Low respo: Eizellenqualität? Athritis? Dhea oder Carosonitol?

Hi Leute,

ich muss mal alle Fragen fragen:

Ich bin 37, mein AHM ist bei 0,33, hab euerm icsi hinter mir. Erste ergaben nur 3 Eier, 3 befruchtet und davon eins bis zur blasto und dann negativ.

2. ICSI 6 Eier, keins befruchtet :(

Beim ersten Mal hab ich Pimp my eggs gemacht plus DHEA, beim zweiten Mal Gelee Royal. Hatt dann mehr Eier, aber die sahen nicht gut aus.

Ich hab jetzt im August die Dritte ICSI und nehme alles von pimp my eggs außer das DHEA. Dafür nehme ich carosinotol ( Myo ISoton+D-Chiro 3,6:1)

Ich nehme Ovosicare dafür.

Habe gehört Dhea und carosinotol heben sich auf, deswegen, das Dhea ausgeschlossen.

Was ist das beste für die Eizellenqualitlt bei low respondern?

Ich hab seit Februar jeden Morgen Gelenkschmerzen in Hand und Ellenbogen - Verdacht auf leichte Polyathritis. Dafür könnte ich Prednisone nehmen. Das nehmen ja manche auch ab Einistung. Was meinst ihr? Hilft das vielleicht auch noch? Oder nur in Zusammenhang mit Lexane und Intralipid? Wenn ja wieviel ab wann?

Was soll ich noch tun for mehr Eier oder zumindest außer knackige Qualität?

Ich fühl mich so machtlos.

Bitte lasst mich wissen, wenn ihr was beigetragen könnt.

Lieben Dank und Gruß, Minia

1

Hi,
ich kann dir deine Fragen zwar nicht direkt beantworten, möchte dir aber sagen, was mein Arzt zu mir meinte: bei niedrigem AMH zahlt es sich aus, nicht aufzugeben und am Ball zu bleiben. Mehrere Versuche sind keine Seltenheit.
Ich finde deine bisherige Ausbeute gut für den AMH-Wert und würde wahrscheinlich bei den Medis vom ersten Mal bleiben, wenn dort mehr befruchtet werden konnten. Das DHEA soll man übrigens mindestens 3 Monate nehmen, erst dann kann es richtig wirken. Nachdem eine Eizelle es ja bereits bis zur Blasto geschafft hat, kann die Qualität nicht ganz so schlecht gewesen sein. :) Zum Thema Eizellqualität kann ich dir das Buch "am Anfang ist das Ei" von Rebecca Fett empfehlen.
Ich habe übrigens auch einen niedrigen AMH (0,3 mit 35) und bin gerade in meiner ersten IVF. Bin gespannt, wie viele Eizellen gewonnen und befruchtet werden können. Die Rezepte für Dhea und Prednisolon hab ich auch schon daheim, wollte den ersten Versuch aber erstmal so probieren.
Alles Gute!

2

Hi Sweety,

lieben Dank für deine Antwort. Du hast recht. DHEA scheint irgendwie funktioniert zu haben.

Ich hab jetzt alles wie vorher außer DHEA, gehen MYO:DChiro 3,6:1, getauscht.

Prednisone nehmen ich dann im besagten Zyklus.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg. Wann gehts los? Bei mir August.

LG, M

3

Danke, ich wünsche dir auch viel Erfolg. Ich habe hoffentlich diese Woche Punktion und Transfer. Bin schon sehr gespannt!

weitere Kommentare laden