Clomifen

Hey ihr Lieben,

ich starte nächsten Zyklus mit Clomifen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, über die er berichten möchte? Ich würde mich darüber sehr freuen. Mein FA hat festgestellt, dass meine Folikel nicht reifen. Der Leitfolikel war ca 1mm groß. Nun hat er mir Clomifen verschrieben, ich soll im ersten Zyklus mit 25mg starten. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man normalerweise mit 50mg startet. Wir *üben* jetzt seid 4 Jahren und auch wenn sich das blöd an hört, habe ich einfach keine Kraft und Geduld mehr noch länger auf unser Wunder warten zu müssen. Vielleicht könnt ihr mir wieder Hoffnung durch eure Erfahrungen geben. Hat es mit Clomifen bei euch geklappt?

Liebe Grüße

eure Adskip

1

Huhu! Mir geht es genauso. Also ich habe auch mit Clomifen 25 mg begonnen für fünf Tage, es tat sich jedoch nichts. Dann wurde es auf 50 mg erhöht und es tat sich zu wenig. Also wurde beschlossen ab dem Zeitpunkt Gonal f zu spritzen. Begonnen habe ich mit 50 IE, das wurde dann auch auf 67,5 erhöht und siehe da, ein schöner 20mm großer Follikel war zu sehen. Leider hatte es den Zyklus nicht geklappt, aber jetzt habe ich direkt mit Gonal f begonnen und es reifte sofort ein Folikel ran.

Meine Ärztin erklärte mir die vorsichtige rangehensweise damit, dass sie eine Überstimmulierung vermeiden möchte, was ich auch sehr gut fand.

Liebe Grüße Kafugo :)

2

Hallo!
Ich habe ohne Hilfe (Stimulation) keine Eisprünge und so habe ich jetzt schon eine ganze Odysee hinter mir...
zur ÜBersicht
7/2009: 1. Clomiversuch mit 50mg --> kein Eisprung
10/2009: 2. Clomiversuch mit 50mg --> schwanger mit Drillingen, Blasensprung 19.SSW, Drillinge verloren in 21. SSW
(ACHTUNG! MEIN ARZT WAR SO UNVERANTWORTLICH UND HAT KEINE US-KONTROLLE GEMACHT, WEIL ER DACHTE DASS ES JA BEIM ERSTEN MAL SCHON NICHT FUNKTIONIERT HAT. DADURCH WURDE DANN ÜBERSEHEN WIE VIELE FOLLIKEL GESPRUNGEN SIND....Also besteh auf eine Kontrolle ab ZT10!

12/2010: 3. Clomiversuch mit 50mg --> Schwanger mit meiner Tochter #verliebt

Seit 2014 basteln wir nun am GEschwisterchen und sind jetzt leider schon bei IVF angekommen...:-( Aber das ist eine andere Geschichte.
Was ich dir mitgeben will ist, dass es wichtiger ist, dass vorsichtig herangetastet wird, nicht dass soetwas wie bei mir passiert - und wenn zu viele Follikel sind und du abbrechen musst, dann ist dir ja auch nicht geholfen.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen!#pro

3

Ich starte nächsten Monat in meinen 11. ÜZ mit Clomifen 50 mg. Am ZT 11/12 muss ich zur Kontrolle zur FÄ. Diese meinte, dass ich eigentlich recht gut ansprechen müsste, da ich wenige ES habe (ist immerhin besser als keine ES...)

Trotz dessen bin ich total fertig. Bei meiner Tochter hat es vor bald fünf Jahren problemlos im 3. ÜZ geklappt und jetzt dieses Herumgeeiere... Ich könnte heulen...

4

Besser langsam rantasten, als dass möglicherweise zu viele Follikel reifen und der Versuch dann abgebrochen werden muss. Ich bin im zweiten Clomiversuch schwanger geworden, hatte dann jedoch eine Fehlgeburt in der 10. Ssw. Nach einem Monat Pause gab es den nächsten Versuch mit Clomifen und das Ergebnis schläft gerade leise schnarchend neben mir. Ich möchte dir Hoffnung machen und drück die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.

5

Huhu

Ich wurde 2008 ungeplant schwanger -> FG

Der Kinderwunsch war geboren. Nächste ss 2011-> FG

Erneutet arztwächsel.

Periode ausgelöst, clomifen bekommen, 1. Zyklus 28 Tage. 2 Zyklus schwanger.

Die Maus ist jetzt fast 3,5j alt.

Die kleine Schwester stellte sich schneller als geplant und ohne Hilfe ein. Sie ist jetzt 20 Monate.

LG und viel Erfolg