Guten Abend,
Frage steht ja schon oben.Es ist so weit,wir müssen renovieren,wir fühlen uns nicht mehr wohl so.Also wir brauchen: 1 Regal,1 Wohnzimmer schrank (ich möchte so ein sidboard(?) so halt einen langen schrank,keine Anbauwand,dann brauchen wir dringend ein neues Sofa unser "altes" ist leider auf der Sitzfläche voll flecken,naja bei einem kleinkind sollte man halt kein hell blaues Sofa kaufen Und immer diese mit decken drüber legen das nervt und zu klein ist es leider auch,wenn Besuch da ist reichen ein 3,2,1 nun mal nicht.
Dann brauch ich noch ein paar Pflanzen,also irgendwas was wenig Wasser braucht.Wir haben s einen "Umbrella Tree" der hält sich super und noch andere,keine ahnung wie die Heißen,ich möchte gerne was großes.Pflanzen die viel Wasser brauchen leben bei mir leider nicht lange
Ah ja und einen Wohnzimmer tisch,der Glastisch ist zu klein und zu niedrig,beim Kaffe trinken ist das immer so ätzende wenn Besuch hier ist,die müssen ihren Kuchen immer auf den Knien essen
Alles in allem haben wir ende dieses Monats 700€ übrig dafür,haben ein bisschen gespart.
Wo bekomm ich das denn alles günstig? Online möchte ich nicht,weil ich ja auch bei Quelle noch meine Waschmaschiene abbezahle und ich möchte nicht so viel übers Internet kaufen,ich möchte mir die Möbel ja vorher ansehen.
Danke schonmal
lG germany
Wo denn günstig Möbel kaufen?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ausstellungsstücken in großen Möbelhäusern gemacht. Bzw. mit Aktionswochen (z.B. Segmüller, gibt aber auch andere).
Von Ikea rate ich ab, von Kleinmöbeln mal abgesehen.
Gruß
Manavgat
Danke,werden mal schauen gehen und eins ist klar,das diesmal das Sofa dunkel oder abwaschbar sein wird! Ich könnte mir Heute noch in den hintern beißen.um Glück kostete es nur 300€,aber ärgerlich ist es schon.
Hallo ich hatte auch ein hellblaues Sofa, würde ich auch nicht mehr nehmen, das war zwar aus Leder, ist aber nach zwei Jahren total aufgerissen.
Wir haben uns zwei Sofas bei Ikea gekauft (Klippan), es hat einen beigen Bezug, den man aber in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen kann.
Mein kleiner hat letztens als ich ihn gefüttert hab, in dem Moment gehustet als ich mit dem Löffel kam und schon hatte ich die Karotten auf meiner Couch.
Aber ich habs ihn die Waschmaschine und die Flecken waren weg.
Kann ich nur empfehlen.
LG Julia
Hallo!
Poco oder Roller-Märkte sind auch günstg.Kannst ja erstmal im internet schauen!
LG Ramona
Hallo!
Müssen es denn unbedingt neue Möbel sein...?
Wenn ihr 700 Euro zur Verfügung habt für alles, könnte das ziemlich knapp werden...!
Schau doch mal in der Zeitung unter Räumungsmarkt oder bei ebay, da kann man auch schöne Schnäppchen machen!
Gruß
M.
Hallo germany,
bei IKEA gibt es Sofas mit waschbaren Bezügen, bei Bedarf kann man die auch einzeln nachkaufen, falls euch die Farbe mal nicht gefallen sollte oder der Bezug kaputt ist. Wir haben das Sofa "Backa", aber da kostet der 3-Sitzer schon 450 Euro, da kommt ihr also mit eurem Budget nicht hin.
Übrigens sind alle Wohnzimmertische niedrig.
Ich würde aber lieber ein bisschen mehr sparen und dann was anständiges kaufen, sonst gehst du doch nur Kompromisse ein und ärgerst dich hinterher über die billigen Möbel.
Pflanzen, die wenig Wasser brauchen sind z. B. Aloe Vera oder andere Wüstenpflanzen (Kakteen).
LG
Michaela
".Es ist so weit,wir müssen renovieren,wir fühlen uns nicht mehr wohl so.Also wir brauchen: "
tapeten, farben, abtönfarben, leim, evtl. gips, bürste, farbroller... usw.
in deiner aufzählung ist ein denkfehler...
erstmal müsst ihr renovieren... das kostet auch jede menge geld.
und wenn ihr schon geld angespart habt, dann würde ich an eurer stelle erstmal die waschmaschine komplett bezahlen und anschließend (wenns denn sein muß) einen neuen plan bzgl. ratenzahlung für möbel machen... viell. wieder über quelle.
Ich denke auch, dass 700 Euro für Sofa, Regal, Tisch und ein Sideboard etc.. nicht genug sind.
Lieber eins nach dem anderen kaufen und etwas Wert auf Qualität legen. Dann habt ihr im Endeffekt mehr davon.
Und ich schließe mich ebenfalls dem Vorschlag an mal die Wände neu zu streichen etc... eventuell mal Möbel umstellen...
Aber wieder eine Menge teures Zeug zu kaufen finde ich weniger sinnvoll.
Karl