Hallo zusammen,
Seit ca. 2 Wochen nehme ich Metformin wegen einer Insulinresitenz meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Ich bin jetzt an ZT 23 ich habe immer sehr lange Zyklen was auch an der Insulinresistenz liegen soll... laut Tempikurve und Ovus hatte ich bisher noch keinen Es... hat jemand Erfahrung ab wann man mor regelmäßigeren Zyklen rechnen kann?
Ab wann regelmäßigen Zyklus mit Metformin
Hallo!
Ich habe auch PCO und die gleichen Symptome....keinen richtigen Zyklus und keine Mens. Ich wurde in eine KiWu-Praxis überwiesen. Nachdem Clomi auch nichts geholfen hat, musste ich mir Puregon spritzen. Metformin nehme ich zusätzlich. Mit der Hormonbehandlung habe ich innerhalb von 2-3 Wochen ein reifer Follikel und der Eisprung kann ausgelöst werden. Es dauert also nicht so lange bis man überhaupt die Chance hat schwanger zu werden! Es klappt natürlich auch nicht unbedingt im ersten Behandlungszyklus und so eine Behandlung ist auch anstrengend (regelmäßige Arzttermine, Hoffen und Bangen, dass es klappt). Ich hatte aber 2x Glück und es hat geklappt. Somit kann ich die Hormonbehandlung nur empfehlen! Man merkt, dass man dem Ziel näherkommt! Du solltest dich von einem Spezialisten behandeln lassen! Alles Gute!
Hallo,
wie nimmst du denn Metformin ein?
Bist du noch in der Steigerungsphase? Bist du auch etwas zu schwer?
Wichtig ist, dass du verstehst, dass das Metformin ein Hilfsmittel für deinen Stoffwechsel ist. Dieser lenkt alles in die richtigen Bahnen, sodass du peu a peu abnimmst.
Ich habe exakt die gleiche Diagnose wie du letzten Mai erhalten. Hatte lange Zyklen über 70 Tage, hatte knapp 90 kg und egal, was ich versucht habe, ich habe einfach nicht abgenommen,
Mittlerweile habe ich bereits über 10 kg abgenommen und nach ca. 3-4 Monaten hat sich mein Zyklus von der Länge her reduziert.
Mittlerweile habe ich Zyklen von 32-36 Tagen. Eisprünge habe ich auch ganz normal.
Du musst Geduld mit dem Metformin haben, es ist kein Wundermittel, aber wird dir hoffentlich wunderbar helfen den Stoffwechsel zu regulieren und auch abzunehmen.
Wünsche dir alles Gute und gib dir und deinem Körper die nötige Geduld.