Hallo,
ich werde dieses Jahr 33 und wir verhütten seit 3 Jahren nicht mehr. Nachdem ich jetzt aber auch schon seit fast zwei Jahren keine regelmäßige Periode habe bin ich auf ein Kindewunschzentrum zugegangen. Das erste lehnte mich wegen zu hohem BMI Werts abgelehnt. Jetzt bin ich aber bei einer Frauenärztin die mich mal richtig durchcheckte. Resultat: alles im grünen Bereich bis auf einen niedrigen Wert beim Anti-Müller Homon. Meine Ärztin meinte nun das eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg sehr schwierig wird. Sie schlägt direkt eine künstliche Befruchtung vor. (Spermiogram unauffällig)
Jetzt meine Frage: habt ihr Tipps wie ich meine Chance auf natürlichem Weg erhöhe.
Niedriger Anti-Müller Hormonwert
Wie hoch ist dein AMH?
0.4
Du könntest pimp my eggs machen. Findet man unter diesem Namen bei Google. Das hilft für bessere Eizellqualität.
Danke für den Tipp, werde ich mal genauer "studieren".
Wie hoch ist dein Wert denn?
Ich bin 34 Jahre, mein Wert lag bei 0,81. Dieser Wert sagt nichts über die Eizellenqualität aus. Restlichen Untersuchungen von uns beiden unauffällig. Habe von der Kinderwunschklinik Metformin verschrieben bekommen. Nach 8 Monaten positiv getestet 😊 Mittwoch komme ich in die 10 ssw.
Im Zyklus, wo es endlich geklappt hat, habe ich zusätzlich 2 Tassen Babywunschtee getrunken, ritex kinderwunschgel benutzt und war zum Monitoring. Merke meinen Eisprung allerdings immer und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Vielleicht versucht ihr es erstmal über diesen Weg. Eventuell eine Bauchspiegelung bzw eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Alles alles Gute 🍀
Freut mich zuhören das es auf natürlichem Wege geklappt hat, Glückwunsch und alles Gute.
Ich werd mal mit meinem Arzt über zusätzliche Medikamente sprechen. Muss nur aufpassen da ich wegen meinem Rheuma viel anderes Zeug schlucken muss.
Hallo,
mein AMH-Wert lag mit 28 Jahren bei 0,28.