Hallo ihr Lieben...
Habe diesen Monat das erste Mal Clomifen bekommen. Am Montag wird mein Eisprung ausgelöst. Wann herzelt man jetzt am besten? Mein Frauenarzt sagte, schon dieses Wochenende ab Samstag.
Wäre lieb, wenn ihr mir mit Erfahrungen oder einem Rat helfen könntet. Auch bin ich gern an erfolgreichen Erfahrungsberichten interessiert...
Ganz lieben Gruß blumi1982
Clomifen und Eisprungauslösung (Brauche dringend Rat)
Hallo erstmal, also ich kann dir ja mal sagen, wie es bei mir war.
Meine große ist auch durch clomifen entstanden. Allerdings haben wir den zyklus abgeschrieben, weil der Arzt sagte wir hätten den eisprung verpasst. naja ,dann war es dann doch nicht so.
Aber bei meiner kleinen habt ich mich auch spritzen müssen. Ich bekam das Rezept zum auslösen und sollte dies morgens machen. Den tag weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß ( dank Tagebuch ) dass wir abends und am nächsten Abend Sex haben sollten. WEIL der eisprung 36 Stunden später ist und es besser ist wenn das sperma schon in dir auf das Ei wartet. Und jetzt bei Nr. 3 hat mein Arzt es wieder so gesagt. Letzten Dienstag morgens ausgelöst, Dienstag abend Sex und Mittwoch abend auch. Und nun bin ich bei es+8 und hoffe dass keks Nr 3 auch so einfach klappt
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Vielen Dank erstmal für deine Antwort... Also meinst du ist es besser erst am Montag und Dienstag zu herzeln?
Sollst du Morgens Auslösen? Dann würde ich abends Sex haben. Denn 36 Stunden nach eisprung wäre dann Dienstagabend. Samstag schadet bestimmt auch nicht, da man ja sagt dass Spermien bis zu 5 tage überleben.
Hallo,
lt. meinem Arzt und Packungsbeilage sollen man am Abend an dem Mann den Eisprung mit Spritze auslöst herzeln und den folgenden Abend auch.
Sind im 4. Clomizyklus mit HcG Spritze zum Auslösen, hat noch nicht geklappt.
Alles Gute.
Danke für deine Antwort. Wird es bei dir auch vom Frauenarzt überwacht? Ist das Spermiogramm bei deinem Mann in Ordnung?
Sorry, wenn ich zu neugierig bin :(
Ach Quatsch, dafür ist das Forum ja da.
Spermiogramm war im Sommer OK, in einer Woche wird ein neues erstellt, weil wohl eins allein nicht aussagekräftig ist.
Meine Frauenärztin wollte mich nicht behandeln, weil es Quatsch sei und hat mich aufgrunddessen in eine Kiwu überwiesen, die haben mehr Ahnung.
Hallo
Also wir sind jetzt auch gerade im 2. Clomifen-Zyklus. Den Eisprung lösen ich mit Predalon aus.
Meine Ärztin sagt an dem Tag an dem ich mir die Spritze gegeben habe und einen Tag später sollen wir herzeln.
Ich hoffe diesen Zyklus klappt es endlich bei uns
Ich drück dir die Daumen
Also schaden würde es nicht, wenn ihr am Samstag "anfängt"
Aber wenn es bei euch eher so ist, dass es "Pflicht" ist und die Gefahr besteht dann am Montag nicht mehr zu wollen, dann würde ich nicht.
Diesen Zyklus hab ich Sonntagabend die Spritze gesetzt und wir sollten Montag morgen und Dienstag morgen. Meine Ärztin meinte, so 12 Std, nach der Spritze, weil 36 Std nach Spritze ist ES und die Spermien ca. 12 Std. brauchen bis sie "sich gewandelt" haben, sodass eine Befruchtung stattfinden kann. Und wenn der ES früher sein sollte, wäre dennoch schon Spermien da
Ich muss heute auch meine erste Clomifen Tablette nehmen. An Zyklustag 12 soll ich dann zum Frauenarzt.
Wird der Eisprung immer mit Spritze dann ausgelöst oder ist das NUR wenn man definitiv keinen Eisprung hat?
Meine Ärztin hat zu mir gesagt dass der eisprung bei mir wahrscheinlich aucg ohne spritze stattfindet, aber mit der spritze kann man den eisprung besser eingrenzen und so dann natürlich auch zur richtigen Zeit in die Kiste springen
Bei mir wurde an einem Dienstag abend ausgelöst. Den Sonntag Abend vor der spritze hatten wir GV und an dem abend der spritze und am nächsten abend. Also Dienstag und Mittwoch. Und es hat geklappt! Viel glück