Hallo ihr 🙂
Ich nutze die Femometer App mit Tempi und LH Tests. Bisher wurde per LH- Test immer ein Anstieg und ein Umschlag zu wieder schwächer werdenden Tests erkannt. 12-48h später müsste ja dann der Eisprung erfolgen. Mein Temperaturanstieg erfolgt meistens 4-5 Tage nach LH Höchstwert. Die App legt den den Eisprung dann basierend auf der Tempi meistens noch mal 2 Tage später fest als nach LH-Test. Angehängt mal ein Beispiel aus diesem Zyklus. LH Spitze war am 26. Ich hätte den Eisprung eher auf Tag 28. oder 29. geschätzt. Die App sagt seit heute 30.6.. was denkt ihr und wieviel Tage vergehen bei Euch normalerweise zwischen Eisprung, LH-Test Höchstwert, Umschlag und Temperaturanstieg? Bin verunsichert und habe Sorge, dass wir immer zu früh aufhören Bienchen zu setzen 🤷🏻♀️ Die Lust nimmt meistens auch 2 Tage nach LH Spitze ab. Zervixschleim wird auch eher 1-2 Tage nach Spitzenwert eiweißartig.
Eisprung mit BT und LH-Test bestimmen
Femometer wertet sehr seltsam aus, das hat nichts mit den eigentlichen NFP-Regeln zu tun. Danach wird der ES auch nicht mehr nachträglich verschoben.
Am besten gibst du deine Daten in eine andere App ein.
Ich würde nach der Kurve sagen, der ES war am 29.
Bei mir sind die Ovus meistens 2 Tage positiv, am 3. Tag wieder negativ und am 4. Tag steigt die Temperatur. Daher gehe ich von einem ES an dem Tag aus, an dem der Ovu wieder negativ ist.
Ganz genau kann man es natürlich nie wissen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Einschätzung!
MyNFP ist eine sehr gute App. Beobachtest du auch deinen Zervixschleim?
Hey ja, den dokumentiere ich auch, wobei er am 25. wässrig war und ich danach Schwierigkeiten hatte zwischen ZS und Sperma zu unterscheiden :/ den letzten Zyklus war er eiweißartig am Tag nach LH Spitzenwert, 4 Tage vor Temperaturanstieg.