Hallo Ihr Lieben!
Nach einem Abgang mit Absaugcouretage im April, bin ich nun in meinem ersten Clomi-Zyklus.
Von ZT 5-9 hab ich je 1 Tablette genommen. Gestern war ZT 12 und Ultraschallkontrolle.
Es sind 5 Follikel herangewachsen. Und nun?
Meine FÄ rät mir natürlich davon ab es zu versuchen. Wenn ich es riskiere, dann soll ich sofern ich schwanger werde zeitnah zur Ultraschallkontrolle kommen und dann würde man eine Mehrlingsschwangerschaft auf max 2 reduzieren.
Ich bin einfach aufgewühlt und unsicher! Mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind. Ich bin bereits 38, hab nicht mehr Unmengen an Eibläschen zur Verfügung... 5-Linge oder so ist natürlich wirklich ein Unding.... aber 5 Eizellen einfach „verschenken“???!!!
Ich weiß niemand von euch kann mir bzw uns die Entscheidung abnehmen, aber ich muss mein Gedanken-Wirrwarr grad einfach mit jemandem teilen.
5 Follikel durch Clomifen! Und nun?
Ich bin selber momentan in clomi Behandlung und kann dir nur raten, wenn du nichts verlieren willst versuch es.
Es werden vermutlich nicht alle genau die selbe Größe haben. Ich persönlich würde mich mit Zwillingen zufrieden geben.
Und der Arzt, wie er sagt hat auch seine Möglichkeiten, wenn es zuviel wurden.
Ich bin momentan im 3 Zyklus und habe morgen zt 9 meine US Untersuchung.
Bisher kam es aber nie zu einen Eisprung weil die Eizellen zum einen bei 19mm wieder zurück ging und den Tag später wo wir dachten auslösen zu können, war es wieder bei 15mm.
Ich hoffe das ich auf Grund einer höheren Dosis, mal ein eefolgserlebnis habe um somindest es versuchen zu können.
Hallo Claudi, ich bin im zweiten Clomi Zyklus und war heute an ZT 10 zur Kontrolle mit 4 Follikeln. 2 davon sind bei 12 mm. Ich werde es auch versuchen. Meine FÄ meinte, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass alle springen.
Ich würde, wenn die Follikel gleichmäßig wachsen, abbrechen.
Das ist zwar schade, aber das Risiko wäre mir zu hoch. Außerdem ist das mit dem Verschenken so eine Sache. Im natürlichen Zyklus hätte sich nur ein Follikel gebildet. Die anderen hätten sich alle zurück gebildet und wären für immer verloren. Das passiert in jedem Zyklus. Ehrlich gesagt würde ich keine weitere Behandlung beim FA machen lassen. Die haben dort kaum Möglichkeiten und Clomi ist bei dir nicht das richtige. Spritzen kann man besser dosieren und da würde man bei GVnP nur 1-2 Follikel wollen. Mehr nicht. Im unterstützten KiWuForum gibt es manchmal welche, die mit Mehrlingen schwanger geworden sind. Bei einigen ging es nicht gut aus. Ich würde mir das sehr überlegen. Auch würde ich ein Spermiogramm beim Andrologen machen lassen und die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen. Alles Gute
Ich habe heute eine eizellenreduktion durchführen lassen. Hatte auch durch clomi 4 eibläschen und habe jetzt nur noch zwei. Morgen ist meine insimination mit spendersamen
Hallo,ich würde es auch versuchen,ich glaube nicht das sich alle einisten LG
Hast du schon einen Weg für euch gefunden?
Vielleicht magst du dir meine Geschichte durchlesen...war auch durch Clomi mit Drillingen schwanger und habe alle drei verloren in der 21. Woche...
Eine nachträgliche Reduktion hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.
Ich kann dich verstehen. Ich bin jetzt auch im 2.Clomi Zyklus nach 2 FG innerhalb eines Jahres, zuletzt vor 6 Monaten.
Ich hatte Donnerstag auch 3 Follikel (2cm, 1,8cm , und 1,6 cm) sowie 2 "halbe 1,4cm und 1,3cm...
Sie sagte, wenn die Blutwerte ok sind, könne ich es riskieren, das würde ich nachmittags erfahren. Nachmittags bekam ich den Anruf dass ich noch am selben Tag mit Otrivelle auslösen soll. Also gehe ich davon aus, dass die "halben", wie sie sie nannte, nicht sprungreif waren und daher ggf.nur die anderen 3 in Betracht kommen.
Natürlich muss man eine MehrlingsSS in Betracht ziehen, ich denke aber, es muss ja auch einfach erstmal mit 1 Eizelle klappen. Mir wiegt die "Gefahr" einer MehrlingsSS nicht so hoch, wie die Tatsache, dass es ja überhaupt erstmal "fruchten" muss.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin 31, mein Mann 38.
Heute bin ich ES+ 2 und gespannt, wie es weitergeht.
Mein und ich haben lange geredet was wir denn machen sollen und dann beschlossen zu verhüten.
Zum einen ist eine Reduktion für uns keine Lösung... der Eingriff an sich... wenns danach Komplikationen gibt fragt man sich immer ob das der Auslöser war... oder man das falsche Baby weggemacht hat... später schaut man sein Kind an und hat vielleicht immer ein schlechtes Gewissen wegen der „getöteten“ Geschwister... das wollten wir uns ersparen.
Und 3 oder mehr austragen? Ich bin 38, es wäre meine erste Schwangerschaft... das war uns dann auch zu heftig!
Nachdem ich im Februar, sofort ohne „Hilfsmittel“ im 2. ÜZ schwanger geworden bin, werden wir es wieder ganz normal versuchen.
Aber jetzt muss erstmal dieser Zyklus zu Ende gehen!