Hallo liebes Urbia-Volk,
ich muss heute - tief über mein italienisches Kochbuch gebeugt - mal blöd nachfragen wie ihr das mit dem Knoblauch haltet...
Ich lese gerade unendlich viele leckere Rezepte und natürlich ist in den meisten Knoblauch enthalten, ist ja auch soweit okay... schmeckt ja auch lecker
Nu überleg ich aber schon wieder, ob ich davon überhaupt etwas kochen kann, weil ich ja Morgen zu einer Zeugniskonferenz muss und die Anderen nicht unnötig "vollstinken" möchte.
Und in dem Zusammenhang hab ich so überlegt, ob eigentlich nur ich so ein Tamtam wegen so Etwas mache oder auch noch andere *Insgeheim hofft, dass sie nicht allein ist*
Also... seid so lieb und verratet es mir... Esst ihr Knoblauch nach Belieben, egal was am nächsten Tag ansteht und ob euer Gegenüber bei der Begrüßung fast schon umfällt, weil ihm so eine Knoblauchfahne entgegen weht oder seid ihr rücksichtsvoll und verschiebt den Genuss auf andere Tagen, an denen es euch eher egal sein kann/es eher unwichtig ist, ob ihr rummüffelt oder nicht?
Grüssle
pupsismum
Mal Nachfragen muss... Knoblauch... wie handhabt ihr das?
Hallo, pupsimum!
Von montags bis freitags esse ich generell keinen Knoblauch, da ich sehr viel mit Leuten in Kontakt bin und es immer und jederzeit passieren kann, dass ich zu einer Besprechung muss.
Aber Freitag Abends und samstags gebe ich dann richtig Gas!!
Hallo Pupsismum,
also ich mag Knobi ja auch total gerne. Freitags und Samstags gibts den ohne Gewissensbisse. Wenn ich weiß, dass ich den nächsten Tag allein im Büro bin, gibts den auch.
Und wenn ich wirklich nicht verzichten konnte, weil das Gericht nunmal ohne nicht schmeckt, entschuldige ich mich für meinen Knobigenuss, wenn ich auf Arbeit mit jemanden enger zu tun habe.
Die Familie störts nicht, die essens ja auch gern
LG Lottie
Wir essen immer Knoblauch - egal welcher Tag in der Woche oä - zur Not gibts immer noch Nelken die man kaue
Wäre es mir aber so unangenehm würde ich vll auf Bärlauch umsteigen?
LG sissy
Hallo,
also ich probiere Rezepte meist auch ohne Knblauch aus. Es leiden darunter nur wenige.
Knoblauch gibt es bei uns auch nur am Anfang vom WE.
Ansonsten soll Milch einigermaßen helfen, kommt aber auf die Empfindlichkeit der Nasen an.
Gruß Lucccy
hallo pupsi,
handhabe das auch so, schaue schon wenn etwas wichtiges ansteht das ich nicht unbedingt knobi esse... hab mal gelesen milch soll da ganz gut helfen (oder war das gegen eine a.-fahne ). ich fände es ziemlich unhöflich und ekelig wenn mir einer mit ner knobifahne gegenüber sitzt. obwohl das einem selber vielleicht auch gar nicht wirklich auffällt....
nun, ich verzichte dann lieber....
gruss
ondori
Halloa,
ich habe neulich,vielleicht war es doch schon gestern , bei Galileo(?) gesehen,dass diese "Haustipps" ,wie Milch trinken oder Nelken kauen,nicht wirklich helfen.Es hemmt zwar ein wenig den Geruch,aber trotzdem ist es noch genug,um einen aus den Latschen zu hauen
Sie haben auch gesagt,dass man 12 Stunden schlafen soll,dann sollte die Fahne eigentlich gegessen sein. Das war zwar bei z.B. Bärlauch so,aber beim Knoblauch konnte man noch "etwas" riechen.
Naja entweder sollte man Knoblauch nicht unter der Woche essen, eben um seine Kollegen zu verschonen oder man sollte sich vor dem ins Bett gehen ein Glas Milch gönnen,danach die Zähne putzen,12 Stunden schlafen,ein paar Nelken kauen und danach vielleicht auch noch ein paar Kaugummis,die man dann den ganzen Tag kaut (Ps.: Das regt das Denken an und bringt "frischen" Atem :-P)
MfG Ani
milch bringst nicht......gut, danke für die info.
gruss
ondori
Hallo Pupsimum,
ich bin als Kind so erzogen worden, daß es keinen Knofi gab, wenn am nächsten Tag Schule war.
Und im Berufsleben habe ich es genauso gehandhabt.
Ich hatte mal einen Kollegen, der anscheinend am Vortag in Knoblauch gebadet hatte und wir müßten zusammen im Flugzeug fliegen (würg). Ich hab ihn dann gebeten, sich doch bitte ganz vorne in den Flieger zu setzen (die vorderen Reihen waren alle frei). Besagter Kollege stank noch 3 Tage später nach Knoblauch - für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis.
Andrerseits: wenn man nur ein paar Knoblauchbaguette-Stückchen nascht, sich danach ausgiebig die Zähne putzt und mit Odol gurgelt, finde ich das auch unter der Woche nicht sooo schlimm.
LG,
Juniorette
ich esse knoblauch wann ich will.... aber da ich momentan in er ziehungsurlaub bin ist das auch egal...
als ich noch gearbeitet hab allerdings nicht, da man teilweise press an irgendelche tierhalter oder dem chef steht (bin tierarzthelferin) denke dann muss das nicht sein....
mfg
HI !!
Ich esse gar keinen Knoblauch. Ich finde das wiederlich. Und ich kann es auch gar nicht haben wenn jemand Knoblauch gegessen hat und dann mit mir spricht. Es kann auch nur minimal Knoblauch gewesen sein und ich rieche es sofort. Mir wird richtig schlecht davon. Das ist genuso schlimm als wenn jemand volle pulle Mundgeruch hat genauso eckelig
LG Nadja
naja, knobifahne mit mundgeruch (magensäuretechnisch) zu vergleichen ...mensch, musst du ein riechorgan haben
gruss
ondori
ach so, widerlich und ekelig
Wenn du sooooooo empfindlich bist, ist das aber dein Problem, und nicht das Problem desjenigen, der minimal Knoblauch gegessen hat.
Und mit "wiederlich" meintest du wahrscheinlich "widerlich" und mit "eckelig" vermutlich "eklig".
An deiner Stelle würde ich meine extreme Meinung eher mit Worten beschreiben, die ich auch buchstabieren kann.
Die widerliche und eklige Juniorette
Kurz und knapp Pupsi: Ja! Ich "kann" quasi nicht ohne Knofel kochen und mir ist egal, wie ich danach müffel, dann hab ich eben Platz im Zug...Und manchen Kollegen gönne ich den Duft.
Ich finde Raucher stinken schlimmer...
Liebe Grüße
Mariella