famenita zahlen ?

Müsst ihr für Famenita zahlen oder bekommt ihr es verschrieben. Ich hab nur ein privatrezept bekommen.

1

ich bekomme mein utrogest auch nur über privatrezept.

2

Ich bekomme es nur über Privatrezept und erst im Falle einer Schwangerschaft über die Kasse.

3

Bei mir ist es komischerweise unterschiedlich #schein. Hole ich mir ein Rezept bei meiner normalen Gyn, muss ich es privat bezahlen. Über die KiWu, muss ich nur die 5 € Rezeptgebühr zahlen #kratz.

4

Ja die Unterschiede sind komisch. Ist Famenita eigentlich ähnlich wie bryophillum ?

5

Ich musste es auch auf Privatrezept kaufen, allerdings finde ich den Preis eine Frechheit.
Knapp 60€ musste ich dafür bezahlen. Meine FA hat mir dann einfach Utro verschrieben ist auch Progesteron und kostete die hälfte für die selbe Menge.

weitere Kommentare laden
9

Als ich in der KIWU war, musste ich es immer selbst bezahlen. Bei meiner FA hab ich es diesmal auf Kassenrezept bekommen und dazu (eine für mich plausible Erklärung) Bis zur 12. Woche übernimmt die Kasse.

PS.: ich kenne Utro auch nur mit 100mg und Famenita mit 200 mg

10

Hallo!

Habe auch nur ein Privatrezept für Feminita bekommen.
Bei mir baut sich seid der Fehlgeburt die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig auf.
Den Ultraschall habe ich auch noch selber zahlen müssen.
Nach der Fehlgeburt mit anschließender Ausscharbung (MA Ende 13 SSW) wurde nie die Gebärmutter kontrolliert.
Scheinbar hatte ich die Gelbkörperschwäche schon länger und dies war wohl der Grund für die Fehlgeburt. Erst am Tag der Fehlgeburt bekam ich die Blutergebnisse in den Mutterpass. Vielleicht hätte man schon viel früher das Blut kontrollieren sollen.
Bei meinem Bauchkrümel hat einfach das Herz aufgehört zu schlagen.
Das ganze ist jetzt schon sechs Monate her und es geht mir total bescheiden.

11

Das tut mir wirklich total leid. Bei mir war ja FG schon in der 6. Woche und die Schleimhaut war sehr stark aufgebaut kann ich dann davon ausgehen das ich keine Gelbkörperschwäche habe?
Geh doch in die KIWU Praxis, dann wirst komplett gecheckt.