell ist ja wohl etwas viel ....und dann auch noch solche Aussagen...#gruebelkann ich nicht verstehen.

Lg Kerstin

17

ja ne is klar... ich hab doch extra geschrieben ich könnt euch eure dummen kommentare sparen ok.. aber anscheinend können hier einige auch nicht lesen oder einfach eine aussage akseptieren. Ich wurde geblitzt und hab niemand tot gefahren. :-[
Es gibt auch autobahnstrecken wo es keine verkehrsberenzungen gibt was is denn damit? Es war ne grade sehr übersichtliche strecke dazu gings noch realtiv steil bergab. Ich hab niemanden gefärdet oder ähnliches... aber is ja auch egal. Ich hab nur eine frage gestellt und wollte mir nicht sowas anhören wie rücksichtslos ich bin oder sowas...

Auch andere haben hier geschrieben das so etwas passieren kann. Und es ist nun mal so das man nach langer fahrt unser hoher geschwindigkeit einfach das gefühl für die km verliert.
Dann kommt einen beim runterbremsen 100km wie 50 vor. Ich du kannst mir nich erzählen das es nicht so ist wenn du auto fährst.

41

Hallo,

klar, du hast geschrieben, du willst keine "dummen" Kommentare, aber "dumm" sind diese Arten von Kommentaren wirklich nicht. Sei froh, dass du keinen Unfall verursacht hast und sorry, wer so fährt wie du, der muss sich dann auch mal gefallen lassen, dass er rücksichtslos gefahren ist. So isses halt. Ich will dich aber keinesfalls irgendwie "anprangern", ich denke, jeder Autofahrer war schon mal in einer solchen oder ähnlichen Situation und hat gebibbert und gezittert, welchen Bescheid man wohl erhält.... obwohl man eigentlich froh sein sollte, dass nicht mehr passiert ist.

Allerdings glaube auch ich dir nicht, dass du bei 90 kmh zuviel das nicht bemerkt hast. Also ich fahre immer "mit schlechten Gewissen" und bei völliger Klarheit zu schnell, wenn ich zu schnell fahre....

Nix für ungut und toi toi toi
mensch, das ist aber auch ne Menge Kohle, autsch.

Viele Grüße
pitti-lise

16

Soll ich dir mal sagen was ich übertrieben häftig finde?

Wenn jemand mit 190 in einer 100 Zone fährt!

Man müßte 1 Jahr den Lappen abgeben,zum Idiotentest geschickt werden und 2500 Euro Strafe zahlen müssen.

Damit es mal richtig weh tut.

Also ich bin auch viel mit dem Auto unterwegs aber das Gefühl habe ich noch nie verloren!

ich kann nur hoffen,das der Film nicht voll war.

18

#augen #augen einfach mund halten ... :-[

25

Die Jugend von heute vertraegt einfach keine kritik mehr #augen
Werd erwachsen.

weitere Kommentare laden