Hallo,
meine Tochter hat von ihrem Vater auf dem Flohmarkt einen Puppenkopf zum Frisieren geschenkt bekommen. Leider sind die Haare total verfilzt. Kann man die noch irgendwie retten? Meine Tochter ist ganz unglücklich.
Lieben Dank für sämtliche Tips.
Schönen Abend noch.
Sabine
verfilzte Puppenhaare - Gibt es eine Rettung?
ICh hatte das mal bei meiner eigenen Puppe
Unser Wundermittel hieß Oma. Die hat sich ABend hingesetzt und alles ordentlich durchgekämmt. Sah danach wieder spitze aus.
Vielleicht habt ihr ja auch so ne Oma oder Uroma?
an den spitzen/haarenden anfangen auskämmen mit einer bürste und zum puppenkopf hinarbeiten. gefühlvoll und mit konzentration und viel gedult
geeignet sind langweilige abendfilme die keine aufmerksamkeit oder spannung benötigen oder sonstwie fesseln. und auch ein kaputter fernseher
Hallo Sabine!
Ich würde auch versuchen (wie schon jemand geschrieben hat), die Haare vorsichtig auszukämmen.. die Spitzen zuerst, und dann langsam hochwuseln.
Bei meiner Lieblingspuppe waren die Haare mal leicht verfilzt, ich hab sie mit Shampoo gewaschen und danach eine Spülung verwendet, damit ging die Auskämm-Aktion dann recht leicht.
Oder ihr versucht mal dieses Spray, das es für schwer kämmbares Haar gibt (ich weiss nicht, wie das Zeug heisst - ist auf jeden Fall in der Drogerie irgendwo bei der Kinderkosmetik zu finden).
Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob durch nassmachen nicht alles noch schlimmer wird - aber wie gesagt, bei meiner "Sissi" hat es damals geklappt.
Wenn alles nichts hilft, könnt ihr dem Kopf immer noch Rastalocken machen.
LG und gutes Gelingen
Edea
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Tipps wegen den verfilzten Puppenhaare. Werde mich nun heute abend mal ranmachen und mit dem Kämmen beginnen,
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse. Sabine
ich habe wie oben schon erklärt ebenfalls die haare der barbies gekämmt aber zuvor habe ich die mit ner spühlung von mir gewaschen hat die sache einfacher gemacht