Auffälliger Tastbefund hinter Scheidengewölbe, V. a. Endometriose

Hallo ihr Lieben,
habe meinen Beitrag erst in das "normale" kiwu forum geschrieben. Das war wohl falsch, deshalb versuche ich es hier nochmal :)

Meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben aus o.g. Grund.
Mein Termin im Krankenhaus ist erst in knapp zwei Monaten. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Hatte jemand schonmal so einen Befund und es war tatsächlich Endometriose oder kann es auch was anderes sein zb Krebs? Die Ärztin hat gemeint, sie kann es nicht richtig erkennen. Es wäre ein Knubbel mit einer unebenen Oberfläche. Man müsste vermutlich eine bs machen.
Ich bin 30 und habe im September 2020 die Pille abgesetzt und seit Dezember 2021 legen wir es richtig drauf an, aber es hat bis jetzt immer noch nicht geklappt. Die Ärztin hat mir noch Mönchspfeffer empfohlen, was ich jetzt auch seit einer Woche nehme.
Ich habe seit ich die Pille abgesetzt habe, während ich meine Tage habe, starke Schmerzen wenn ich groß auf s Klo muß (sorry) . Habe mir deshalb aber eigentlich nie Gedanken gemacht. Ich dachte immer, jede Frau hat in der Zeit Schmerzen. Die eine weniger, die andere mehr.
Habt ihr evtl Erfahrungsberichte für mich?

1

Es lässt sich sicher sowieso nur durch die OP diagnostizieren.

Bei mir wurde Endometriose gefunden, vor allem am Darm und im Douglas-Raum, obwohl ich nie Symptome dafür hatte.

Bei mir zieht und zwickt es während der Periode etwas im UL, und ich habe etwas Bauchgrummeln, aber keine starken Schmerzen.

Es könnte auch eine andere Form einer Vernarbung oder Verwachsung sein, von etwas Bösartigem gehe ich nicht aus.

Alles Liebe 😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+5