Hallo,
Bin 39 Jahre und hatte nach 2 Geburten die normal entstanden (der kleine ist jetzt 5 Jahre) heute eine bsg, nachdem es gute 1,5 Jahre nicht geklappt hat.
Der Arzt sagte mir heute im Anschluss ich sei kerngesund, nur wären meine Eileiter träge, das wäre beim durchspülen aufgefallen.
Dann sagte er, ich hätte zwar für 3 Monate eine minimal erhöhte Chance aber ich solle mich zeitgleich im Kinderwunschzentrum anmelden, da die Kasse nur bis 40 Jahre zahlt.
Ich habe 2 Kinder normal empfangen, wieso sind jetzt die Eileiter verzögert oder träge?
Kann ich trotzdem hoffen da ja gespült wurde?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ist schwanger auf natürlichem Weg geworden?
Ich hoffe auf aufbauende Erfahrungen, aber ihr sollt natürlich ehrlich sein.
Liebe Grüße!
Eileiter verzögert beim 3. Kinderwunsch, wer wurde nach bsg trotzdem schwanger?
Hallo Lieselotte,
ich bin zwar nicht in deiner Situation, aber ich dachte, ich schreibe dir trotzdem mal. Meine erste Frage wäre, woran der Arzt bei einer BSG sehen kann, dass deine Eileiter träge sind? Die wurden ja gespült und er hat nicht deine Hormone bestimmt, oder? Denn die Funktion der Eileiter ist ja, solange keine Verklebungen o.ä. da sind, hormonell gesteuert.
Bei mir waren die Eileiter z.B. etwas träge, weil meine Schilddrüse etwas träge war, ich also eine leichte Unterfunktion hatte. Als diese medikamentös behandelt wurde, verbesserten sich auch die Werte der Sexualhormone.
Falls also deine Hormone noch nicht überprüft wurden, würde ich dir das raten. In einer KiWu Klinik sind die da natürlich besonders gründlich. Wenn sonst alles gut aussieht bei dir und auch deinem Partner, dann musst du dir, denke ich, keine Sorgen machen.
Ich wünsch Dir alles Gute.
LG
Hallo Fanita,
Vielen Dank für deine Antwort, das hat mir richtig gut getan!
Also, er sagte die Flüssigkeit sei langsam durch die Eileiter gelaufen, und daraus schließt er das sie träge sind.
Ich weiss jetzt nicht ob er verzögert meint, vernarbt, verklebt,...keine Ahnung.War auch noch müde von der Narkose.
Ich bin gespannt was im Arztbrief steht, es beschäftigt mich schon.
Ich bin Schilddrüsenpatient, mit leichter Unterfunktion und wurde im Oktober letzten Jahres eingestellt, bin jetzt bei 88mikrogramm.
Das wäre evtl.echt noch ne Idee, da nochmal schauen zu lassen.
Meine Hormone wurden im November geprüft, aber es könnte schon sein das die Schilddrüse nicht optimal läuft, da ich morgens echt schlecht aus dem Bett komme.
Ich bin immer offen für ne Anregung, das war super von dir.
Ich werde die Tage mal bei meiner Gynäkologin wegen dem Arztbrief nachhaken und nochmal Labor machen lassen.
Warum bist du hier unterwegs?
Lg, Lieselotte
Hallo.. ich bin das beste Beispiel für beide Eileiter stark verzögert durchgängig und wahrscheinlich auf natürlichen weg nicht schwanger werden... unsere erste Tochter ( jetzt 20 Monate ) haben wir nach 3 1/2 Jahren kinderwunsch Behandlung und letztendlich der 2. Künstlichen Befruchtung bekommen ❤ und nun... Kopf aus... Gedanken aus... zack der Test war positiv... ein Wunder...😊 also es gibt sie wirklich und ich hätte es selber nie gedacht....alles gute!