wo kauft ihr ein?? Aldi-Lildl-Penny, Kaufland, Real usw pro und Contra

Hallo,

mich interessiert mal, wo ihr alle so einkaufen geht. Welche Pro und Contras ihr zu den einzelnen Läden habt.
Wir fahren ausschließlich zu Aldi, da bekomme ich ja eigentlich alles, was ich so brauche und es ist günstig. Getränke werden bei Edeka geholt und ab und an dort auch mal paar kleinigkeiten.

freue mich über viele antworten

danke
lg
verena

1

huhu,

also ich kauf immer im Kaufland.

Pro: Die haben immer alles was ich brauche,

es ist günstig,

man steht nicht stundenlang schlange,weil meist alle kassen offen sind,sonst bekommt man2,50€ geschenkt.

Das Personal ist freundlich,

es ist alles übersichtlich.

Beim Aldi bekomm ich selten alles.Von Obst angefangen.Ich find die Auswahl zu klein,meist haben die auch kein Brot.Meist ist nur eine Kasse auf und das nervt!Im Kaufland hab ich noch nie lange warten müssen,5 Minuten war das längste.Aldi ist zwarauch sehr günstig,aber bei der Auswahl und der wartezeit lohnt es nicht.

lG germany

24

Hi,

ich kaufe alles bei Aldi, außer Brot, Fleisch und Nudeln.

Es gibt dort alles, es ist super günstig.

Gruß
funny

2

Hallo

Ich kaufe bei Real ein denn da bekomme ich alles was ich will.
Bei Aldi oder Lidl gibt es nicht alles was ich gern möchte und in mehrere Geschäfte laufen ist mir zu blöde.
Real ist zwar ein wenig teuerer als Aldi aber haben super Produkte.

Melanie :-D

3

Hey,

wir haben hier in der Nähe nur Penny und Edeka, somit keine große Auswahl. Eigentlich kaufe ich alles bei Penny, nur das, was ich dort nicht bekomme, hole ich bei Edeka. Also z.B. Shampoo (das von Penny macht irgendwie so Stroh-Haare) oder überhaupt Körperpflegeartikel. Auch innig geliebte Knor-Carbonarasoße gibts nur bei Edeka.
Wurst hole ich vom Fleischer.

Kassenmäßig sind beide Märkte gleich gut bzw. mies, kommt immer darauf an, wann ich einkaufen gehe. Freitags habe ich immer frei, da geh ich gleich früh morgens um halb acht...da ist es immer wunderbar leer!

LG Mareike

4

Hallo Verena!

Ich kaufe fast alles bei LIDL. Er ist hier um die Ecke, günstig und hat fast alles, was ich so brauche.
Nur Katzenfutter, Eis und Cola light kaufe ich bei Plus, der ist auch hier in der Nähe.
Fahre also einmal die Woche zu LIDL und einmal zu Plus. Meist an verschiedenen Tagen, da ich Ben meistens mitnehme.

LG Tanja & Ben (*26.04.2007)

5

Hallo,

wir haben nur Lidl Aldi und Rewe hier.

Ich kaufe eigentlich alles bei Lidl und was ich dort nicht bekommen (wie gescheites Brot), das kaufe ich bei Rewe.

Futter für meine Tiere kaufe ich bei Zooplus.de.

LG

Kerstin

6

Wir haben eine große Auswahl an Supermärkten.

Aldi, Norma, Netto, Lidl, Rewe, Real und Kaufland.

Ich kaufe abwechselnd bei Aldi, Norma und Lidl ein. Nur immer in den gleichen Supermarkt ist mir auf Dauer zu langweilig. Ein wenig weicht das Produktangebot doch immer ab. Was ich in diesen Märkten nicht bekomme, kaufe ich meist bei Rewe.

Ab und an gehe ich auch mal zu Real und Kaufland. Das Angebot dort ist zwar sehr gut, aber gerade Obst und Gemüse sind dort deutlich überteuert.

7

Ich kaufe die meisten Sachen im Lidl. Die haben eine gute Auswahl auch an Markenprodukten. Außerdem ist er schön nah.
Direkt daneben gibt es einen Kaufpark, dort kaufe ich die Dinge, die es im Lidl nicht gibt (Kühne Produkte) sowie Fleisch an der Fleischtheke (das ist nur geringfügig teurer, dafür aber echt besser!).
Ab und an kaufe ich im Aldi ein (zumal ich hier Nord und Süd zur Auswahl habe), wenn es auf dem Weg liegt bzw. für Brot. Aldi Süd hat echt eine gute Brotauswahl... das ist der größte Lidl Minuspunkt!
Großeinkäufe mache ich meistens im Kaufland, denn dort ist die Auswahl noch Mal größer als im Lidl und vorallendingen: die haben alles da! (Lidl ist hier manchmal recht leergefegt...)
Wenn ich bestimmte Getränke brauche, fahre ich in den Hit Markt.
Alles für die Katzen hat Fressnapf.

Alles in Allem fahre ich in viele Unterschiedliche Läden, hauptsächlich jedoch in Lidl.

Viele Grüße

Blinking#stern

8

Hallo,

ich bin ein Mischeinkäufer. Weder in dem einen noch in dem anderen Laden bekommt man wirklich alles...
Ich glaube am Meisten für den täglichen Bedarf kaufe ich bei Kaufland. Orangensprudel und Apfelsaft kaufe ich immer bei Aldi, Mineralwasser bei Lidl.
Von der abgepackten Wurst in den Discountern wird mir übel. Da ekel ich mich richtig vor. Die kaufe ich lieber bei Rewe von der Theke oder beim Metzger. Bei Fleisch kommt es auf die Tagesform an, wenn es mir nicht zusagt (bei Kaufland oder Aldi) dann gehe ich lieber zum Metzger. Obst und Gemüse hab ich in letzter Zeit viel bei Aldi gekauft, aber auch das geht nicht immer. Hier gibt es so einen kleinen Laden von einem Türken, da kann man supergut Obst und Gemüse kaufen, zu vernünftigen Preisen.

LG
Mely

9

kleinigkeiten, da lauf ich hier um die ecke zum tengelmann.

ansonsten penny für die normalen sachen und alles was die net haben im toom

nur toom wäre mir zu teuer.

aldi ist mir hier zu dreckig, überall umgefallenen oder leere palletten bal bla neee

10

wir haben auch ziemlich viele läden hier##kaufland,real,lidl,penny,edeka,plus,aldi,kondi,nkd....
also ich geh immer zu kaufland,schön gross übersichtilich,günstig.....#freu

20

toom ist das nicht ein baumarkt?

Diana

weitere Kommentare laden