Hallo ihr Lieben,
Wann wurde bei euch Clomifen verschrieben?
Habe Ende März die Pille abgesetzt und hatte anschließend die Abbruchblutung. Seitdem habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Zusätzlich habe ich PCO. Habe demnächst einen Termin beim Frauenarzt um zu besprechen wie es weitergehen könnte.
Liebe Grüße
Wann Clomifen?
Wenn du schon weißt, dass du PCO hast, spricht nichts dagegen es schnell mit Clomi zu versuchen.
Hast du schon Inositol ausprobiert? Verbessert nachweislich die Eizellreifung, kann es nur empfehlen. (Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und geht auch parallel zu Clomi, kann nicht schaden).
Ich war in 1. ÜZ schwanger, leider FG, dann 1 Jahr lang Zykluschaos und nichts passiert, bevor ich Clomi verschrieben bekommen habe.
Und Voraussetzung war, dass ein SG vorliegt (wenn das schlecht ist, bringt Clomi nichts).
LG Luthien mit ⭐⭐
Von Inositol habe ich tatsächlich noch nichts gehört. Hört sich aber sehr gut an und würde es gerne versuchen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Einnahme erst beim Termin bei meinem Arzt in 14 Tagen besprechen sollte oder ob ich es einfach jetzt schon nehme.
Ein Blutbild bzgl. des PCO wurde bei mir noch nicht gemacht. Hatte die Diagnose nach Ultraschall erhalten. Weiß nicht in wie fern das eine Rolle spielt. Aber ich denke es kann trotzdem nicht schaden oder? Denn Zyklusstörungen habe ich ja so oder so.
Lieben Dank für deine hilfreiche Antwort 😊
Du kannst es bedenkenlos so nehmen, direkte Auswirkungen auf die Hormone hat es nicht.
Aber wenn es dir lieber ist, kannst du es natürlich auch mit dem Arzt abklären🙂