Habe meine 3. Iui hinter mir...
1. Positiv leider fg in der 8 woche (mai)
2. Fg negativ ( juli)
3. Fg negativ (September)
Ich begreife nicht warum das jetzt nicht mehr klappt
1 versuch haben wir noch, aber hoffnung habe ich wenig, spermiogramm ist immer gut (A 36% B 39%) gmsh immer mehrschichtig und immer 1 follikel.
Wie war das bei euch?
Wie viele iui's habt ihr gemacht?
Lg siri89
3. Iui negativ
Naja, selbst unter optimalen Voraussetzungen im natürlichen Zyklus liegen die Chancen nur bei etwa 25 % pro Versuch.
Bei IUI sind es statistisch gesehen nur 10%.
Ich hatte 5 komplett erfolglose IUI und bin dann zur IVF gewechselt.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo du Liebe :)
Ich habe gelesen, dass die Chancen pro IUI bis zur 4 (die 4te inkl) steigen und dann bleibt es gleich. Also die vierte hat gute Chancen :)
Ich habe hier den Tipp gelesen dass man ab zyklusbeginn Zucker reduzieren sollte (habe ich auch gemacht, bei uns hat’s geklappt ✊🏼) und man mit milchsäurebakterien für eine gute „Grundstimmung“ da unten sorgen kann, was ebenfalls die Chancen erhöht. Hier der Link zu dem Urbia Beitrag: https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5417663-1-iui-erfolgreich-hier-meine-tipps-und-erfahrungen-achtung-lang
Ich drücke dir alle Daumen!
Golden mayhem
Danke dir, das macht mut.
Morgen ist US mal sehen ob der ES links oder rechts ist.
LG Siri
Es tut mir leid dass ihr so viele negativs habt. Uns wurde gleich ICSI geraten, da das SG meines Mannes wirklich schlecht war und ich dazu PCO und Diabetes Typ II habe. Die seelische Belastung bei ICSI ist, denke ich identisch - man hofft eben jedes Mal, dass es klappt. Und ist enttäuscht, wenn es nicht so ist - daran ändert sich nichts. Am Anfang hatte ich auch total Panik vor Spritzen, ob ich das schaffen kann. Aber es ist wirklich einfach. Man spritzt sich in den Bauch und da merkt man es fast gar nicht.
Durch die ICSI werden viele Stolperfallen, die eine IUI noch hat, noch übersprungen, aber am Ende bleibt es immer die Zelle und der Körper, die entscheiden, ob es klappt oder nicht. Da kann man noch so viel versuchen und helfen, aber es gibt keine Garantie. Also nicht zu große Erwartungen reinsetze n, aber helfen kann der nächste Schritt schon. Generell sind diese Behandlungen meist auch eine Abkürzung im zeitlichen Sinne. Bei vielen könnte es auch so klappen, aber man möchte nicht mehr ewig auf den Glückstreffer warten und hilft nochmal nach.
Ob eine IVF oder eine ICSI, können dir nur die Ärzte in der KWK sagen. Wir hatten damals auch immer noch gesagt, ICSI ist das letzte was wir versuchen wollen, und nun haben wir bei unseren Werten gar keine andere Wahl bekommen. Ich hatte 21 Follikel mit 17 reifen Eizellen und davon konnten 14 befruchtet werden! Die beiden besten haben wir eingesetzt, aber leider ist es nicht zum Erfolg gekommen. Es bleiben eben viele Faktoren über. LG und alles Gute!