Eisprung feststellen mit nur einem Bluttest?

Hallo zusammen,

kann mir hierzu mal jemand eine Meinung sagen:

Ich bekomme von meiner Gyn Clomifen, war am 10 Zyklustag zum Ultraschall, da war noch kein Eibläschen zu sehen, das sich irgenwie hervorgetan hätte. Sie hat dann 'spaßeshalber' auch noch Blut abgenommen. Ich habe dann ab ZT 13 mit den Ovus angefangen (wenn an Tg 10 noch nichts zu sehen war kann das ja eigentlich nicht zu spät sein). Einen Eisprung haben die Tests nicht angezeigt. Die Gyn sagt aber anhand der Blutwerte habe definitiv einer stattgefunden.

Ich bin der Meinung, dass sie das doch mit nur dem einen Bluttest gar nicht erkennen kann, oder sehe ich das falsch?

1

Blutwerte sind schon genauer, als Ovus. Die Hormonwerte sind nach dem ES ganz anders, als davor.

4

Wir waren zur Info in der KiWu, die meinten sie müssten tatsächlich sehen wie sich die Hormone verändern, daher bin ich jetzt etwas verunsichert. Da haben wir aber leider erst in ferner Zukunft einen Termin bekommen. Die Gyn würde als nächstes eine Bauchspiegelung machen lassen, das möchte ich nur sehr ungern wenn da vielleicht doch irgendwas mit dem Eisprung nicht passt.

2

Wie lang ist denn dein Zyklus regulär? Könnte der ES vor dem 10. ZT gewesen sein?

3

Ich bin so bei 30-33 Tagen. Den Zyklus vorher war ich auch um den 11. Tag zum Ultraschall, da war ein Folikel zu sehen, der aber noch ein paar Tage brauchen sollte. Dass der Eisprung schon vor dem 10. Tag war kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

5

Hallo ,ich bin auch im 1. Clomifen Zyklus... Habe es genommen ab 2. Zyklustag 5 Tage lang... Sollte zwischen 10. Und 12. Zyklustag zum Ultraschall... Ging wegen Wochenende erst am 12. Zyklustag... Da ich aber irgendwie eine Vorahnung hatte habe ich ein ovutest den rosa von clearblue gemacht ,der zeigte mir am abend ein smiley am nächsten Morgen war nur noch ein leerer Kreis zusehen... Im Ultraschall konnte man dann auch sehen das der eisprung schon war... War auch erschrocken das der so früh war da man ja sagt eisprung findet ca 1 Woche nach letzter clomifen Tablette...

Viel Glück

6

Meiner Meinung nach können sich da die Ärzte auch irren.

Im letzten Jahr war ich zur normalen Untersuchung in der Kinderwunschklinik. Das war am 17. ZT. Es war kein Eiblässchen im Ulltraschall zu sehen, welches groß genug zum springen gewesen wäre.

Ich teilte ihr mit, dass das wohl ein langer Zyklus wird, da ich meinen Eisprung laut Basaltemperatur noch nicht hatte.

Sie hat Blut abgenommen und rief mich später an um mir mitzuteilen, dass mein Eisprung laut den Blutwerten schon war.

Erst eine Woche später wurden meine Ovus positiv, die Temperatur stieg und pünktlich nach meinen Berechnungen kam dann (leider) die Pest.

Die Ärztin hatte also NICHT Recht. Die Blutwerte scheinen sie veräppelt zu haben und das ist mir übrigens schon zwei mal passiert :)

7

OOOOOOOOH wie gut ich das kenne..

Ich sagte meiner Gyn, dass ich KEINEN ES hatte, denn die Tempi stimmt nicht.
Sie war der Meinung ich hatte einen wg. der Blutwerte..

Ärzte sind manchmal einfach nur zu blöd und man muss denen echt erzählen, wie sie ihren Job zu machen haben :-[ #klatsch #bla