PCO :( wie sind eure Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne mal eure Erfahrungen mit PCO hören.

Was wurde dann bei euch eventuell medikamentös gemacht?

Seid ihr dennoch schwanger geworden?

Bzw. wie lang war euer Weg bis dahin?

Alles liebe

1

Hallo liebe grünewiese

Ich habe auch pco Syndrom. Wir haben einen 6 jährigen Sohn und wollten gerne noch ein Geschwisterchen zaubern vor drei Jahren habe ich aufgehört zu verhüten und leider ist gar nichts passiert.

Also habe ich mich vor 2 Monaten entscheiden in eine kiwu Praxis zu gehen und da wurde auch das pco das erste mal richtig diagnostiziert... äußert sich ja bei jedem ein bißchen anders ich habe viel zu hohe Männliche hormone unregelmäßige lange Zyklen (32 - 70 alles dabei ) diese kleinen Zysten in den Eierstöcke Haarausfall schlechte Haut und etwas mehr Haarwuchs .

Aber der kiwu Arzt meinte wir bekommen das hin und ich befinde mich gerade im 2 clomifen zyklus und hoffe einfach mal auf das beste

Bei meinem Sohn war es sooo das ich die Pille genommen habe und die 2 mal vergessen hab

Ich denke das man mit ein bißchen und Unterstützung auch mit pco schwanger werden kann und es muss auch nicht ewig dauern

Liebe grüße

Und alles Gute

2

Bei uns hat das ganze jetzt 5 Jahre gedauert, was aber, damit kann ich dich beruhigen, nicht nur mit dem PCO zu tun hatte. Wir haben uns vor ca. 5 Jahren dazu entschieden nicht mehr zu verhüten, nach dem Motto: "Wenn es passiert, passiert es." Naja, nach ca. 2 Jahren haben wir uns dann doch mal Gedanken gemach, warum es nicht klappt. Habe mich dann von meiner FA beraten und untersuchen lassen, mit dem Ergebnis PCO. Bemerkbar durch, zu viele männliche Hormone, keinen ES, unregelmäßiger Zyklus, unreine Haut, starke Behaarung, Haarausfall und starkes Übergewicht. Meine FA riet mir zum Gewichtsverlust, dadurch könnte sich das Problem mit dem ES und dem Zyklus von alleine klären. Da der Wunsch nach einem Kind so groß war, habe ich innerhalb von 2 Jahren ca. 20 kg abgenommen. Und siehe da FA hatte recht, der ES setzte wieder ein, dennoch tat sich nichts. Da bei mir nun alles in Ordnung war, sollte mein Mann sich untersuchen lassen. Und wie der Teufel es so wollte, sind in der Zeit die Spermien meines Mannes schlechter geworden und somit mussten wir in eine Kiwu. Ende vom Lied, nach der 2. ICSI bin ich in der 28. SSW schwanger.

Auch eine Freundin die PCO hat, ist durch Clomefin schwanger geworden. Es dauert evtl. etwas länger als normal aber es ist nicht unmöglich. Macht euch nicht verrückt es wird auch bei euch klappen. Nur als Tipp, dein Partner sollte sich auch untersuchen lassen um abzuklären das alles in Ordnung ist.

3

Danke für eure Antworten ;)

Das gibt mir Hoffnung!

Es ist so, dass wir schon in der KIWUklinik sind und mein FA hat mir den Verdacht des PCO ausgesprochen. Nächste Woche Mittwoch bekommen wir die blutergebnisse mitgeteilt ;)

Mein Mann soll morgen zum Spermiogramm!

Was bei mir darauf hindeutet ist lediglich der unregelmäßige Zyklus und etwas Übergewicht. Ich bin nicht stark übergewichtig. Es sind ca 10 - 15 kg zu Normalgewicht.
Ich habe auch keinen Haarausfall oder vermehrten Haarwuchs -.-

Deswegen bin ich mir dieser Sache noch nicht so sicher :(

4

Da bleibt euch wahrscheinlich nur abwarten übrig, auf dein Ergebnis und die deines Mannes. Und dann seht ihr weiter. Ich persönlich kann dir nur raten abzuwarten, ändern kannst du es eh nicht. Ich weiß, kluger Rat, da leichter gesagt als getan. Aber machen kannst du jetzt eh nichts. Sobald ihr eure Ergebnisse habt, könnt ihr mit der Kiwu zusammen überlegen wie es weiter geht. Vertrau denen, die wissen schon was sie tun. :)

5

Hallo.

Wir haben 2 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden. Vor ein paar Monaten wurde bei mir dann PCO festgestellt. Habe zu viele männliche Hormone und fast keinen Eisprung mehr. Hab dann vom FA Clomifen bekommen, hat auch gleich im 1. Zyklus geklappt, habs aber dann leider in der 6. SSW wieder verloren. Wir haben dann 1 Monat Pause eingelegt und dann bin ich gleich wieder dank Clomifen schwanger geworden.

LG purple mit #ei + #ei 10. SSW

6

Hallo,

Ich hatte 2,5 Jahre Kinderwunsch und eine Fehlgeburt bis unsere Maus kam.

Medikamente nahm ich Metformin und Folsan.
Hatte 3 erfolglose künstliche Befruchtungen.

Im Jänner 2015 hatte ich eine Bauchspiegelung stichelung der Eierstöcke und Durchgängigkeins Prüfung der Eileiter. Im nächsten Zyklus bin ich dann spontan und völlig Überrascht Schwanger geworden.

Wünsche dir alles gute....