Hallo zusammen,
mein Mann und ich versuchen nun schon seit mehr als 2 Jahren vergeblich schwanger zu werden. Bei uns ist alles in Ordnung und trotzdem will es nicht klappen.
Nun hat uns die Ärztin eine Insemination vorgeschlagen.
Es wäre zunächst ohne Hormone, da ich einen regelmäßigen ES habe.
Gibt es hier jmd der schon Erfahrung damit gemacht hat und im besten Falle dann schwanger war?
Würde mich über Antworten freuen.
Herzlichen Dank
Insemination - Erfolge?
Ich bin momentan im 3. Inseminationszyklus und gerade noch in Warteschleife.
Die Chance liegt bei einer Insemination bei ca. 20% schwanger zu werden. Von dem her kann halt auch erst die 5. Oder 6. erfolgreich sein.
Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, find ich. Die Prozedur ist überhaupt nicht schlimm. Habe nur Nebenwirkungen v.a. vom Progestan, dass ich danach verschrieben bekommen habe.
Alles Gute :) und viel Glück!
hi,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich drücke dir dann ganz fest die Daumen, dass es deine letzte Insemination war
toi toi toi
Liebe Little,
auch mein Mann und ich haben vor einiger Zeit 2 mal eine Insemination im Spontanzyklus durchführen lassen. Beide male erfolglos. Sind dann nicht mehr weiter in die Kinderwunschklinik, ich habe mich da nicht gut aufgehoben gefühlt. Keiner konnte uns sagen warum wir nicht schwanger wurden. ca. 1 Jahr später hat es dann so geklappt. Nach 3 FG (immerhin wurde ich dann endlich schwanger) bin ich nun in der 24. ssw.............. einfach so. Wahrscheinlich lagen die FG an einem zu hohen TSH Wert der Schilddrüse und mein Körper hat einfach viel länger gebraucht die jahrelange Pillenzeit wegzustecken.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Hallo lilalaune,
das hört sich ja auch echt nach einem langen Weg für euch an...
Ihr hattet es ja sicherlich auch schon einige Zeit probiert bevor ihr in die Kinderwunschklinik seid - richtig?
Oh man, das ist dann aber echt schön zu hören, dass es dann trotzdem noch klappt...
Bei mir ist es nur komisch, dass ich in >2 jahren kein einziges mal schwanger war... naja mal sehen - vielleicht bringt ja die Insemination was. Bei uns geht es im Juli los... kann es kaum abwarten
Dann lass es dir gut gehen und genieße die Kugelzeit
Hallo,
ich hatte im Januar meine erste Insemination und es war gleich ein Volltreffer.
Leider hatte ich in der 9. SSW dann eine Fehlgeburt.
Nun hatten wir vergangenen Samstag die zweite Insemination und hoffen natürlich, dass es auch wieder geklappt hat.
Der Vorgang selber ist überhaupt nicht schlimm und ganz schnell vorbei. Bei mir war mein Mann dabei und durfte die Spermien selber "auf die Reise schicken" in dem er die Spritze gedrückt hat.
Falls du noch Fragen haast, kannst du dich ja gerne melden.
LG Oerli
Hi Oerli,
ganz lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung... Bei mir ist gerade wieder der Drache gelandet... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!
Aber das freut mich ja zu hören, dass es eigentlich ganz unkompliziert ist
Toi toi toi... und wenn du magst, kannst du dich ja melden...
VG
Boh das hört sich fast so an wie bei mir..
wir hatten im febr. Eine iui auch die erste die sofort geklappt hat und dann in der 9ten woche fg.. hatten lezzte Monat dann die zweite die negativ war und am samstag haben wir dan dritte..
kriege noch die kriese.
Hey du.Werden auch demnächst iui angehen.Versuchens auch schon mittlerweile über Zwei Jahre und bisher auch noch gar nicht schwanger geworden.Hattest du eine bs machen lassen?ich nicht.Hast du viel Stress???ich habe wegen paar Sachen enormen psychischen Stress seit längerem und frage mich ob das mitsamt ein Grund sein könnte!Glg
Das klingt ähnlich wie bei mir... ich war auch noch kein einziges Mal schwanger... das finde ich schon echt komisch..
daher bin ich froh jetzt die IUI machen zu können...
wann geht es bei euch los? Macht ihr das im Spontanzyklus oder mit Medis?
Ja, ich hatte im Januar eine Bauchspiegelung, hatte ein bisschen Endo, ansonsten alles frei und sehr hübsch - hat der Operateur gesagt
Hab auch Hashi, bin aber gut eingestellt...Mein Mann hat kein 1A Sperma, aber trotzdem gutes... daran sollte es nicht liegen... die Ärztin meinte schon, dass es vielleicht sie Summe von allem ist... hier ein bisschen - da ein bisschen...
Naja - ich hoffe, dass wir jetzt im Juli loslegen können. Nur leider liegt mein ES auf dem Samstag... hoffe, dass das dann trotzdem geht??? Weißt du was dazu?
Stress auf Arbeit hab ich auf jeden Fall - privat ist aber alles gut... Darf ich fragen, was bei dir ist? Probleme in der Familie?
Sei lieb gegrüßt.
Ich drücke uns die Daumen!!!
Ich hatte auch Bedenken vor der IUI.
Aber es ist wirklich total problemlos. Du liegst wie bei einer normalen Krebsvorsorge am Stuhl und merkst sonst wirklich gar nichts.
Ich denke die schlechte Quote von den IUIs kommt daher dass sie grundsätzlich bei fast jedem als erste Behandlung gemacht werden, egal welche Einschränkungen vorliegen.
Ich wünsche dir alles Gute
Lieben Dank - du machst mir Mut
Hallo
Ich bin dank der 3. Insemination schwanger geworden. Wir hatten um die 5% Chancen, dass es klappt und haben mal nicht gross damit gerechnet.
Die tiefen «Chancen» kommen daher, dass generell viel weniger Sperma gepritzt wird (da ja nur die guten aussortiert werden).
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt. Die ganze Prozedur war auch für mich sehr einfach und ich würde es wieder tun.
oooh... wie schön.... ich hoffe, dass das bei uns auch klappt
Darf ich fragen, was habt ihr gemacht - mit spontanzyklus oder Medis?
Denn bei mir liegt der ES jetzt auf dem Samstag und ich hab Angst, dass ich jetzt noch einen Monat warten muss deswegen... denn wir machen es im Spontanzyklus, da eigentlich alles ok ist...
LG
Huhu,
wir haben es mit IUI versucht und die erste war gleich ein Volltreffer. Bin jetzt in der 11. Woche . Einen Versuch ist es allemal wert, finde ich. Es ist am wenigsten invasiv und der Eingriff ist überhaupt nicht schlimm. Alles Gute !
oh wie wunderschön... das freut mich für euch! Da machst du mir Mut!
Dann drücke ich uns mal die Daumen
LG und schönes Wochenende
Ich drücke ganz feste mir ! LG zurück und ebenfalls ein schönes Wochenende .
Wir sind sind 2011 nach fast 4 Jahren Kinderwunsch bei der ersten Stimulierten iui schwanger geworden. Unser Sonnenschein wird nun schon bald 4.
Vorgeschichte:
- 2010 FG
- Hodenkrebs mit Entfernung 1 Hodens
- Chemotherapie (3Zyklen)
- OaT III
-Schilddrüsenunterfunktion
Gebt nicht auf und Glaubt an euren Traum.
Die 5.IUI hat den Erfolg gebracht und ich bin jetzt Ende der 12. Woche!
Die ersten vier IUI waren mit Brevactid und Progesteron, die 5. zusätzlich noch mit Clomifen. Nebenwirkungen hatte ich immer vom Progesteron, da muss man leider durch. Die IUI an sich ist gar nicht schlimm und zwickt nur ganz leicht. Nach jedem negativen Versuch war ich sehr fertig, aber ich bin froh, dass ich weiter gemacht habe! Viel Erfolg und nicht zu früh aufgeben!!!