Hallo,
ich werde dieses Jahr 33 und wir verhütten seit 3 Jahren nicht mehr. Nachdem ich jetzt aber auch schon seit fast zwei Jahren keine regelmäßige Periode habe bin ich auf ein Kindewunschzentrum zugegangen. Das erste lehnte mich wegen zu hohem BMI Werts abgelehnt. Jetzt bin ich aber bei einer Frauenärztin die mich mal richtig durchcheckte. Resultat: alles im grünen Bereich bis auf einen niedrigen Wert beim Anti-Müller Homon. Meine Ärztin meinte nun das eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg sehr schwierig wird. Sie schlägt direkt eine künstliche Befruchtung vor. (Spermiogram unauffällig)
Jetzt meine Frage: habt ihr Tipps wie ich meine Chance auf natürlichem Weg erhöhe.
Niedriger Anti-Müller Hormonwert
Wie hoch ist dein AMH?
0.4
Du könntest pimp my eggs machen. Findet man unter diesem Namen bei Google. Das hilft für bessere Eizellqualität.
Danke für den Tipp, werde ich mal genauer "studieren".
Wie hoch ist dein Wert denn?
Ich bin 34 Jahre, mein Wert lag bei 0,81. Dieser Wert sagt nichts über die Eizellenqualität aus. Restlichen Untersuchungen von uns beiden unauffällig. Habe von der Kinderwunschklinik Metformin verschrieben bekommen. Nach 8 Monaten positiv getestet 😊 Mittwoch komme ich in die 10 ssw.
Im Zyklus, wo es endlich geklappt hat, habe ich zusätzlich 2 Tassen Babywunschtee getrunken, ritex kinderwunschgel benutzt und war zum Monitoring. Merke meinen Eisprung allerdings immer und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Vielleicht versucht ihr es erstmal über diesen Weg. Eventuell eine Bauchspiegelung bzw eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Alles alles Gute 🍀
Freut mich zuhören das es auf natürlichem Wege geklappt hat, Glückwunsch und alles Gute.
Ich werd mal mit meinem Arzt über zusätzliche Medikamente sprechen. Muss nur aufpassen da ich wegen meinem Rheuma viel anderes Zeug schlucken muss.
Hallo,
mein AMH-Wert lag mit 28 Jahren bei 0,28.
Also fast nicht mehr nachweisbar, man hat uns auch sofort in der Kiwu überwiesen, wo man uns sagt dass die Chancen sehr schlecht stehen.
Ich habe mich dann mit alternativen Methoden beschäftigt und war bei einer Ärztin die sich mit Vitamin-Mangel beschäftigt.
Ich habe folgende Vitamine eingenommen:
Vitamin D3 Tropfen
Iod (Lungolische Lösung)
Magnesium
Vitamin C
Selen
Ich bin nach 2,5 Monaten Einnahme auf natürlichen Weg schwanger geworden ;)
Also nicht gleich Panik bekommen, ein niedriger AMH-Wert kann auf einen Vitamin D3 Mangel zurück zuführen sein. Lass am Besten mal beim Hausarzt deinen Wert messen.
Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren :)
LG
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. 😊
Da ich Rheuma habe muss ich ehe schon Vitamin D jeden Tag schlucken. Habe aber ende nächste Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt. Da werde ich die anderen Punkte ansprechen.
Vielen Dank :)
Wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg.
LG
Das tut mir leid zu hören! Ich kann dir auch nur Pimp my eggst raten: Omega 3 Fettsäuren, Q10 und was mir auch gut geholfen hat sind rote Maca Kapseln. 3000mg pro Tag.
Meine Blutwerte gingen schon Richtung Wechseljahre. Fsh am zt5 bei 23... vier Wochen später waren die Werte nach Einnahme Maca richtig gut und ich bin schwanger geworden. Bin jetzt in der 7. Woche. Die anderen Vitamine hab ich etwa drei Monate vorher mit angefangen zu nehmen.
Ich wünsche dir viel Glück! Es muss ja nur ein Ei rechtzeitig springen und gut aufgebaut sein... also nicht entmutigen lassen. Ich bin übrigens fast 37 und jetzt unser drittes Kind.
Alles Gute!
Glückwunsch und alles Gute
Vitamin d ist auch wichtig! Das stimmt!
Wie hoch ist denn dein BMI?
Übergewicht beeinträchtigt leider auch die Fruchtbarkeit.
Ja, leider zu Hoch.
Auf mein Alter bezogen 40 😔