Andere Ovu Methoden statt ständig mit Urin? Erfahrungen?

Da ich es echt leid bin ständig auf Stäbchen zu pinkeln und auch der Müllverbrauch exorbitant hoch ist, habe ich überlegt die Methode zu wechseln, es ist ja jetzt einiges auf dem Markt neu dazu gekommen.
Speziell geht es um
1. femSense --> prognostiziert die fruchtbaren Tage und bestätigt durch den Anstieg der Körpertemperatur den Eisprung. Der Temperatur-Patch wird dabei nur einmal im Zyklus aufgeklebt und mit der App täglich in wenigen Sekunden ausgelesen.
2. breath ilo --> misst den CO2-Gehalt und überträgt die Daten an die Smartphone-App.

Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren.
Wäre auch cool zu wissen, ob jemand von euch diese Methoden benutzt und gleichzeitig Clomifen nimmt.

1

Huhu,

Temperatur messen geht auch etwas simpler mit einem stinknormalen Thermometer. Ist genauer als Ovus, aber man sieht im Gegensatz dazu immer erst im Nachhinein, ob ein ES war.

Mit breath ilo habe ich mich noch nicht befasst, keine Ahnung, was das taugt.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, die fruchtbaren Tage über den Speichel zu bestimmen, da sind unter Vergrößerung bestimmte Muster zu erkennen. Dafür muss man sich einmalig ein bestimmtes Gerät zulegen, weiterer Müll fällt nicht an. Habe ich mich aber auch nie näher mit beschäftigt.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hab mit jahrelangem Kiwu einiges mitgemacht. Ovus, Temperatur messen ... Irgendwann habe ich gemerkt, dass es viel einfacher ist, meinen Körper zu beobachten. Das unmittelbarste ist der Zervixschleim - ist er wie klares Eiweiß und „rinnt“ quasi, ist das der sicherste Marker. Fühlt man sich dann noch richtig gut und sexy und hat Lust auf Sex, ist alles klar. Das ideale Zeitfenster ist ja ohnehin recht groß (ca. 2 Tage) - das verpasst man kaum, wenn man ein bisschen drauf achtet!