Hallo ihr lieben ,
War heute wieder in meiner kiwu Klinik. Nach mehreren zykluskontrollen ist wohl neben dem pco Syndrom ( schwach ausgeprägt) mein Problem der fehlende bzw. Schlechte Zervixschleim.
Mein Zyklus war regelmäßig, Follikel reifen vorbildlich und auch das sperma meines Freundes ist soweit okay. Bloß findet der Arzt nie Spermien am Gebärmutterhals bei dem sogenannten „kuscheltest“ , deswegen meinte er heute das für mich eine IUI in frage kommt.
Unser „Problem“ wir sind nicht verheiratet, klar wissen wir das wir die Kosten tragen müssen und das ist auch okay.
Aber jetzt meinte der Arzt in der Klinik was von einem Notarvertag vorab.
Habt ihr das auch machen müssen?
Was kostet das? Und wie lange dauert sowas?
Ist hier jemand der bei der 1. IUI schwanger wurde?
Vielleicht hat der ein oder andere hier Erfahrungen damit
Lg
IUI Erfahrungen & Notarvertrag
Notarvertrag?
ich denke dies ist bei einer IVF/ICSI nötig.
ich wurde mit der 2. Insemination schwanger♥️
Ja , keine Ahnung 🤔 er meinte auch was davon das es ein Unterschied macht ob man ein spontanzyklus nutzt oder eben ein stimulierter Zyklus.
Eine IUI im spontanzyklus sei Formel keine Kinderwunschbehandlung im Gegensatz zu einer IUI im stimulierten Zyklus.
Deswegen irgendwas mit Notarvertrag 🤷🏽♀️
Kann das sein?
Wir würden es wahrscheinlich eh erst im spontanzyklus probieren.
das kann sein, bei uns war es ein Spontanzyklus und nie die Rede von Verträgen.
Hallo,
wir sind auch unverheiratet und ich bin jetzt durch eine ICSI schwanger. Da ist nix mit Notarvertrag.
Ich würde behaupten, sowas gibt es bei Samenspende oder so. Aber nicht in einer normalen KiWu Behandlung.
Mein Freund mußte mit Sicherheit in der KiWu Klinik irgendwas unterschreiben, und kurz vor dem Transfer müssen dann auch nochmal beide unterschreiben, daß sie genau jetzt dem Transfer zustimmen. Aber das war alles völlig im normalen Rahmen.
Die KiWu Klinik will sicher nicht, daß Du sie am Ende auf Unterhalt verklagst, darum wird Dein Freund irgendwas unterschreiben müssen. War aber wie gesagt nix aufwendiges und wir waren ganz sicher nicht bei einem Notar oder so.
Liebe Grüße,
Cahdi (35+0)
Okay .... darf ich fragen in welchem Bundesland du bist?
Habe jetzt mal bissel gestöbert und mal gelesen das es von Bundesland zu Bundesland unterscheide gibt.
In Bayern
Meine ersten vier IUIs habe ich beim FA machen lassen, das hat nur 100€ gekostet und keinen weiteren Papierkram.
Da der inzwischen in Rente ist, sind wir dann in die KiWu, da wir verheiratet sind, hat aber keiner etwas von einem Notarvertrag gesagt.
Schwanger wurde ich schon drei mal per unstimulierter IUI
4 Versuch...wird im Oktober 3
1 Versuch...FG 9. SSW nach Herzschlag
6 Versuch...FG 9. SSW nach Herzschlag