Hallo Ihr lieben,
Ich komme aus dem "normalen" KiWu Forum.
Nun habe ich heute die Diagnose PCO bekommen, weshalb ich zu euch wechsel.
Anbei ein paar Daten von MIR:
- Seit einem Monat benutze ich Mönchspfeffer
- Zyklus schwankt sehr (29-35 T)
- Wir wünschen uns ein 2tes Baby
- Seit heute ist das PCO bekannt 😪
Am 14.06 habe ich einen Termin beim Diabetologen. Der Insulin Wert ist erhöht..
Liebe Grüße ❤
Neu bei dem Kinderwunsch Plus
Huhu,
hört sich nicht so dramatisch an, du hast immerhin einigermaßen regelmäßige Zyklen (29-35 Tage ist nicht "schwankt sehr", das gilt noch als regelmäßig und viele würden sich freuen, solche Zyklen zu haben).
Weißt du, ob du auch immer einen ES hast?
Falls noch nicht geschehen, kannst du anfangen, Inositol zu nehmen, ein Nahrungsergänzungsmittel, das verbessert nachweislich die Eizellreifung, wird besonders bei PCO empfohlen und kann nicht schaden.
Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie bei ungefähr 30 Tagen 👍
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Huhu,
Es fing auch mal höher. Laut FA nicht mehr so gesund gewesen teilweise. )
Mein ES weiß ich immer durch Ovus. Durch Mönchspfeffer ist es besser geworden
(Diesen Monat 29 T)..
.. Der Insulin Wert ist erhöht, ich bekam den Tipp Metaformin zu bekommen und einzunehmen, um mein Gewicht reduzieren zu können. Zudem arbeitet mein Stoffwechsel nicht mehr richtig durch das Testo und dem Insullinspiegels
Durch Ovus weißt du nur, dass der LH-Spiegel steigt, ob tatsächlich ein Ei springt, weißt du damit nicht.
Ich habe auch PCO und hibbel aufs erste Kind... nehme myo inositol, da meine Zyklen teilweise 60 Tage dauern...
Ich habe auch PCOS, weder Follikelreifung noch ES auf natürlichem Wert.
Der reine Insulinwert spricht noch nicht für eine Metformingabe, da handeln FA leider oft falsch. Es ist das Verhältnis von Nüchternzucker zu Nüchterninsulin, was wichtig ist, also der HOMA-Wert. Wenn eine Insulinresistenz vorliegt, kann Metformin helfen.
Ich würde die Gewichtsabnahme gerade bei PCOS aber über die Ernährungsumstellung probieren: kompletter Verzicht auf Weizenmehl und low carb.
Für das ES-Tracking reichen Ovus nicht, man sollte immer min. zwei Methoden benutzen. Solang du noch nicht mit Hormonen stimulierst, sind Ovus in Kombi mit der Basaltemperatur recht zuverlässig.
Hast du deinen TSH-Wert kontrollieren lassen? Der sollte bestenfalls unter 1,8 liegen. Perfekt für den Kiwu ist unter 1.
Dass es schon mal geklappt hat (Kommentar deines FA), heißt leider gar nichts und disqualifiziert ihn ein wenig auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin
Der Körper verändert sich, gerade auch nach einer bereits erfolgten Ss. Leider liest man hier oft, dass entweder das 1. Kind klappt und das 2. dann schwierig ist, oder aber auch, dass es lang zum 1. Wunschkind dauert und das 2. dann fix klappt.
Gerade auch so Dinge wie Endo können z.B. kommen und gehen. Auch PCOS kann in der Ausprägung stark schwanken.
Und dann gibt es auch einfach den sehr großen Glücks- bzw. Zufallsfaktor
Huhu,
Also ich muss, bevor ich Metformin bekomme zum Diabetologen. Meine FA möchte es mir nicht einfach so verschreiben, sondern erst einmal die Werte abwarten
Meine Ernährungsberatung und ich sind in Gange. Wir warten nur auf die Ergebnisse, um meine Ernährung diesbezüglich anzupassen.
Mein Eisprung spüre ich sehr gut, da ich immer solche Unterbauchschmerzen habe, die wirklich stark sind. Zudem sind die Ovus nach Spinnabren ZS und nach dem Schmerz Positiv. Meine Eierstöcke sehen gut aus meinte Sie.
Und ja, habe ich auch schon gehört, das es meistens beim 2ten Kind nicht immer sofort klappt. 😶. Dieses Mal, hatten wir nur ein Mal Sex gehabt. Und das weit entfernt vom Ovu und dem ZS. Achja und den Schmerzen.
TSH ist gut. Nur die anderen Werte sind erhöht oder niedrig..