Zeugen Jehovas...Sekte???

Hallo,

eine Bekannt gehört zu den Zeugen Jehovas...war aber mal eine Zeitlang dort weg, aber da ihre ganze Familie auch dort ist, ist sie wieder da. Nun, ich kenne sie nicht soo gut, aber sie hat sich sehr verändert...richtig naiv und wahnsinnig lieb, zu dankbar...fast gespielt...

Sind Jehovas eine Sekte?

Danke

Babyboy007

1

Ich würde meinen ja..

LG

Sandy

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

2

Hallo!

Jehovas Zeugen sind eine christlich-chiliastische Religionsgemeinschaft

Hier kannst Du dich belesen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Jehovas_Zeugen

Lg grizu99

3

Wikipedia sagt:


"Das Grundgesetz kennt nur
-Religionen
-Religionsgesellschaften
-Religionsgemeinschaften"


In meinen Augen ist das nach Scintologie der schlimmste Haufen der frei rumlaufen darf.
Schmeißen einem ihre bekloppten Heftchen hinterher, schreien "Erwachet" und leben mit ihrer Schönrederei an den Tatsachen vorbei.
Wir haben so bekloppte in der Familie- ich weiss wovon ich rede.
Die haben alle durch die Bank einen gewaltigen Schatten.

9

ja gut, ich finde diese bekloppetn auch nur furchtbar schlimm. ich kenne auch einen , der hat wohl sogar was zu sagen, so eine art "chef" der hat kohle ohne ende, und ist sowas von scheiss unfreundlich , jedesmal wenn ich den seh krieg ich angst, der blick von dem "brrrrr"eine mitschülerin war auch mal sone bekloppte, und die wurde von allen ausgegrentzt, hat nie feiern dürfen, und war sowas von komisch drauf, ich versteh diese menschen gar nicht, die so einer gestörten sippe angehören, sind die denn alle doof? was sind das für menschen , die sich von den zeugen bequatschen lassen, und dann eintretn, ich verstehe das nicht echt schlimm, noch unheilmlicher find ich aber die sientologen oder wie die sich schimpfen, die sind ja schon mitten unter uns , in der politik, als schauspieler, allein der tom.c der oberaffe, wenn ich den seh , ne ..... könnt mich echt aufregen. ja das ist echt ein thema für sich , und ich find es schön, das es mal angesprochen wird. lg

11

Mit der Scientologie - das hast du Treffend beschrieben, aber ich kenne auch wenige Zeugen Jehovas... und ob die nun einer Sekte angehören oder nicht, aber die haben alle einen an der Klatsche.

4

Hi

Ja das ist eine Sekte. In dem Betrieb indem ich arbeitete hatten wir ein Geistig behindertes Mädchen die war da früher drin. Ihre Mutter und Ihre Schwester sind noch da drin .Mein Ehemahliger Chef und sein Mitarbeiter haben die da rausgeholt ihr ne kleine Wohnung besorgt ectr. Ostern und Weihnachten feiern die nicht und das Mädchen verletzte sich selber. Schlug z.b wärend der arbeit den Kopf an die Wand oder schnitt sich in die Arme.
Und vorm Wasser hatte sie Panik . Mein Vorgesetzer war mit ihr mal Schwimmen die is Schreiend wieder rausgerannt.....
Beim arbeiten schlug sie sich immer den Kopf an die Wand wenn sie dachte sie hätte was falsch gemacht oder sie wäre zu langsam.War nicht immer ein Vergnügen mit ihr zu arbeiten.

Hier wo ich wohne klingeln die auch immer an der Tür und die Tante von meinem Mann is auch eine von denen. Zu der habn wir wir aber kein Kontakt mehr .

L.g surkania43

5

ja alles was mit zwang ist ist fuer mich ein sekte... dazu gehoeren auch zeugen Jehova

6


Naja lt. Berliner Landgericht sind sie nun eine anerkannte Glaubensgemeinschaft und keine Sekte.

Sie werden geführt als e. V., aber persönlich sehen tut das jeder sicher anders.

Ich persönlich habe nix gegen sie, solange sie mich nicht überzeugen wollen. Ich habe welche in der Familie und die haben keinen Schatten oder so, sondern leben ihr Leben eben einfach ganz genau nach der Bibel.

Mehr ist es im Grunde auch nicht und wohl eher Auslegungssache. #schein

7

Hm, schwer zu sagen...meine halbe Family ist auch (unser Opa sagt immer:) in dem "Club" #augen mein Mann war seit Kindheit Mitglied...selbst ausgestiegen usw.

Also, ich finde, wenn dich eine "gemeinschaft" soo einnimmt, das du quasi dein ganzes Leben nach denen planen mußt (3mal die Woche in den Dienst, 3 mal pro Woche Versammlung, dann ca. 3 mal im jahr werden Kongresse besucht usw. usw.) dann kann man schon annehmen das es eine Sekte ist!

lg

8


Hallo,

laut einem Gerichtsurteil, darf sich diese " Gruppe" Religion/ Kirche nennen. Aber es ist und bleibt eine SEKTE. Dort wird Gehirnwäsche der ganz üblen Sorte betrieben..ich hatte mal eine Bekannte, die schon in diese Sekte hineingeboren wurde und durch die habe ich sehr viel mitbekommen/ miterlebt..sie ist vor einem Jahr ausgestiegen und es war für sie die Hölle....ob sie mittlerweile, wegen des Drucks schon wieder zurückgekehrt ist o.ä. weiß ich leider nicht, aber vorstellen könnte ich es mir schon...#gruebel

LG

Sweetytweety

10

Nein, es ist eine christliche Religionsgemeinschaft, die sich im Gegensatz zu den Kirchen an die Bibel hält. Ich habe viele Freunde und Bekannte, die dort sind und sie haben weder einen Schatten, noch versuchen sie, in irgendeiner Weise Gehirnwäsche zu betreiben, noch rennen sich "Erwachet" schreiend durch die Gegend. Sie leben nach der Bibel, sind ehrliche Menschen, friedlich und versuchen, zum Bibellesen zu ermuntern. Ausserdem weiss ich, dass sich sehr hilfsbereit sind, zb. als wir hier in Deutschland die "Flut" hatten und viele Häuser zerstört wurden, haben sie geholfen und das nicht nur bei ihren eigenen Mitgliedern sondern auch bei welchen, die keine Mitglieder sind.

Ich kann nichts negatives dazu sagen und mich nervt es ehrlich gesagt auch, dass viele hier ihre negative Meinung äussern, die sie von Ex-Mitgliedern haben, anstatt sich persönlich damit zu befassen. Es ist doch absolut auf der Hand, dass jemand, der eine Gruppe verlässt, weil er in irgendeiner Weise mit den Richtlinien in Konflikt geraten ist, diese Gruppe nicht in den höchsten Tönen lobt. Ungefähr so wie kein Gefängnisseinsasse sich positiv über die Polizei äussern würde.

Gruß Anne

12

"Es ist doch absolut auf der Hand, dass jemand, der eine Gruppe verlässt, weil er in irgendeiner Weise mit den Richtlinien in Konflikt geraten ist, diese Gruppe nicht in den höchsten Tönen lobt. "


Das mag auch daran liegen, dass man als JZ nur mit Leuten verkehren sollte, die "in der Wahrheit" leben. nun stellt man sich mal vor, man möchte nicht mehr in der Wahrheit leben- wen hat man da noch....??

Bingo...


Ich finde es schlimm, wenn JZ verharmlost werden. Das ist und bleibt eine Sekte, wenn man sich mal näher damit beschäftigt, wird man es feststellen.

Jemand schrieb hier: Die JZ leben streng nach der Bibel... das stimmt soweit wie die WTG es ihnen einbleut, wie die NWÜ zu deuten ist. JZ sollen nicht wählen, wenn dieses weltliche Gedöns sie ja nix angeht, sie leben schliesslich ab Tag X (dieses Datum wird regelmäßig aktualisiert....) in der Neuen Welt, dass die JZ aber in der Uno waren, das hat ja nix mit Politik zu tun #kratz

Das ist ein ganz verlogener Haufen....



LG Irene

13

Die Zeugen, die ich kenne, haben auch Kontakt zu Nicht-Zeugen. Dass man sich Freunde in seiner Umgebung sucht, ist normal. Andere Freunde von mir sind zb. in der freiwiligen Feuerwehr und verbringen ihre ganze Freizeit mit den Kollegen. Wer da "austritt", verliert genaus seinen Freundeskreis wie ein Ex-Zeuge. Das ist doch normal!

Es wird dort nix eingebleut, ich habe von meinen Freunden immer wieder gehört, dass es keine Regeln gibt für jedes kleinste Detail, sondern dass es Maßstäbe gibt und da muss jeder selber entscheiden, was für ihn richtig ist und was nicht. Es gibt ein paar Sachen, die "verboten" sind, wie zb. Sex vor oder ausserhalb der Ehe, Drogen und andere betäubende Mittel oder Rauchen... um nur ein paar zu nennen. Viele Dinge, die sich gerne mal über Zeugen erzählt werden, stimmen nicht. Zb. dass sie nicht an Klassenfahrten teilnehmen dürfen, kein TV schauen dürfen, kein Bier / Wein trinken dürfen..

Die Zeugen Jehovas verhalten sich neutral. Wie meine Freunde erklärt und belegt haben, hat Jesus sich auf der Erde auch neutral verhalten, daher wählen sie nicht. Sie beteiligen sich dafür auch nicht an Kriegen...

Und dass die Zeugen in der Uno waren? Woher hast du das, bitte, lege mir dafür Beweise vor. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre!

Alles, was ich an Unklarheiten bezüglich der Zeugen hatte, haben sie mir immer anhand der Bibel belegen können. Es klang nie nach "Volksverdummung" oder hirnlosem Nachgeplappert sondern hatte Hand und Fuss.

Gruß Anne

weitere Kommentare laden