ES+13/14 Famenita absetzen?

Hallo Zusammen,

ich bin heute ES+13/14 und nehme Famenita. Laut FA soll ich es bis zur Periode nehmen oder ggf. eine Woche nach Nmt einen SST machen. Meine Tempi ist schön oben aber ich ansonsten keinerlei Anzeichen. Bis auf den Mittelschmerz in der Nacht von ZT 11 auf ZT 12 und ich einseitige kurze Stiche im UL vor zwei Tagen keine Auffälligkeiten. Bienchen haben wir gesetzt uns dieses mal aber nicht gestresst #sex . Ab wann würdet ihr einen SST machen und oder Famenita absetzen?

Hier der Link zu meiner Kurve:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1255651/939095?page=1&1625043205

1

ES+14, alles andere würde den Zyklus nur zu sehr verzerren, wenn es mit einer Schwangerschaft nicht geklappt hat.

2

Die Periode kann gar nicht kommen, wenn du Progesteron nimmst... Keine sehr qualifizierte Aussage des FA...
Die Temperatur kann durch das Famenita steigen und oben bleiben.

Einen 10er-Sst kannst du ab ES+13 machen und dieser ist dann auch recht sicher, ab ES+14 sehr sicher.
Wenn ein Test an ES+13 schneeweiß ist, setze ich ab. Das Progesteron würde die Mens dann nur unnötig herauszögern.
Erst eine Woche nach NMT zu testen, ist meiner Meinung nach viel zu spät.

3

Danke dir für deine Antwort. Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich bin nur etwas verunsichert da meine FA eben diese Empfehlung der Einnahme ausgesprochen hat. Dann werde ich morgen wohl mal testen. Ich hoffe so sehr dass ich endlich positiv testen kann. Wir wünschen uns sehr ein zweites Kind. Da ich aber wenig Anzeichen habe, mache ich mir im Moment schon fast wenig Hoffnung.