Progesteron zu früh absetzen?

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich nehme Progesteron zur Unterstützung habe keine Gelkörperhormonschwäche, allerdings eine Fehlgeburt, in dem Monat als ich schwanger wurde, da hatte ich auch progesteron genommen hatte ich an Es+11 positiv getestet, leider wollte es nicht bleiben :(
heute bin ich wieder bei Es+11 aber der Schwangerschaftstest ist negativ, ich setze das progesteron jetzt ab, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, was würde passieren wenn ich das Progesteron absetze und der Test an Es+14 positiv wäre, würde ich dann das Kind verlieren oder kommt es garnicht dazu weil ich schon längst die Periode habe und das kind ohne meines Wissens ab gegangen ist ?oder würde es nichts aus machen da ich keine Gelkörperschwäche habe ? würde die Periode Ausbleiben wenn ich jetzt doch schwanger wäre ? ich hoffe Ihr verstehen was ich meine, und könnt mir einen Tipp geben

1

Mit dem zu frühen absetzen gefährdet du durch den Progesteornabfall eine ss. Klar kann es noch gut gehen, wenn du dann wieder progesteron nimmst wenn der sst doch noch positiv ist.
Ich habe es immer an es+13 nicht mehr genommen wenn der sst negativ war.

2

vielen dank für deine Antwort :)
das problem ist einfach das mein zyklus zu lange wird wenn ich bis Es+13 progesteron weiter nehmen würde :/
ich denke mir aber da der frühtest letztes mal an es+11 positiv war, und heute eben nicht, das ich davon ausgehen kann nicht schwanger zu sein ?

3

darf ich fragen warum du Progesteron nimmst ?

weitere Kommentare laden
4

Moin,

ich habe das Progesteron an ES+11 abgesetzt, weil ich dachte, das ist eh nichts geworden. Hatte keinen ES gemerkt im dem Zyklus, null ZS und die Kurve war zickzack.

Hab dann an ES+14 getestet und war positiv #hicks Habe dann mit dem Progesteron wieder angefangen und es ist nichts passiert bisher. Habe morgen meinen 1. Arzttermin in der 8.SSW.

LG
Nele