Kinderwunsch Gel Umfrage

Hallo Mädels,

Sind am Überlegen ein KiWu Gleitgel auszuprobieren.

Haben zwar beim GV kein Problem mit Trockenheit oder so, aber ich hab immer kaum ZS. Wobei ich auch immer außen danach schaue, weil ich meinen Muttermund nicht finde, komme da irgendwie nicht ran, außerdem hab ich Angst Bakterien etc an den Muttermund zu bringen.

Ist ein Gel dann sinnvoll? Ist ja schon ganz schön teuer. Hat euch das geholfen? Oder habt ihr euch nur einen nervigen Pilz eingefangen und es hat die Romantik zerstört? Man muss ja dann schon damit rumhantieren. Wollen uns auch nicht künstlich stressen.

KiWu Gleitgel Erfahrungen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe anfangs das Pre-Seed benutzt, dass ist aber sehr glitschig und da ich nie Probleme mit dem feucht werden hatte, war es eine ganz schön schmierige Angelegenheit. Bin damit nach zwei oder drei Zyklen schwanger geworden, leider eine Bauchhöhlenschwangerschaft.
Irgedwann bin ich auf das von ritex umgestiegen und finde es viel besser. Es ist nicht so glitschig sondern eher klebrig. Zudem sind die Portionen sauber einzeln verpackt. Beim Pre seed muss man es aus einer tube selbst in die Aplikatoren geben.
Bin damit ebenfalls schwanger geworden, erst zwei frühe Abgänge, aber dann mit meinen Zwillingen. Inzwischen üben wir für ein Geschwisterchen, haben im Juni angefangen, wieder mit ritex, leider direkt ein früher Abgang im Juni und vorletzten Zyklus, ich mach' mich nicht verrückt, Wunder brauchen halt ihre Zeit.

Ich habe das Gel übrigens anfangs im Bad eingeführt, inzwischen mach' ich es vor'm Sex im Bett - es stört uns nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

🌷

2

Danke für deine Erfahrung! #blume

Hm, bei einigen scheint es ja tatsächlich zu helfen. Wir warten jetzt noch mal ein paar Zyklen so ab und dann probieren wir das mal aus.

Ja genau, Wunder brauchen ihre Zeit. Wir sind im 8ten ÜZ. Wir werden schon beide noch unsere Babys im Arm halten. Viel Erfolg #klee

3

Für unser 1. Kind haben wir 3 Jahre gebastelt und da hat es dann im 1. Üz mit Gel (Ritex kiwu-gel) auf einmal sofort geklappt.....und dieses Jahr haben wir das 2. Kind geplant und diesmal sofort das Gel verwendet und siehe da, 1. Üz und schwanger. 😀

Ich kann nicht sagen, ob es wirklich am Gel liegt, aber zumindest hat es bislang immer geklappt ....aber man muss schon sagen, es ist eine glitschige Angelegenheit 😅

4

Oh wow #freu Das klingt ja vielversprechend

Ja, da steht ja auch, es kann Flecken machen. Da muss man sich halt entscheiden: Bettbezug oder Baby? :-p

5

Hallo,
ich habe es jetzt schon einige Male,leider erfolglos, verwendet.
Aber dazu muss es ja auch immer ein perfektes Ei geben. Mal gucken ob es in diesem Zyklus geklappt hat. Hatte noch zwei Tuben Ritex.
LG

6

Ich kann dir 2 Tuben zum ausprobieren schicken 😉

Ich brauche es nicht mehr

7

Das ist sehr lieb von dir, aber wir probieren es erst mal noch ein paar Zyklen so. #klee

8
Thumbnail

Also... im 2 Üz mit dem Gel schwanger geworden.
Habe 30 min vor GV ohne Partner wissen eingeführt, damit es die Laune nicht verdirbt.
Und auch nur die Hälfte der Tube.
Ich bin auch jemand der ungern zu weit an Mumu geht.
Aber es hat gereicht.
U.a war es mein 18 üz nach fg, 6 Monate mit der App femometer und 3 Monate inkl. Mit dem Thermometer von femometer #winke
Oben erster sst den ich dann versucht hatte
Und heute in 32 ssw mit Dilara Raziel inside #verliebt
Ich wünsche Dir viel Erfolg #klee

9

Oh danke für deine Antwort, das ist ja super! Ich wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit und alles gute für euer Baby!