Hallo zusammen,
Ich lese hier schon ein Weilchen mit und habe jetzt beschlossen, mich hier anzumelden.
Ich bin (noch) 38 Jahre alt und habe bereits 2 Mädels im Alter von 10 und 13 Jahren. Letztes Jahr Ende Juni hielt ich völlig ungeplant und überrascht einen positiven Test in den Händen. Nach dem ersten Schock war die Freude aber groß, leider hat sich der Zwerg Ende der 7.SSW wieder verabschiedet 😔 Nach der vom FA verordneten 2 monatlichen Pause haben wir versucht geplant schwanger zu werden, was bis heute leider nicht funktioniert hat. Seit Anfang des Jahres nehme ich Hormeel Tropfen, da mein Zyklus nur 23 Tage kurz war, jetzt immerhin 26 Tage. 3 Zyklen lang habe ich den ES mit dem FemSense Pflaster bestimmt, klappen will es trotzdem nicht. Ich werde jetzt auf Ovaria comp und Bryophyllum umsteigen. Hat damit hier jemand gute Erfahrungen gemacht?
Ganz liebe Grüße
Neu hier
Huhu,
die Sachen, die du nimmst, sagen mir nichts.
Ovaria und Bryo ist homöopathisch, mit anderen Worten völlig wirkungslos. Das Geld dafür verbrennen hat den gleichen Effekt (keinen).
Du könntest es mit Inositol versuchen, das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung.
Ist sein Zyklus so kurz, weil der ES früh ist oder weil die 2. ZH kurz ist?
In deinem Alter solltest du auch darüber nachdenken, schnellstmöglich in eine Kiwu-Klinik zu gehen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort.
Naja, als wirkungslos würde ich Homöopathie jetzt nich bezeichnen 🥴 ich denke, dass diese durchaus anschubsen können. Bryophyllum ist zum Beispiel ein ganz tolles Mittel. Nur in Zusammenhang mit Kinderwunsch weiß ich darüber nicht so viel.
Über Inositol werde ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp 🙏🏻
Bevor ich mit meinen beiden Mädels schwanger geworden bin, war der ES immer sehr spät, erst nach ZT 20, hatte dann Mönchspfeffer genommen und wurde irgendwann schwanger. Jetzt ist der ES an ZT 12/13.
Kinderwunschklinik kommt für mich, Stand jetzt, nicht infrage, entweder es klappt nochmal oder eben nicht.
Tut mir leid mit eurem Sternchen.
Bei vielen Frauen wächst der Wunsch trotz ungeplantet Schwangerschaft dann doch noch ein Kind zu bekommen . Und gerade dann will es nicht klappen.
Ich war nach unserer letzten Maus nicht schwanger aber der Wunsch hat sich trotzdem relativ spät eingeschlichen und nun versuchen wir es im 7 Zyklus schon mit clomifen . Ovaria und Bryophyllum habe ich 4 Zyklen genommen und leider ohne Erfolg.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Homöopathie aber immer wieder bringt es eben nichts bei uns. Ich kaufe zumindest die Kügelchen nicht mehr ein, schaden tut es aber auch nicht einige Frauen schwören ja drauf .
Viel Erfolg 🍀🍀🍀
Vielen Dank für deine Antwort! 😊 ja, das is schon fies, wenn es nimmer klappen mag, aber ich denk mir, ich hab 2 gesunde Kinder und wenn es nich mehr sein soll, dann isses halt so. Aber wir versuchen es noch ein bisschen weiter. Ich mach mir immer zuviel Druck, kann es aber auch nicht abschalten, Bryophyllum holt einen da ja auch ein bisschen runter.
Da seid ihr ja auch schon ein Weilchen am basteln, ich drück euch die Daumen, dass sich bald jemand einschleicht und ganz festbeißt ✊🏻🍀