Hi,
Lese seit Wochen schon hier mit. Nun habe ich mich doch dazu angemeldet.
Zu meinem Kinderwunsch, nach sechs erfolglosen Inseminationen sind wir zu IVF übergegangen. Und was soll ich sagen, erste IVF direkt erfolgreich, dann der Niederschlag. 13 SSW und spontane Fehlgeburt, es war alles gut am Abend -Ultraschalluntersuchung alles super. Dann in der Nacht Krämpfe und das war's...
Muss dazu sagen, ich habe zwei Autoimmunerkrankungen, wobei alle Ärzt:innen sagten, es sei alles super eingestellt.. und so wissen wir überhaupt nicht wieso und ob uns das wieder passiert...
Hatte vom Stimulationszyklus noch eine Blastozyste "übrig".
"Wecken" die immer auf oder kann das kaputt gehen wenn es aufgetaut wird?
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wann die Regelblutung einsetzt und ob es eine Chance gibt , dass die zweite IVF auch wieder klappt? Nur diesmal dauerhaft...
Sind ein Frauenpaar, also auf Kliniken angewiesen.
IVF nach Fehlgeburt
Liebe Nunca,
als allererstes möchte ich dir sagen, dass es mir total leid tut, dass du eine Fehlgeburt hattest 🫂
Bei mir kam die nächste Periode nach 6 Wochen und ab da hatte ich schon wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus. Wichtig ist auch, dass kontrolliert wird, dass das HCG wieder komplett negativ ist (und kein Schwangerschaftsgewebe mehr verblieben ist).
Blastozysten haben sehr gute Auftauraten ( über 95%, hängt von der Qualität habt). Natürlich habt ihr gute Chancen dass es wieder klappt!!!
Ich würde mit der KiWu in Ruhe sprechen, ob vorher Untersuchungen sinnvoll sind und wann ihr weiter machen könnt.
Es ist aber auch wichtig, dass ihr euch Zeit nehmt zu trauern und wieder bereit für den nächsten Versuch seid.
Alles alles Gute
♥️ flummi
Ps: ich würde eher im Forum „Unterstützter KiWu“ Posten, da werden mehr Leute antworten.
Danke,
Hatten eigentlich Hoffnung, aber nachdem im Krankenhaus alles schief gelaufen ist, fürchte ich mich unfassbar vor einer Ausschabung und die damit verbundenen Komplikationen.
Hatten irgendwie auch Hoffnung das nach zwei Wochen die Blutung aufhört, aber das tut es auch nicht und das abwarten ist unfassbar schwer..