3. Monat ausbleibende Mens, nun Clomifen

Hallo ihr lieben

Ich bin 30 jahre alt und habe eine Tochter, 2,5 jahre (ohne hilfsmittel nach 6 ÜZ schwanger geworden).
Nun besteht erneut der grosse Kinderwunsch. Ich habe anfangs januar 2021 Pille abgesetzt, danach Abbruchblutung gehabt. Gute 2 Wochen später hatte ich eine kurze, leichte Mens und seither garnichts mehr! Ich bin nun im 3. Monat ohne Mens, und habe heute die erste Tablette Clomifen eingenommen. Hat jemand von euch gute erfahrung gemacht mit Clomi, oder hat jemand schon dasselbe erlebt? Ich hoffe sehr dass es dann diesen Monat klappt (auch wenn ich noch nicht lange übe) oder ich wenigstens meine Tage wieder bekomme damit ich dann auch einen ÜZ starten kann, denn momentan habe ich auch keine Ahnung was meinen Zyklus angeht...

Ich danke euch sehr für eure antworten und freue mich über einen Austausch🙃🙃

LG Nathi

1

Hey,
hat dir dein Arzt erklärt, warum er dir gerade Clomifen verschreibt und was hat er alles untersucht?

Wenn du erst im Januar die Pille abgesetzt hast, ist dein Hormonhaushalt wahrscheinlich noch gar nicht im Gleichgewicht. Manchmal kann es mehr als 6 Monate dauern, bis z.B. alle Rezeptoren wieder funktionieren und Frau ein normaler Zyklus hat.

Hast du schon versucht sanft deinem Körper auf die Sprünge zu helfen? Zyklustee, Clavella, ...etc. kann ihn unterstützen.

Alles Gute#klee

2

Hallo und danke für deine Antwort.

Also ich bin leider seeehr eine ungeduldige Person (egal bei was) und sagte halt schon das ich es mir halt soo sehr wünschen würde baldmöglichst wieder schwanger zu werden, und deshalb gerne unterstützung möchte in einer Form🙈😐🙄 meine Eileiter sehen super aus, keine verklebungen oder sonstiges und auch sonst sei alles tip top meinte Sie. Zyklustee und Folsäure hat sie mir auch empfohlen, den Tee habe ich aber noch nicht eingenommen bis jetzt. Sie sagte mir, ich solle die Tabletten 5 Tage hintereinander nehmen, und dann abwarten 2 Monate und den Tee trinken, sonst nochmal vorbei gehen... 🤷‍♀️ Ist schon speziell dass ich beim ersten mal (vor der Geburt) absetzen der Pille gleich sofort meine Tage wieder bekam regelmässig und dies mal nicht... Tja, der Körper ist ja schliesslich keine Maschine, und du hast definitiv recht, ich sollte ihm einfach auch etwas mehr Zeit geben...

Vielen lieben dank dir und ein tolles Weekend👍👍🙂

3

Ganz ehrlich? DU hast im Januar die Pille abgesetzt es ist April und du bist schon bereit nach Tabletten zu greifen, die dein kompletten Körper hormonell umstellen + die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne...ich bin dritten Zyklus mit clomifen und jedes mal ist mehr als eine Eizelle gereift, diesmal wieder drei...die Ovulation war 2-3 Tage lang Schmerzen... bist du bereit für sowas? Ich nehme nur eine Pille! Da ich hohe Prolaktin Werte habe und meine Eizellen nicht natürlich springen (bilden sich Zysten) und niedrige Progesteron Werte (Zweite Zyklushälfte ist nur 9-10 Tage) macht es für uns mit Clomifen Sinn, aber bei dir? Wenn du sagst ein jahr nach absetzen der Pille klappt es nicht, da kann ich dich absolut verstehen. Aber nach drei Monaten? Zu früh das ganze... du gibst deinem Körper nicht mal chanze durchzustarten - hast du schon mal normalen Zyklustee probiert und anderen natürlichen Mittelchen?

4

Hallo Momtobe, ich habe eine kurze 2te Zyklushälfte von 8/9Tagen. Ich bekomme trotz Utrogestan Schmierblutungen am 8ten Zyklustag. Darf ich dich fragen ob es bei dir ähnlich war und Clomifen dem entgegen wirkt? Bin langsam verzweifelt. Danke für deine Antwort.

5

Aber die Schmierblutung kann doch viele Ursachen haben, gibt es keine Verwachsungen nach der letzten Entbindung? Ich hatte ne Menge, wurde bei einer Not-Laparoskopie zufällig entdeckt.. Wenn du Utrogestan nimmst ist das ja mit den Schmierblutungen kaum ein Problem mit zu niedrigem Progesteron mehr. Eisen hast du genug? Zink? Vitamin D? Ich weiß klingt als würde nichts davon zusammenhängen, tut es aber doch.

Und nein, ich habe eine lange Vorgeschichte von Zysten, wegen den hohen Prolaktin Werten springen die Eizellen nicht selber und dann na ja, tut das mega weh, einige waren schon mal bis zu 10cm groß und dann halt Krankenhaus, da voller Blut...wünscht man keinem sowas. Vor allem auch die Zyklen, die man verschwendet, da der ovu wird positiv, aber das Ei spring dann am ende doch nicht, einfach blöd. Clomifen ist da die richtige Wahl für uns, aber hat halt auch Risiken und Nebenwirkungen, die ich schon als sehr stark empfinde. Ich hoffe wir müssen nicht noch eine Runde machen, weill ich habe nach 3x das Theater im Moment genug...

weiteren Kommentar laden