Mein Zyklus ist seid 4 Jahren ziemlich kurz 21-24 Tage . Die ersten 3 Tage ist meine Periode sehr stark . Nun bin ich an Tag 8 und es kommen immer noch Reste ( und / oder braun rosa Schleim ) raus . Das kann auch bis tag 9/10 noch so gehen . In den letzen Tagen bis wirklich nichts mehr kommt habe ich auch immer so ein Gefühl als würde es in der Gebärmutter arbeiten / als würde sie versuchen die letzten Reste abzustoßen . Hat jemand es ähnlich ? Kann das etwas damit zu tun haben das ich nicht schwanger werde ? Mir wurde im Dezember mit einer Ausschabung ein Polyp entfernt , ich dachte es läge daran . Leider nicht . Kann das auch hormonell bedingt sein?
Periode immer lang Gefühl als würde Gebärmutter Reste abstoßen
Hattest du auch schon eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung? Würde ich dir empfehlen, wenn nicht.
Möglicherweise ist es auch etwas hormonelles, also erster Schritt ist ein ordentlicher Hormonstatus.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 4+5
Hatte ich auch vor 2 Jahren . Sie haben nichts gefunden .Habe ja auch fast immer ein Druck nach unten auf die Scheide . Ziemlich starke Schmerzen manchmal . Aber nur außerhalb der Periode. Keiner kann mir sagen was es ist . Könnte der Schmerz auch hormonell bedingt sein ? Ich habe nächste Woche einen Termin dann wollte ich um einen Hormonstatus bitten . Ich wollte auch nach einer Alternative zu Clomifen fragen da ich damit ja nicht schwanger geworden bin und mir immer gesandt wurde das es dann nichts mehr gäbe
Es gibt mehrere Alternativen zu Clomi bei GVNP, nämlich Letorozol und etliche verschiedene FSH-Spritzen.
Außerdem, wenn es mit GVNP nicht klappt, dann kann man es mit Insemination oder IVF/ICSI versuchen.
Und wenn es damit auch nicht klappt, dann gibt es immer noch Möglichkeiten. Ich bin gerade durch Eizellspende frisch schwanger.