Hallo zusammen,
geplant sind bei mir jetzt 3 Clomizyklen, 1 Pausenzyklus, wieder 3 Clomizyklen
Ich hatte damals nach 3 Clomizyklen im Pausenzyklus positiv testen dürfen.
Da ich schon mehrfach gelesen hatte dass Clomi einen Zyklus noch nachwirken kann...wäre es vielleicht sinnvoll jetzt nach dem ersten Clomizyklus schon einen Pausenzyklus zu machen? Oder hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Wirkung direkt 3 hinter einander machen zu sollen?
Clomifen Pausenzyklus wann?
Das Frage ich mich auch ... hatte jetzt meinen 1. Clomifen Zyklus und mein Arzt meinte, dass ich jetzt ein Monat pausieren soll weil es wohl nachwirkt ... weiß auch nicht was besser ist
Ja genau...dass es immer einen Zyklus nachwirkt hatte ich nämlich auch gelesen.
Bei mir klappte es ja damals dann auch im Pausenzyklus.
Bin jetzt hin und her gerissen ob ich jetzt doch schon aussetzen soll oder die 3 Zyklen durchnehmen soll.
Aber eigentlich hätte ich ja bessere Chancen wenn ich es so handhabe wie du 😊
Ich hab nie pausiert und es 8 Zyklen hintereinander weggenommen, hatte im 7. Zyklus damit ne Zyste und im achten bin ich dann schwanger geworden.
Dass das so unterschiedlich ist.
Mir wurde gesagt dass man maximal 6 Zyklen machen dürfte.
Aber schön dass es bei dir damit auch geklappt hat.
Ich bin ich wieder sehr optimistisch 😊
Hatte zwar kein gutes Ende aber ja hat geklappt. Danach haben wir den Wochenfluss abgewartet und im 2. Clomi Zyklus war ich dann wieder schwanger...
Ja 6 sind lt vielen Ärzten die Höchstzahl einfach aus dem Grund das man davon ausgeht das man danach nicht mehr drauf anspringt.
Ich hoffe, dass dein Arzt nach jedem Zyklus VOR der Einnahme nach Zysten guckt. Also an ZT 2-5, je nachdem wann du anfangen sollst. Und ja, da wird während der Mens ein Ultraschall gemacht! Dieser ist aber mehr als wichtig!!
Ansonsten muss man eigentlich nur bei vorhandenen Zysten pausieren. Tut man dies nicht, riskiert man im schlimmsten Fall seinen Eierstock.
Dass bei Zysten auf jeden Fall pausiert werden sollte weiß ich, aber darum ging es in meiner Frage aber eigentlich nicht 😊
Ich habe Endometriose und auch nur einen einzigen Eileiter da wird generell auch häufiger auf Zysten kontrolliert.
Ich hatte vor 3 Jahren auch schon eine Clomibehandlung über eine Kiwuklinik.
Angedacht waren 3 Zyklen, Pause, wieder 3 Zyklen.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Pausen auch anders gelegt werden könnten da Clomi ja auch noch immer einen Zyklus nachwirkt.
Irgendwie scheint das hier immer unterschiedlich zu sein...da ja einige Clomi mehrere Zyklen durch nehmen.
Gerade bei Endo wäre ich echt vorsichtig und würde wohl erstmal nur einen Zyklus machen. Guck erstmal wie es dir damit geht.
Ich hatte 4 Zyklen Clomifen und das ohne Probleme bezüglich der Endo, nur normale Nebenwirkungen. Jetzt hatte ich einen Zyklus und seitdem ES in dem Zyklus, der vor über 5 Wochen war!, nur Probleme mit schmerzen und vor allem dem Darm. Da alles andere ausgeschlossen ist, kommt wahrscheinlich nur die Endo infrage.
Clomifen wirkt sich da leider eher negativ aus.