Hallo
Seid ein paar Tagen ist hier so ein komischer Mann auf dem Kinderspielplatz.Er hat aber nie ein Kind dabei.Sieht auch ganz komisch aus.Nicht behindert etwa,sondern einfach nur merkwürdig.Kann zwar sein das er aus dem betreuten Heim für körperbehinderte kommt aber es kann ja auch ein ganz anderer sein.Wo und wie könnte man es anstellen und was in erfahrung bringen.Er kommt setzt sich auf die Kinderschaukel und macht was am Handy und fährt wieder.Ich hoffe das es sich doch wirklich nur um einen harmlosen Mann handelt.Ich traue mich garnicht meine Grossen alleine hinzulassen.Soll ich die Polizei rufen,oder muss ich das sogar?
LG Sandra
komischer Mann auf Kinderspielplatz
Ich würde einfach versuchen ihn in ein Gespräch zu verwickeln und ein bisschen mit ihm zu reden was er so macht ect. Nicht jeder Mann auf einem Kiderspielplatz ist gleich ein Pädophiler.Was soll den die Polizei machen? Wegen nichts werden die ihn nicht festnehmen,viele Menschen sehehn merkwürdig aus,aber wenn mir jemand unterstellen würde ich würde den Kindern was wollen dann würde ich mich schon sehr aufregen.Frag ihn einfach und gut ist,mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen auch wenn es verständlich ist das eine Mutter sich sorgen macht.Geht er denn in die Nähe der Kinder? Spricht er sie an? Fotografiert er sie?
lG germany
Hallo
Nein er spricht sie nicht an.Sind auch zu viele Mütter da.Ich weiß nicht ob er mit seinem Handy Bilder macht.Kann ja sein.Ich werde ihn mal in ein Gespräch verwickeln.Kann ja auch einfach nur eine traurige Geschichte dahinterstecken.
lg
Ja,mach das mal.Man kann in der heutigen Zeit nie vorsichtig genug sein,es rennen zu viele irre rum,aber solang die Eltern dabei sind wird er wohl nichts machen,nachher ist vielleicht wirklich irgendwann seine Tochter oder so gestorben,weiß man ja nicht.
Hallo,
ich würde die Polizei rufen, da er ja offensichtlich schon mehrmals (ohne ersichtlichen Grund) auf dem Spielplatz war.
Die Polizei wird ihn nicht gleich festnehmen, aber ihn überprüfen und gegebenenfalls einen Platzverweis erteilen, wenn sie zu dem Schluß kommen, dass er auf dem Spielplatz nichts zu suchen hat.
Und das ist schließlich deren Job!
Ein ungutes Bauchgefühl, das Du ja offensichtlich hast, ist immer ein guter Leitfaden.
Viel zu wenig Menschen hören darauf.
Und außerdem "Wehret den Anfängen"...
Lieber einer zu viel von einem Spielplatz verbannt, als einer zu wenig.
In diesem Sinne,
juliafranziska
"ich würde die Polizei rufen, da er ja offensichtlich schon mehrmals (ohne ersichtlichen Grund) auf dem Spielplatz war."
Öhm...ich wüsste nicht, dass man einen "Grund" braucht, sich auf einem Spielplatz aufzuhalten.
Wenn der Mann keine Kinder anspricht, sondern einfach nur dasitzt mit seinem Handy (ob er Photos macht, müsste man übrigens sehen können), ist das doch wohl nicht weiter tragisch.
Da gleich die Bullen zu verständigen, halte ich für maßlos überzogen.
Hallo,
im Allgemeinen ist der Grund, sich auf einem Kinderspielplatz aufzuhalten, der, dass man entweder ein Kind ist und dort spielt oder aber die dazugehörige Betreuungsperson ist.
Jugendliche, die dort z.B. auf den Bänken rumlümmeln, Junkies, die sich dort ihre Spritzen setzen und Penner, die sich auf der Schaukel ein Schlückchen genehmigen haben ja auch den FALSCHEN Grund, dort zu sein und werden im Allgemeinen von der Polizei oder Leuten vom Ordnungsamt weggeschickt (selbst wenn sie weder Kinder noch Eltern mit ihrem Verhalten belästigen oder gefährden).
Ein alleinstehender Mann könnte sicherlich auch auf einer anderen Parkbank sitzen, wenn es ihm z.B. darum geht, das schöne Wetter zu genießen.
Und wenn er ein wenig geschickt ist, würde man NICHT sehen, wenn er Photos macht.
Wenn er nichts weiter zu verbergen hat und nur aus legitimen Gründen (welche das auch immer sein mögen) allein auf einem Spielplatz herumsitzt, dann hat er sicher auch kein Problem, sich von der Polizei überprüfen zu lassen.
Und wenn er bei Müttern ein ungutes Gefühl mit seiner Anwesenheit hervorruft, finde ich das Rufen der Polizei nicht überzogen, sondern vielmehr einen guten GRUND.
In diesem Sinne,
juliafranziska
P.S. Könnte es sein, dass Du ein grundsätzliches Problem mit der Polizei hast, wenn Du abwertend von "Bullen" sprichst!?
ich würde ihn nicht ansprechen... ruf bei der polizei an und sag das es dir merkwürdig vor kommt, vielleichts chaut ja jemand mal nach
Hallo
Wir haben hier im Ort keine Polizei.Bis die kommen ist der bestimmt wieder weg.Der ist ja nie länger al 15 Minuten da.Die nächste Polizeistation ist 15 km weit weg.Aber morgen ist im Rathaus Sprechstunde und dort gehe ich hin.
lg
liest er nur am handy oder schaut er auch.. wie alt ist er etwa ... gepflegt etc???????
vielleicht hat er ja auch nur heimlich eine liebhaberin und wartet bis ihr mann weg ist
Ich hoffe es wird andere Gründe haben, als das was ich nicht zu denken wage
Blöde Situation
Ich würde ihn mal auf deinem Gefühl darauf ansprechen. Am besten schließt du dich mit anderen Mamis zusammen. Nicht dass der dich dann körperlich angreift. Meist sind die Männer den Frauen köperlich überlegen Wenn es nicht hilft, würde ich die Polizei verständigen.
LG und viel GLück
Melli + Fabian ET -50
Hallo
das hatten wir hier auch mal ... ein mann ist täglich bis zu 5x bei uns rumgelaufen und irgendwann hat er dann mal ein Kind angequatscht , wir haben gleich die Polizei gerufen und der mann war wohl schon des öffteren Verdächtig gewesen . Sie haben ihn gleich mit genommen !
Ich würde die Polizeit informieren !
Daniela
Hallo!
Auf jeden Fall gut beobachten. Wenn er öfter da ist, vielleicht erstmal beim nächsten Mal "Guten Tag" sagen, vielleicht ist ihm dann schon unwohl und er meidet den Spielplatz. # Dann weiß er, er ist aufgefallen.
Ignorier dein Gefühl nicht, das ist oft für was gut. Sobald er mit dem Handy fotografiert oder Kinder anspricht, entweder selbst verjagen (wenn ihr mehrere Mütter seid) oder die Polizei bestellen.
LG
Steffi
PS: Viele Jugendliche treffen sich auf Spielplätzen, aber das eigentlich erst abends. Ein einzelner Mann würde mich auch ins Grübeln bringen.
Sprich ihn an.
Einfach, oder?
Gruß
Manavgat
Mal ehrlich was soll das bringen ihn anzusprechen, es würde ja keiner zugeben, dass er vielleicht irgendwelche Absichten hat.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass sich ein Erwachsener Mann alleine auf einem Spielplatz aufhält.
Ich würde die Polizei informieren, den Sachverhalt schildern und weiter beobachten.
Denn wenn er darauf angesprochen wird, verschwindet er und versucht es vielleicht woanders man sollte in solchen Dingen sehr vorsichtig sein und lieber die Polizei befragen, wie man sich verhalten soll.
Gruss Jacqi
Pädophile meiden Plätze, an denen sie schon bemerkt wurden. Da reicht das Ansprechen schon manchmal, ein Signal, dass sie aufgefallen sind. Viele ziehen sich dann bereits zurück.
Hallo
War heute Vormittag bei der Polizei und nach Aussage der Polizei und die abgegebene Beschreibung wird der gesucht.Wegen was weiss ich nicht aber ich bin froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und petzten gegangen bin.
lg
ja, das bauchgefühl ist meist nicht zu verachten...nun kann man nur noch hoffen, dass sie ihn auch kriegen
lg anita
Hallo,
ich gehöre ja eher zur Fraktion: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und würde einfach freundlich auf ihn zugehen und fragen, was er denn als Erwachsener ohne Kind dabei auf einem Spielplatz zu suchen hätte, da bekäme man schnell einen komischen Eindruck.
Wenn er nix zu verbergen hat, wird er dir erklären, warum er dort sitzt und sonst wahrscheinlich schnell das Weite suchen, weil er aufgefallen ist.
Wenn du ihn nicht ansprechen magst, dann frag bei der Polizei nach, ob die öfter mal dort Streife fahren können und ihn evtl. überprüfen.
LG,
Andrea
PS:
Warst du schon zur Bürgersprechstunde? Konnten die dir weiterhelfen?
Hallo
Siehe einen Beitrag über Dir.Mit @All.
lg