Hallo Leute war heute von meiner Frauenärztin die sagte ich habe pco.
Wir sollen es jetzt nochmal probieren und im feb anrufen wegen Termin Kinderwunsch.
Was kommt auf mich zu ?
Pco heute bestätigt
Hey!
Eine Stimulation mit Letrozol wäre momentan der Goldstandard. Da ich zu viel Testosteron hatte, bekam ich noch Cortison.
Dann wurde das Follikelwachstum kontrolliert und bei ausreichender Größe ausgelöst.
Ich würde dir raten, dass sich dein Mann in einer kiwu zwecks Spermiogramm vorstellt. Danach war bei uns jedenfalls klar, dass wir uns die Stimu sparen können und sind zur ICSI gewechselt.
Liebe Grüße
Schoko
Er hat im Januar schon einen Termin . Und feb ja dann bei mir . Ah okay also ihr macht künstliche Befruchtung ? Ich war schon 2 mal schwanger hab es aber jeweils in der 9 ssw verloren
Wir hatten eine ICSI und sind nun Eltern. Im kommenden Jahr wollen wir es nochmal versuchen.
Frauen mit pcos haben leider ein erhöhtes Risiko, dass die Schwangerschaft nicht hält :(
Das kann man mit einer Stimu verbessern.
Ich würde dir empfehlen, mit Clomifen statt Letrozol zu starten. Ein Wechsel ist immer möglich. Aber Letrozol ist ist Off-Label-Use und eigentlich ein Krebsmedikament. Für die Eierstockstimulation ist es nicht zugelassen.
Gefährlich ist das nicht! Es hat einen positiven Effekt auf die GMSH.
Ich habe ebenfalls PCO und bin jetzt im 5. Clomifenzyklus.
Zuerst macht man ein Zyklusmonitoring, um herauszufinden, ob die Hormonwerte stimmen. Auch da gibt es manchmal Auffälligkeiten, bei mir kam z.B. Hypothyreose heraus.
Im Normalfall gibt dir eine Kiwu-Praxis erstmal Clomifen oder Letrozol über ein paar Zyklen und lässt dich auch min. 3 Zyklen mit Ovitrelle auslösen und dann Utrogest nehmen.
Weiterhin solltest du eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung in Betracht ziehen.
Du könntest zusätzlich auch jetzt schon (quasi vorbeugend) eine Immunologie machen lassen und dein Blut zu Dr. Pfeiffer schicken. Damit muss man nicht warten, bis man tatsächlich einige FG erleiden musste
Als das sollte passieren, bevor irgendetwas in Richtung künstliche Befruchtung geht. Das wäre sonst Geldmacherei.
(Sofern du keine weiteren Diagnosen hast)
Mit PCO ist leider alles nicht so easy. Ich drück dir die Daumen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Metformin ist halt 1. off-label-use und 2. hat es wahnsinnige Nebenwirkungen. Das möchten sich viele nicht antun, wenn man anders zum Ziel kommen kann.
Wer eine "richtige" PCO hat, also einen gewissen Schweregrad, hat ohne Stimulation keine Eizellreifung und keine Eisprünge. Bzw. mit Ovitrelle ist es ja kein eigener, sondern ein provozierter Eisprung
Wie war,
mein Frauenarzt sagte mir mal ich hätte ein Bilderbuch PCO.
Auch gar keinen eigenen Zyklus, keine eizell Reifung natürlich auch kein Eisprung.
Meine Tochter ist 2016 durch die 2 icis entstanden.
Im November wollten wir ein clomi Zyklus machen, wegen einer Biopsie für die killer und plasmazellen.
Bin überhaupt nicht angesprungen auf clomifen sind dann umgestiegen auf einen künstlichen Zyklus.
Habe jetzt aber angefangen mit metformin aufgrund einer insulieresistenz.
Lg
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.