Hallo ihr lieben.
Hoffe es geht allen gut trotz corona
Ich hab mal eine Frage ich hatte im März 21 eine AS nach MA
Und jetzt die Frage:woran habt ihr gemerkt das ich nach der ausscharbung wieder schwanger wart wenn noch keine Periode statt fand
schwanger nach ausscharbung
Hallo. Bin in einer ähnlichen Situation. Hatte vor einem Monat eine Ausschabung in der 9.SSW. Habe davor eine Woche lang darauf gewartet, dass es vllt von alleine ab geht. Da dies nicht der Fall war musste ich doch zur Ausschabung. Aber diesmal habe ich dies besser verkraftet als beim letzten Mal.vllt auch weil ich einfach die Woche vorher schon hatte um Abschied zu nehmen und mich mit der Situation anzufreunden. Nach der 1. Fehlgeburt konnte ich mir monatelang nicht vorstellen wieder loszulegen. Diesmal war ich fast enttäuscht, als meine FA meinte, dass ich eine Periode abwarten solle, damit sich alles wieder gut auf und abbaut. Es ist mir schon bisschen schwergefallen, weil ich halt auch denke, dass der Körper erst wieder schwanger wird, wenn er bereit ist, aber die Angst, dass es dann vllt wieder passiert und daran liegt, dass ich nicht gewartet habe, war dann doch zu gross.
Anfälliger für Fehlgeburten ist man nach einer Fehlgeburt statistisch nicht. Es gibt sogar Studien die besagen, dass die größten Chancen auf ein gesundes Kind hat, wenn man innerhalb des ersten halben Jahres wieder schwanger wird. Aber das ist ja alles Theorie. Man kanns eh nicht beeinflussen und muss halt einfach abwarten.
Hallo,
also man kann direkt nach einer Ausschabung wieder schwanger werden, muss aber nicht und ja, es kann sein, dass du nach 25 Tagen schon wieder deine Periode hast.
Ich hatte auch immer einen Zyklus von 28 Tage, nach meiner Ausschabung hat der Körper ein bisschen zum einpendeln gebraucht und die ersten paar mal habe ich meine Periode viel eher bekommen und auch nicht in der Intensität wie sonst immer. Mach dich nicht verrückt und warte ein bisschen ab. Wenn du Schmerzen hast, immer wieder mal Blutungen hast oder andere Beschwerden dazu kommen, lass es vom Arzt abklären. Alles Gute dir!
Ich habe vor 4 Jahren die Diagnose bekommen. Ultraschall, lange Zyklen (teilweise monatelang) unreine Haut und Blutwerte auch entsprechend. Bin aber Normal-gewichtig.
Ich war dann regelmäßig beim Endokrinologen zum Bluttest erst alle 3 Monate dann halbjährlich. Alle Ärzte (Gyn aus der Endokrinologie, meine und eine Homöopathische) sagten mir alle, dass ich mit solchen Blutwerten nie einen Eisprung hätte. Als der Kiwu anstand hatten wir schon einen Termin in der Kinderwunschklinik, weil wir mit Clomifen unterstützen sollten (weil ohne ES funktioniert es ja nicht). Der Termin war erst 2 Monate später. Und zack, es hat spontan geklappt. Ob gerade zufällig ein ES mal stattgefunden hat und jahrelang sonst nie? Man weiß es nicht, jetzt habe ich hier mein Doppeltes Glück neben mir liegen! Seitdem bin ich etwas skeptisch geworden, wenn Ärzte so etwas sagen. Ich hatte teilweise richtig Angst bekommen, weil Ärzte sagen, mit einer Schwangerschaft wird es schwierig, nie eigene Eisprünge etc.
Also immer optimistisch bleiben. Alles Gute!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.